Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Datenbank mit TV-Eigenschaften ?

Alibaba / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag !
Gibt es eine Datenbank, mit der man infragekommende Modelle anhand ihrer Eigenschaften/Möglichkeiten suchen kann ? Etwa so:

LED, Backlight, 42", Full HD, usw., worauf dann eine Liste von infragekommenden Modellen genannt werden sollte.

Oder gibt es etwas, das dem nahe kommt ?

Danke !

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Alibaba „Datenbank mit TV-Eigenschaften ?“
Optionen

Hi!

Ansatzweise kann man das in der Produktsuche von Amazon.de nutzen. Wenn man über den Bereich "Elektronik & Foto->TV&Video" einsteigt, kann man unter Fersneher im linken Menü direkt "LED Backlight" auswählen. Danach hat man dann im linken Menü diverse Optionen um die angezeigten Produkte zu einzugrenzen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Nachtrag zu: „Datenbank mit TV-Eigenschaften ?“
Optionen

Danke, Andreas, aber das war schon einer der Adressen, die ich nutzte. Reicht aber nicht, da zu rudimentär. Ein Beispiel wäre z. B. der USB-Anschluss. Vorhanden, klar, fast überall; nur, vollwertig oder nur Service.. Und Kontrast könnte man auch nicht auswählen; bzw. "bestmöglicher". Dann ists auch nur für Amazon, obwohl die schon eine Riesenauswahl haben.

Ich bin ziemlich unentschlossen und will für meine lausigen paar Kröten halt das Bestmögliche finden. Dazu hab ich nur Internet, da Kleinstadt, kein Auto, nicht so gesund, etc. Also genüsslich Läden abklappern ist nicht. Ich hoffte, dass es evtl. für Verkäufer oder Techniker so was geben könnte. Der Versuch ists wert.

Grüsse

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
fgh443 Alibaba „Danke, Andreas, aber das war schon einer der Adressen, die ich nutzte. Reicht...“
Optionen

Ich benutze gerne die Suchfunktion von Idealo.de

Für TV:

http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategoryFilters/4012.html

Gruß

Mist, schon wieder was gelernt...
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Nachtrag zu: „Datenbank mit TV-Eigenschaften ?“
Optionen

Jo, danke ! Die ist schon fast perfekt für meine Suche. Ich hätte gerne was gefunden, um echte von den (üblichen) eingeschränkten USB-Anschlüssen zu unterscheiden; aber man kann nicht Alles haben. Die ist schon super !!!!

Hab gestern eine Art Kuriosum entdeckt. Der Hersteller CTX, sonst nicht gerade state-of-art, hat dieses Feature schon bei billigen Modellen, was sonst meist nur bei recht teuren Teilen integriert ist. Irgendwie verrückt... !

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Alibaba „Datenbank mit TV-Eigenschaften ?“
Optionen

Hallo Alibaba,

bei Prad gibt es eine entsprechende Suchfunktion unter http://www.prad.de/tvguide/ausstattung_auswahl.html

Mit Suche nach LED, Backlight, 42", Full HD bekommt man dann diese Ergebnis-Liste.


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Nachtrag zu: „Datenbank mit TV-Eigenschaften ?“
Optionen

Vielen Dank !

Das wäre es genau gewesen. Seltsam, dass ich beim Rumgoogeln niemals auf diese Seite gestossen bin. Ist mir völlig unbekannt, wirkt aber interessant. Also Danke !

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen