Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Samsung LE-40B579 an HTPC mit Blueray

Kalliseppl / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich würde mir gerne einen HD-LCD zulegen und über meinen PC im Wohnzimmer Blueray-Filme schauen.
Habe den Samsung LE-40B579 ins Auge gefasst.
Der PC hat einen Asus Radeon 4350 Silent Grafikkarte OHNE HDMI-Anschluss (hat stattdessen einen S-Video-Anschluss).
Bei der ganzen Verschlüsselei beim Thema Blueray bin ich etwas verwirrt.
Den VGA-Eingang meines TV kann ich vergessen, oder? Es sei denn ich will die HD-Qualität verlieren...
Kann ich den DVI-Ausgang meiner Karte benutzen und damit auf den HDMI-Eingang des TV gehen ohne dass HDCP irgendwie Ärger macht?

Vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Kalliseppl „Samsung LE-40B579 an HTPC mit Blueray“
Optionen

Mit der Graka wird das so nichts. Wie willst du denn den Ton auf den TV bekommen?

Hole die eine ATI der 5er-Serie und schließe über HDMI den TV an...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Kalliseppl luttyy „Mit der Graka wird das so nichts. Wie willst du denn den Ton auf den TV...“
Optionen

Ich wollte den Ton analog vom PC zur Stereoanlage schicken und nicht zum TV.
5.1 hab ich ja nicht, nur ganz normales Stereo.
Funktioniert die Tonübertragung auch nur digital?

Danke für die schnelle Antwort!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Kalliseppl „Ich wollte den Ton analog vom PC zur Stereoanlage schicken und nicht zum TV. 5.1...“
Optionen

Nur digital bei BluRay....

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Kalliseppl Nachtrag zu: „Samsung LE-40B579 an HTPC mit Blueray“
Optionen

So ein M***.
Ich hab also keine Möglichkeit den Ton von der Blueray-Disc über einen Verstärker ohne digitalen Eingang auszugeben?

Viele Grüße

bei Antwort benachrichtigen
Kalliseppl Nachtrag zu: „Samsung LE-40B579 an HTPC mit Blueray“
Optionen

Ich hab noch ein bissl das Netz durchstöbert.
Habe an ein paar Stellen gelesen, dass Leute ihre alte Stereoanlage an den PC oder PS3 angeschlossen haben und den Fernseher nur fürs Bild nutzen. *confused* Dass man dabei Audioqualität verliert ist klar, würde ich aber gerne in Kauf nehmen.
Die analogen Audio-Ausgänge des Mainboards bleiben also beim Abspielen von Blurays stumm?
Was wäre denn mit den Chinch-Ausgängen des Fernsehers? Kann ich den Verstärker da anschließen, falls ich doch mit HDMI zum Fernseher gehe? Die Stereoanlage hat halt deutlich mehr Bums als der Fernseher...

Gruß Kalliseppl

P.S.: Sorry für den Doppelpost.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Kalliseppl „Samsung LE-40B579 an HTPC mit Blueray“
Optionen
Was wäre denn mit den Chinch-Ausgängen des Fernsehers? Kann ich den Verstärker da anschließen, falls ich doch mit HDMI zum Fernseher gehe? Die Stereoanlage hat halt deutlich mehr Bums als der Fernseher...,

dass wäre der richtige Weg....

Gruß
luttyy
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Kalliseppl Nachtrag zu: „Samsung LE-40B579 an HTPC mit Blueray“
Optionen

Super, vielen Dank nochmal!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Kalliseppl „Super, vielen Dank nochmal!“
Optionen

Kein Problem.

Das läuft mit meiner ATI 5750 genau so.

Über die Karte und HDMI kommt alles am Bildschirm an und dort kann ich dann über Klinke meine analoge Stereoanlage anschließen....

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Kalliseppl Nachtrag zu: „Samsung LE-40B579 an HTPC mit Blueray“
Optionen

So wie es schein muss ich meine Grafikkarte doch nicht tauschen, da die ATI Karte einen Audio-Controller hat und Sound über DVI mit ausgibt.
Hab es erst auch nicht geglaubt aber hier steht es schwarz auf weiß:
http://www.amd.com/us/products/desktop/graphics/ati-radeon-hd-4000/hd-4350/Pages/ati-radeon-hd-4300-specifications.aspx

Vielleicht ist es also mit einem DVI -> HDMI Adapter schon getan!?!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Kalliseppl „So wie es schein muss ich meine Grafikkarte doch nicht tauschen, da die ATI...“
Optionen

Dann musst du den HD-Audiotreiber installieren....

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/sound/realtek_hd_audio-treiber/

Dann funzt auch ein Adapter.

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen