Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.447 Themen, 37.229 Beiträge

TV am PC

arnoseiler / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

ich grüß' alle aktiven und passiven Beitragsschreiber, sind immer wieder informativ und hoffe, hier wird mir geholfen......
suche dringend ein programm, mit dem ich ORF1 empfangen kann, da ich in bayern ein "echtes" problem habe- ORF2 hab' ich ja, aber viel wichtiger wäre ORF1, da die Dinge kommen, die für mich von Interesse sind-- habe die Tv-Karte Sky-Star 2TV pci karte und habe den Anschluß direkt von meiner Sat-Schüssel. habe schon vieles probiert, orf1 kommt nur verschlüsselt.
Habe Zattoo probiert, geht leider auch nicht. Da ich mich da zu wenig auskenne, hoffe ich, dass jemand dabei ist, der mir da helfen will und kann.
Bitte alle ernstgemeinten Antworten an meine E-Mail Adresse......

Bedanke mich schon mal und wünsche Euch weiterhin "s...guade" Beiträge - euer Arno

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 arnoseiler „TV am PC“
Optionen
Bitte alle ernstgemeinten Antworten an meine E-Mail Adresse......

?????

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
arnoseiler Nachtrag zu: „TV am PC“
Optionen

Hallo, K.H.- merci für die schnelle Antwort - hab' leider ned mehr verstanden als ????? oder ist etwas, was ich da geschrieben habe, ned in Ordnung? da ich noch ind der PC-Lernphase bin, hoff' ich, daß sich das noch ändert -
mit dem Geschreibsel wollt ich nur fragen, ob jemand weiß, wie ich den ORF1 (TV auf PC) reinkriegen kann?????
Ich hoff', dass das als Erklärung kurz genug ist?

danke nochmal, LG, Arno

bei Antwort benachrichtigen
ABatC arnoseiler „Hallo, K.H.- merci für die schnelle Antwort - hab leider ned mehr verstanden...“
Optionen

Zu den ?????:

1. Führt es ein öffentliches Diskussionsforum ad Absurdum wenn man die Fragen per Email beantwortet - denn die Antworten kann dann ja keiner lesen.

2. hast du ja noch nicht mal eine Email-Adresse angegeben, an die man antworten könnte, und in der Visitenkarte steht auch nix.

Das dürfte wohl der Grund für die Fragezeichen sein.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel arnoseiler „TV am PC“
Optionen

Hallo Arno,

gib doch einmal Die Daten von ORF 1 ein, oder wechsle auf einen anderen Sat.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 arnoseiler „TV am PC“
Optionen

Hi,

aber die Antwort gibst Du dir doch schon selber:

"habe schon vieles probiert, orf1 kommt nur verschlüsselt."

Das ist bei mir nicht anders.
Da hilft nur ein Abo vom ORF1 (glaube ich).

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 arnoseiler „TV am PC“
Optionen

ORF bekommst mit einer Karte, die nur Österreicher besitzen dürfen.

Ausserdem benötigst du grundsätzlich für verschlüsselte Programme einen CI-Schacht für deine TV- Karte!

Wenn du jetzt Sky sehen wolltest, brauchst du eine Modul wo du die Karte einsteckst und diese Modul dann weiter in den CI-Schacht steckst.

Teurer Spass....

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
arnoseiler Nachtrag zu: „TV am PC“
Optionen

guten morgen, möchte mich bei allen, die so nett geantwortet haben, bedanken. kam vielleicht nicht so gut, "antworten bitte per mail" und "ernstgemeinte" einzufügen - habe in anderen foren "ernstgemeinte" antworten wie: " du mußt halt den fernseher einschalten" oder"such halt den sender" usw und lauter so "witzige" dinge-- habe einen receiver mit ci-modul- und smard card-schacht, - da die orf1 smard card nur 30 tage gültig ist, hat sie für mich nicht all zuviel wert.
natürlich darf man die antworten auch öffenlich schreiben, es ist ja schließlich kein geheimnis - nur aus diesem grunde, weil ich schon einige nicht ganz legale tipp's bekommen habe.....und ich diese vielleicht nicht ganz für die öffentlichkeit bestimmt wären(denk ich mal so).
also, nichts für ungut......
lg arno

bei Antwort benachrichtigen