Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.443 Themen, 37.178 Beiträge

Pc zu TV

user_304902 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Welches Kabel brauche ich um PC mit TV zu verbinden?

bei Antwort benachrichtigen
hac004 user_304902 „Pc zu TV“
Optionen

ja

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 user_304902 „Pc zu TV“
Optionen
Welches Kabel brauche ich um PC mit TV zu verbinden?

Frag doch mal die Maus, die hat ne Glaskugel. :-)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 user_304902 „Pc zu TV“
Optionen

Ein FBAS, ein SVIDEO oder am allerbesten ein HDMI - Kabel. Hab ich was vergessen? Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 user_304902 „Pc zu TV“
Optionen

Hi!

"Das richtige" wäre die Antwort, die hier garantiert nicht falsch ist. ;-)

Mal sehen: ich kenne folgende Video-Ausgänge an PCs:

- FBAS (gelbe Cinchbuchse)
- SVideo (klein und rund)
- VGA
- DVI
- HDMI

Auf TV-Seite kann es folgendes geben:

- FBAS
- SVideo
- SCART
- VGA (selten)
- DFI (denke das wird es noch seltener geben)
- HDMI

Nicht alles ist direkt mit jedem verbindbar und letztendlich hängt das was man da verbindet, natürlich von dem ab, was man hat (also an Buchsen am PC und TV-Gerät vorfindet). Um die richtige Lösung zu finden wirst du daher nicht darum herum kommen, dich noch einmal zu melden.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Andreas42 „Hi! Das richtige wäre die Antwort, die hier garantiert nicht falsch ist. - Mal...“
Optionen
VGA (selten)

Worauf bezieht sich das "selten"? Sämtliche aktuellen Fernseher der letzten drei/vier Jahre, die ich irgendwo sehe, haben einen VGA-Eingang.

Alte Fernseher (Röhre) haben das im Prinzip nie.

Was ist DFI?

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Andreas42 „Hi! Das richtige wäre die Antwort, die hier garantiert nicht falsch ist. - Mal...“
Optionen

VGA ist bei Flachbildfernsehern Quasi-Standard. Allerdings kann man über VGA nicht immer die höchste Auflösung ansteuern...

Mit DFI meinst Du sicher DVI?


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Xdata user_304902 „Pc zu TV“
Optionen

@Andreas42

Das ist doch mal eine ausfürhliche Antwort auf eine garnichtmal soo mehrdeutige Frage..






bei Antwort benachrichtigen
shrek3 user_304902 „Pc zu TV“
Optionen

Ich vermute mal, dass dir die Begriffe wie VGA, HDMI, DVI, SVideo usw. auch nicht viel sagen.

Welches Kabel du benötigst, hängt von den Anschlüssen deiner Grafikkarte und deines Fernsehers ab.

Nenne uns deshalb die genaue Bezeichnung deines TV-Gerätes und die deiner Grafikkarte. Dann können wir dir weiterhelfen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen