Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.447 Themen, 37.229 Beiträge

Ist EPG opsolette ??

WVB-38 / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit einer Woche, 2 Wochen, ich weiss es nicht genau, wenn ich die EPG-Taste der SAT-Receivers drücke, erscheinen keine Informationen in den Zeilen..... Ist mein SAT-Receiver kaputt?? oder werden diese infos nicht mehr übertragen???- das befürchte ich allerdings und konnt mir sogar ein Scenario zurechtschneideren, warum?-- die Zeitschriften, die TV-Programme Publizieren, denen passt EPG nicht in´s Geschäft..

bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 Nachtrag zu: „Ist EPG opsolette ??“
Optionen

Ja, ja,
an die Superinformierten "Niklesbenutzer"- - vielleicht lebe ich ja wirklich unter einen Stein und habe mir nicht alle möglichen, neuesten Informationen dieser supperaktiven Welt, reingezogen....
und nun stelle ich Fragen, über "die" hier viele Nutzer nur den Kopf schütteln....
-- Trotzdem meine Frage. -- Ist EPG opsollette ???

Wolfgang



bei Antwort benachrichtigen
trilliput WVB-38 „Ja, ja, an die Superinformierten Niklesbenutzer - - vielleicht lebe ich ja...“
Optionen

Troll?

bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 trilliput „Troll?“
Optionen

Hallo trilliput,

eigentlich bin ich nicht so sensibel, dass ich auf Beleidigungen sofort reagiere, aber, wenn einer, so wie Du mich einen "Troll" nennt, nur weil ich , aus meiner Sicht zumindest, "offen" meine Probleme, Schwächen darstelle und dazu stehe, dann muss ich mich natürlich fragen:
Warum tut der das??.
-- für mich gibt es dann nur eine Antwort, der Typ hat "wenig Selbstvertauen" und muss sich selber dadurch aufbauen, dass er andere erniedrigt, beleidigt...
@ trilliput, tut mir leid für Dich, kann dich aber nur in diese Kathegorie der "von Schicksal benachteiligten" einstufen...
-- Ich bin 183 gross, habe 90 Kg, und mit 72 Jahren bin ich überzeugt davon, ich könnt 40-jährige Typen (einige, physisch) in die Enge treiben...
Mein Endurteil für Dich also, -- Du bist ein Typ der wenig Selbstbewustsein --- hat und willst dich dadurch "stärken", dass du "andere" niedermachst...

- Du bist aus meiner Ansicht einfach zu bedauern.....
-Tüpen, die nichts anderes können, als immer nur Ihre eigenen "Stärken" hervorzuheben, um die "Anderen" niederzumachen...
-- darüber stehe ich.. mit meinen Schwächen......
-- Kommt da das Wort "Verachtung" ins Spiel ????



Wolfgang

p.s. versuch doch einfach mal "offen, Objejtiv zu sein, steh zu deinen eigenen Schwächen" ! !



bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 WVB-38 „Ist EPG opsolette ??“
Optionen

Also bei mir zu Haus funktioniert EPG auf dem Satreceiver prima .Keine Einschränkung.Ist ein Comag SL 35.
Hoffe das hilft
Viel Erfolg

bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 gelöscht_21573 „Also bei mir zu Haus funktioniert EPG auf dem Satreceiver prima .Keine...“
Optionen

Vermutlich ist mein recweiver kaputt,

Danke für Deinen Beitrag.

Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 gelöscht_21573 „Also bei mir zu Haus funktioniert EPG auf dem Satreceiver prima .Keine...“
Optionen

danke Brandy10, werde alles versuchen um EPG wieder empfangen zu können..

Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
trilliput WVB-38 „Ist EPG opsolette ??“
Optionen

Welche Receiver, welche Sender?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 WVB-38 „Ist EPG opsolette ??“
Optionen
Ist EPG opsolette ??

Also was EPG ist, weiß ich ja.

Aber was ist "opsolette"??

Wenn ich das wüsste, könnte ich Dir sagen ob EPG das Gleiche wie opsolette ist...
bei Antwort benachrichtigen
REPI WVB-38 „Ist EPG opsolette ??“
Optionen

Schalte das Teil mal aus, also völlig stromlos machen, damit er neu booten kann.

opsolette = obsolet ? = (http://de.wiktionary.org/wiki/obsolet)

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 REPI „Schalte das Teil mal aus, also völlig stromlos machen, damit er neu booten...“
Optionen

Die Rechtschreibung treibt immer tollere Blüten...

bei Antwort benachrichtigen
trilliput gelöscht_35042 „Die Rechtschreibung treibt immer tollere Blüten...“
Optionen

Und irgendwann werden aus Tollblüten Tollbeeren ;)

Aber in diesem konkreten Fall liegt es wohl auch daran, dass obsolet obsolet geworden ist.

bei Antwort benachrichtigen
REPI gelöscht_35042 „Die Rechtschreibung treibt immer tollere Blüten...“
Optionen

Hallo lutty,

es kommt noch hinzu, wenn man schon Fremdwörter gebraucht, sollte man sich über deren Bedeutung aber auch über die korrekte Schreibweise informieren. Sonst wird es eher peinlich.

Gruß

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 gelöscht_35042 „Die Rechtschreibung treibt immer tollere Blüten...“
Optionen

tut mir Leid,
luttyy, das ich dein "deutsch- Rechtschreibempfinden", hier gestresst habe, Versprochen, werde mir in Zukunft mehr Mühe geben.! ob sich Ervolg einstellen wird? ..
-- ich will es hoffen..

Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 WVB-38 „tut mir Leid, luttyy, das ich dein deutsch- Rechtschreibempfinden , hier...“
Optionen

Das wird schon...:)

Und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm!

Aber darauf hinweisen muss man schon.

Wenn ich mir das Geschreibsel von Leuten anschaue die Abitur haben und es doch wissen müssten, muss man sich manchmal mit Grausen abwenden.

Und die, die immer gleich unter die Gürtellinie gehen, haben selbst eine schwere Macke...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 REPI „Schalte das Teil mal aus, also völlig stromlos machen, damit er neu booten...“
Optionen

@ Repi, ausgeschaltet habe ich das Teil schon mehrfach, wieder eingeschaltet, hat nichts genutzt, sieht so aus, als ob die Elekronik , die für das EPG zuständig ist, "schlapp" gemcht hat, den Geist aufgegeben.. Muss mich nun vermutlich mit dem "Verkäufer", Hersteller auseinandersetzen, "bekriegen" --- so ein Scheisssss-
- Wünsche Euch allen, dass ihr diese Problemme mit euren TV- Geräten nicht habt..!!!

Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
cyklops WVB-38 „Ist EPG opsolette ??“
Optionen

Wobei "obsolette" absoluter Vollmist im Deutschen Sprachraum ist.


Grüße

bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 Nachtrag zu: „Ist EPG opsolette ??“
Optionen

na ja,

ob mann mit einem Auge die Übersicht besser hat???

bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 Nachtrag zu: „Ist EPG opsolette ??“
Optionen

Mal an alle Sprachfanatiker" hier ..
ich könnt Euch alle "Fremdenfeintlich" nenen und hätte dafür sicher eine grosse Mehrheit auf meiner Seite..
- Nein nein das will ich nicht. im Gegenteil, ich wünsche mir ebenfalls, dass in Deutschland, "deutsch" die Umgangssprache ist und auch bleibt !!! auch wenn ich sie nicht absolutt perfekt beherrsche...
-- die absollutten Deutschfannatiker, die meinen, Ihr "deutsch" währe das "einzige richtige und nicht die geringste Tolleranz zulassen, denen sollte gesagt sein: "nichts ist absollut Beständig" auch nicht eine Sprache,,,

-- In der Welt verändert sich alles, auch die Sprachen sind "wandlungsanfällig"..

die deutsche Spache ist auch kein "Stabilitätsergo"...


W..

--

bei Antwort benachrichtigen
cyklops WVB-38 „Ist EPG opsolette ??“
Optionen
"nichts ist absollut Beständig" auch nicht eine Sprache,,,


Ach ist das schade,würde ich mir doch wirklich wünschen,das mich nicht ständig beim chillen so ein Bullshit flasht.

Gerade das Deutsche,ist eine absolut überlegene Sprache,mit der sich nur wenige Sprachen messen können.Es gibt kaum eine vielfältigere,ausdrucksstärkere Sprache in der Welt.Und eigentlich müßte ich mich auch schämen,weil ich im Internet die Groß-und Kleinschreibung vernachlässige.Ich spreche 7 Sprachen flüssig,die eine mag einen schönen Klang haben,die andere eine sagen wir verkürzte Ausdrucksweise,aber nichts ist schöner,als Deutsch zu sprechen.


grüße
bei Antwort benachrichtigen
Ventox WVB-38 „Ist EPG opsolette ??“
Optionen

Ich habe DVB-C, und das EPG liefert weiterhin Daten.
Vielleicht kann man bei deinem Receiver einen Reset durchführen.
Etwa in der Art Netzstecker raus, Einschaltknopf gedrückt halten und Netzstecker wieder rein.
Es wäre natürlich hilfreich zu wissen, was genau Du für einen Receiver hast.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 Ventox „Ich habe DVB-C, und das EPG liefert weiterhin Daten. Vielleicht kann man bei...“
Optionen

Danke. Das war es.
Ich musste erst im Handbuch (100 Seiten) suchen, wie bei meinem SL50 der Reset aktiviert wird.
Bei eingeschaltetem Gerät mehr als 10 Sec. den Einschaltknopf gedrückt halten.

Vielleicht hat der Trilliput ja Recht und ich bin wirklich ein Troll, dass ich nicht selber darauf gekommen bin ins Handbuch zu sehen.

Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
peterson WVB-38 „Problem gelöst“
Optionen

handbuch?

zum äußersten greiftman wirklich erst zuletzt.

nickles ist schon der richtige ort.
nickles-user muss man nicht blättern und bestehende systeme zu nutzen ist nicht verkehrt.

bei Antwort benachrichtigen
trilliput WVB-38 „Problem gelöst“
Optionen

Das ist eine gängige Methode, auch viele Router lassen sich exakt so resetten (spart einen Taster ;) )

Leider sind das bei manchen Receivern gleich Tastenkombos, z.B. On+Up... Da kommt man nicht so schnell drauf.

bei Antwort benachrichtigen