Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.446 Themen, 37.227 Beiträge

Signalqualität bei DVB-T Empfang zu niedrig

kevin46 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Auserhalb meiner Wohnung steht eine DVB-T Parabolantenne die als Gemeinschaftsantenne ist.Im Haus ist also eine Dose vorhanden, daran habe ich ein DVB-T Reciver angesteckt mittels Kabel an den Fernseher Skartkabel auch dorthin.
Trotzdem habe ich keinen empfang auf dem Reciver,warum nicht?
Kann mir da einer helfen?
Gruß aus Troidorf


bei Antwort benachrichtigen
kevin46 Nachtrag zu: „Signalqualität bei DVB-T Empfang zu niedrig“
Optionen

Das Signal ist zur Zeit 73 %

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 kevin46 „Das Signal ist zur Zeit 73 “
Optionen

Hallo,

ja was denn nun?

Hast Du nun Empfang oder nicht?
Die 73% sind doch gu und lassen doch den Empfang von einigen Programmen zu.
Welchen Receiver hast Du denn?

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 kevin46 „Das Signal ist zur Zeit 73 “
Optionen
Das Signal ist zur Zeit 73 %

Kleine Nachfrage - ist das die Empfangsstärke oder die Signalqualität? Eigentlich sollte das locker für den Empfang ausreichen (wohne westlich von Köln, ca. 8km und bekomme mit einer ähnlichen Stärke und einer aktiven Zimmer-Antenne locker 30 Programme).

Was für einen Receiver setzt zu denn ein und wie ist dieser an Dose / Fernseher angeschlossen?

BG,

Bergi2002
bei Antwort benachrichtigen
tkrde kevin46 „Signalqualität bei DVB-T Empfang zu niedrig“
Optionen

Was mich ein wenig an deiner Beschreibung verwirrt, ist das Wort "Parabolantenne". In der klassischen Definition ist eine Parabolantenne zum Empfang von Satellitenprogrammen nötig. Bist du dir ganz sicher, dass es sich um eine DVB-T und nicht um eine DVB-S Anlage handelt?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 kevin46 „Signalqualität bei DVB-T Empfang zu niedrig“
Optionen
Was mich ein wenig an deiner Beschreibung verwirrt, ist das Wort "Parabolantenne". In der klassischen Definition ist eine Parabolantenne zum Empfang von Satellitenprogrammen nötig.

Genau das macht mich auch stutzig. Ich denke mal, dass ein DVB-S-Receiver da Abhilfe schaffen würde... :-)

Andererseits: Wie kommt man mit einem DVB-T-Receiver dann auf eine Signalstärke von 73%, wenn die Anlage eine DVB-S-Anlage ist? Irgendwas ist da nicht richtig.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 kevin46 „Signalqualität bei DVB-T Empfang zu niedrig“
Optionen

Nicht nur klassich, ne Parabolantenne ist immer ne Satellitenschüssel...
http://de.wikipedia.org/wiki/Parabolantenne

Nur das Kabel wirkt da als Antenne, die Schüssel definitiv nicht bei DVB-T!

http://geizhals.at/deutschland/a280205.html

nimmt man da.

bei Antwort benachrichtigen
tkrde Alpha13 „Nicht nur klassich, ne Parabolantenne ist immer ne Satellitenschüssel......“
Optionen
Nicht nur klassich, ne Parabolantenne ist immer ne Satellitenschüssel...

Da hast du recht, aber vielleicht hat kevin46 nur den falschen Begriff verwendet. Daher habe ich meine Vermutung etwas vorsichtiger formuliert. ;-)
bei Antwort benachrichtigen
Maybe kevin46 „Signalqualität bei DVB-T Empfang zu niedrig“
Optionen

Ich bin auch Neuling, was DVB-T angeht. Ich kann Dir aber diese Antenne empfehlen:
http://www.amazon.de/TechniSat-Digitenne-TT1-DVB-T-Zimmerantenne/dp/B000KPW0J4

Ich habe sie die Tage angeschlossen und damit im Randgebiet, bei dem eigentlich Außenantenne empfohlen wird, guten Empfang.

Die Signalstärke- und Qualität liegen durchgehend bei 85-100% und ich bekommen 26 Programme rein.

Das natürlich nur für den Fall, dass die Dachantenne nicht funktioniert.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen