Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.448 Themen, 37.231 Beiträge

Hilfe! TV über Internet streamen???

1gy766 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, bin Gabi und bitte um Hilfe. Sehe manchmal über ne Mediathek bzw. "Sendung verpasst" Internet TV. Manchmal klappt das wunderbar, manchmal aber nur "Programmstau"oder Abbruch. Woran liegt das eigentlich? Ist meine Hardware dafür nicht geeignet oder woran liegt das???
Mein System
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Home Premium und Ultimate(zum testen)
DirectX 11.0
DualCore AMD Athlon 64 X2, 2500 MHz (12.5 x 200) 4800+
Motherboard Abit NF-M2SV
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce 6100-405, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 4GB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
Grafikkarte ATI Radeon HD 4300/4500 Series (512 MB)HDMI DVI

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 1gy766 „Hilfe! TV über Internet streamen???“
Optionen

Hallo Gabi,

was ist mit der Internetverbindung?
Was für einen Vertrag hast Du?

An Deinen Angaben zur Hardware habe ich nichst zu meckern weil die schon gut ist.
Um auf die Mediathek zu zugreifen muss man schon DSL 6000 haben. Kleiner geht auch schon.So etwa ab DSL 2000.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
1gy766 Nachtrag zu: „Hilfe! TV über Internet streamen???“
Optionen

Danke, habe ne 6000er DSL(EWEtel) und manchmal klappts ja auch stundenlang und denn wieder nicht. LG

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 1gy766 „Hilfe! TV über Internet streamen???“
Optionen

Hallo Gabi,

danke erstmal für die Antwort.
Ich habe aber noch was vergessen zu fragen. Bei welchen Website funktioniert das nicht?
Dann wäre da noch der Zeitpunkt wo Du versuchst die Sendung abzurufen.

Wenn da gleiche Viele darauf zugreifen dann geht die Bandbreite schon mal in den Keller oder man bekommt keine Verbindung. Mir ist das aber noch nicht passiert.

Vielleicht hier noch wer eine Lösung für das Problem.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
1gy766 Nachtrag zu: „Hilfe! TV über Internet streamen???“
Optionen

Hallo und danke, Welche Website ist dann egal. Wenns klappt, klappts bei allen-und wenn nicht-eben nicht. Zeiten müßte ich mal ausprobieren. LG Gabi

bei Antwort benachrichtigen
rill 1gy766 „Hilfe! TV über Internet streamen???“
Optionen

Ich benutze auch sehr oft Videoangebote von Nachrichten- bzw. TV-Kanälen, hauptsächlich ARD und ZDF. Ich habe unterschiedliche PC-Systeme und Windows XP/VISTA/Windows 7 und ebenfalls 6000er Leitung. Manchmal geht das Streamen tadellos, manchmal gar nicht und manchmal nur stockend. Ich denke auch, daß hängt in erster Linie mit der Anzahl der Zugriffe auf die Sendungen zusammen und es kann zu Serverüberlastungen kommen. Manche Sendungen stehen auch noch nicht zur Verfügung, werden aber schon gelistet. Manchmal werden auch Sendungen/Beiträge aus rechtlichen Gründen im Nachhinein gesperrt. Alles in allem also sehr unterschiedliche Gründe.

Nach meiner Erfahrung gibt es bei Live-Streaming noch die wenigsten Probleme. Beim späteren Aufruf werden die Abrufe anscheinend in Zeitraster eingeordnet. Ein Abruf ist anscheinend nicht zu jeden beliebigen Zeitpunkt möglich sondern nur in bestimmten Abständen, so daß sich immer nur eine bestimmte (maximale) Anzahl Abrufer den gleichen Stream teilen müssen .... meine eigene Überlegung.


rill

bei Antwort benachrichtigen