Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Mehr Sender am PC als am Fernseher

jh88 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

warum werden am PC mit der TV Karte mehr Sender gefunden als am Fernseher direkt? Woran kann das liegen?

gruß

bei Antwort benachrichtigen
groggyman jh88 „Mehr Sender am PC als am Fernseher“
Optionen

Warum schmeckt das Fleisch aus der linken Pfanne besser als aus der rechten ?

Welcher Satellit, welcher Fernseher, welcher Receiver ?
Welcher PC, welche TV Karte, hängen beide an der gleichen Antenne u.s.w.
Erkennen beide Geräte die Sender nach den gleichen Kriterien ?

Bitte mehr Infos, wenn dir an einer Antwort etwas liegt.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 jh88 „Mehr Sender am PC als am Fernseher“
Optionen

Hi!

Wenn die beiden Empfänger unterschiedlich Empfangswege nutzen, ist das Normal (z.B. TV empfängt analoges Kabel und Rechner DVB-T).

TV und Rechner befinden sich nicht in der gleichen Gegend, so dass die empfangenen Programme von den ausgestrahlten Programmen abhängen. In Dortmund kann man evtl. andere DVB-T-Programme empfangen als in Münster.

Bei digitalen Programmen kann die automatische Suche unterschiedliche Ergebnisse liefern oder von der Konfiguration abhängig sein (mein DVB-C-Receiver lässt zu verschlüsselte Programme auszublenden; zudem findet seit Quickscan nicht unbedingt alle Programme). Zudem schwankt bei mir im Kabel durchaus die Anzahl der gefundenen Programme abhängig vom Tag der Suche (vorallem im "Müllbereich" wo die Standbild-Kanäle ausgestrahlt werden; soll bedeuten mal findet man 10und zwei Wochen später 20).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
jh88 Nachtrag zu: „Mehr Sender am PC als am Fernseher“
Optionen

Hallo,

sowohl Fernseher als auch TV Karte hängen am gleichen Kabelanschluss. Woran kann es dann liegen?

gruß

bei Antwort benachrichtigen
groggyman jh88 „Hallo, sowohl Fernseher als auch TV Karte hängen am gleichen Kabelanschluss....“
Optionen

Welcher Satellit, welcher Fernseher, welcher Receiver ?
Welcher PC, welche TV Karte, u.s.w.
Erkennen beide Geräte die Sender nach den gleichen Kriterien ?

Bitte mehr Infos, wenn dir an einer Antwort etwas liegt.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 jh88 „Hallo, sowohl Fernseher als auch TV Karte hängen am gleichen Kabelanschluss....“
Optionen

Hi!

Bei digitalen Programmen kann die automatische Suche unterschiedliche Ergebnisse liefern oder von der Konfiguration abhängig sein (mein DVB-C-Receiver lässt zu verschlüsselte Programme auszublenden; zudem findet seit Quickscan nicht unbedingt alle Programme). Zudem schwankt bei mir im Kabel durchaus die Anzahl der gefundenen Programme abhängig vom Tag der Suche (vorallem im "Müllbereich" wo die Standbild-Kanäle ausgestrahlt werden; soll bedeuten mal findet man 10und zwei Wochen später 20).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
jh88 Nachtrag zu: „Mehr Sender am PC als am Fernseher“
Optionen

Hallo,

ich empfange jeweils nur analoge Programme aus dem gleichen Kabelanschluss. Als Fernseher habe ich einen älteren Telefunken Fernseher und einen Medion PC von ca. 2003.

gruß

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 jh88 „Mehr Sender am PC als am Fernseher“
Optionen

Hi!

Wenn der Telefunken wirklich sehr alt ist, dann hat er evtl. noch keinen "Hyperband"-Tuner. Es gab da vor etlichen Jahren mal eine Erweiterung, um mehr analoge Programme im analogen Kabel übertragen zu können.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperband

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen