Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Satanschluss über normale Antennenkabel (Hausinstallation)???

user_302993 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo erst mal!
Mein Vermieter hat vor kurzem eine neue Schüssel installiert dich ich auch gerne nutzen möchte.
Ich habe bisher TV Programme über DVBT emfangen.
Das Kabel ist bereits an der Schüssel angeschlossen und liegt ungenutzt bei mir auf dem Speicher.
Nun zur Frage:Kann ich dieses Kabel mit dem normalen Antennenkabel, daß in meine Wohnung führt und vor Jahren auch schon am
Kabelfernsehen angeschlossen war,verbinden?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy user_302993 „Satanschluss über normale Antennenkabel (Hausinstallation)???“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mick.g user_302993 „Satanschluss über normale Antennenkabel (Hausinstallation)???“
Optionen

Hi

Wenns nur der direkte Kabelweg ist, kannst du das evtl. nutzen. Es gab mal Koaxkabel, das für Digital Sat nicht ging, kommt aber seltener vor.
Also nachsehen, ob nicht doch irgendwelche Verteiler, Splitter etc dazwischen hängen.
Die Kabeldose, so vorhanden musst du auch rausnehmen. Gegen Sat Dose tauschen oder per F Stecker und Kupplung verlängern.

Maik

bei Antwort benachrichtigen