Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Equalizer für den PC

elvis2 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Gibt es eine Equalizer Software womit man den Sound Einstellen kann?

bei Antwort benachrichtigen
Maybe elvis2 „Equalizer für den PC“
Optionen

Die meisten Soundkarten bringen sowas in der Software mit.

Winamp z.B. hat als Mediaplayer eine Equalizer Funktion!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
elvis2 Nachtrag zu: „Equalizer für den PC“
Optionen

Wenn mam TV guckt dann ist das schlecht mit Winamp. Ich habe eine USB Soundkarte und will im PC selber den sound ändern, damit das überall dann ander klingt. Die interne Soundkarte vom hersteller hat so Equalizer aber der externe nicht, leider.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe elvis2 „Equalizer für den PC“
Optionen

Das dürfte schwierig werden, wenn sich der "Software-Equalizer" generell vor die Soundausgabe schalten soll. Diese Equalizer sind "normalerweise" Teil der Treibersoftware.

Um welche externe Karte handelt es sich?

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
elvis2 Maybe „Das dürfte schwierig werden, wenn sich der Software-Equalizer generell vor die...“
Optionen

Terratec Aureon USB

bei Antwort benachrichtigen
Maybe elvis2 „Equalizer für den PC“
Optionen

Sorry, da muss ich passen. Ich habe ein wenig gestöbert, doch nichts wirklich brauchbares dazu gefunden. Terratec hat darauf wohl bewusst verzichtet.

Unter Ubuntu und Mac scheint es sowas zu geben, für Windows finde ich allerdings nichts!

Aber lass der Threat mal offen, vielleicht hat noch jemand eine Idee!?

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy elvis2 „Equalizer für den PC“
Optionen

Nebenbei hat der Mediaplayer von Windows einen Equalizer...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
elvis2 luttyy „Nebenbei hat der Mediaplayer von Windows einen Equalizer...“
Optionen

Kann sein. Aber das hilft mir auch nicht weiter.

bei Antwort benachrichtigen