Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Erster PC fürs Wohnzimmer!Welche TV k

histe / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
bin neu hier im TV Bereich. Hatte bis vor kurzem 10Programme über eine Aufbereitungsanlage. Also Fernsehr (HDReady) in die Dose und fertig.

Jetzt in ein Haus gezogen....Spiegel auf dem Dach...Multiswitch und überall zwei Leitungen gezogen.

Möchte oder habe mir einen kleinen PC gebaut (WIN7) mit dem ich alles abdecken will. Fernsehn, Radio, Receiver, Internet, DVD/BlueR Player, Aufzeichnen usw.)
Hab alles zusammen für den PC bis auf die TV Karte.

Was will ich erreichen...(mache aber auch Abstriche), wenn es noch keine klare Linie gibt oder nur mit zuviel Kosten.

Möchte gern Digital schauen, wenn möglich HDTV...kein Pay-TV.(ARD usw)
Mediacenter würde ich gern nutzen von WIN7. Fernbedienbar.
Ach ja hab nur PCIexpress bzw USB nutzbar!

Hoffe es ist nicht zuviel dummes Zeugs was ich frage.
Welche Karte sollte ich nehmen und

Danke Chris

bei Antwort benachrichtigen
Pashka histe „Erster PC fürs Wohnzimmer!Welche TV k“
Optionen

Ich habe die TBS 6920 Sat-Karte. Kann ich nur weiter empfehlen. Jedoch sind die Preise für PCI-E Karten relativ hoch (im Vergleich zu den PCI Karten).

Wobei ich die Karte gewählt habe, weil diese unter Linux läuft.
Für Windows kann ich nur das Programm DVB-Viewer empfehlen.

Gruß
Paul

bei Antwort benachrichtigen
histe Pashka „Ich habe die TBS 6920 Sat-Karte. Kann ich nur weiter empfehlen. Jedoch sind die...“
Optionen

Hi,
danke - hab mir die Karte angeschaut!
http://www.yatego.com/froggit/p,4aaa1fe272420,4aa9038b550d65_0,tbs-6920-tv-karte-dvb-s---dvb-s2--pcie--hdtv
Preis klingt auch OK - gibts noch andere Tipps?
Technisat?
Mir sagte man, dass das Menü da besser ist weil Deutsche Entwicklung.

Danke Chris

bei Antwort benachrichtigen
Pashka histe „Erster PC fürs Wohnzimmer!Welche TV k“
Optionen
Hier gibt es die Karte günstiger.

Die TBS 6920 soll unter Linux besser laufen als die TeVii S470, deswegen hab ich diese gewählt. Aber eigentlich müssten die ähnlich gleich gut sein, weil beide den gleichen Chip benutzen.

Ansonsten kannst du hier sehen, was für eine Auswahl du hast.

Oder auch hier die Linux-Unterstützung ... (das war aber ja nicht relevant für deine Wahl)

Gruß
Paul
bei Antwort benachrichtigen
MLH histe „Erster PC fürs Wohnzimmer!Welche TV k“
Optionen

Hallo
mal abgesehen von der Karte--
MC ist ok , aber schau Dir doch mal das Prg. Media Portal an (open source).
Da hast Du dann gleich einen Server, d.h. Du kannst z.B. über Wlan vom einem Laptop auf Deinen TV Server zugreifen (und TV schauen oder Aufnahmen programmieren.)
mfg
mlh

bei Antwort benachrichtigen