Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Ct TV wird nicht ausgeführt

fbe / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit einiger Zeit kann ich die Internet Sendungen von ct TV nicht mehr sehen. Das TV Fenster bleibt schwarz am linken unteren Rand ist lediglich S479 zu lesen. Auch mit anderen Browsern IE, Chrome, Opera, SeaMonkey funktioniert das nicht. Anfang Dezember erschien in dem Fenster beim Aufruf der Sendung: "XML ist ungültig". Ich habe das für einen Server/Programmierfehler gehalten und gedacht, das wird bald wieder gehen. Meine Hoffnung ging nicht in Erfüllung, die Meldung erscheint nun nicht mehr nur das schwarze Fenster.

Andere TV Sendungen (Youtube, Zattoo usw.) werden einwandfrei dargestellt.

BS ist XP prof SP3 mit allen Patches. FF 3.6.13 die anderen Browser sind ebenfalls auf aktuellem Stand.

Ich habe NoScript im Verdacht aber das ist nur beim FF installiert.
Hat jemand einen Hinweis wo ich weitersuchen muss?
fbe

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 fbe „Ct TV wird nicht ausgeführt“
Optionen

Hallo,

kann ich nicht sagen was ist.
Versuch mal den Link hier

http://www.heise.de/ct-tv/video/Sendung-vom-11-12-2010-1139209.html?view=archiv

Funktioniert bei mir.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
fbe apollo4 „Hallo, kann ich nicht sagen was ist. Versuch mal den Link hier...“
Optionen

Ist das gleiche-> schwarzes Fenster :-(
fbe

bei Antwort benachrichtigen
luttyy fbe „Ist das gleiche- schwarzes Fenster :- fbe“
Optionen

Läuft einwandfrei.

Klicke mal an den Button links-rechts herum, dann musste es anlaufen...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
fbe luttyy „Läuft einwandfrei. Klicke mal an den Button links-rechts herum, dann musste es...“
Optionen
Läuft einwandfrei
Bei mir auch, aber nur unter ubuntu.
Wenn du die Buttons an linken und rechten Rand meinst-> schwarzes Fenster.
fbe
bei Antwort benachrichtigen
speedy27 fbe „Ist das gleiche- schwarzes Fenster :- fbe“
Optionen

Du verwendest wahrscheinlich Adblock Plus. Schalte das mal aus, dann sollte es gehen. Wenn das der Fall ist, musst du das TV-Fenster - also den Adobe Flash Player - für diese Seite frei geben.

bei Antwort benachrichtigen
fbe speedy27 „Du verwendest wahrscheinlich Adblock Plus. Schalte das mal aus, dann sollte es...“
Optionen
Du verwendest wahrscheinlich Adblock Plus.
Nein!
Installiert sind:
DownThemAll, Firefox Syncronisation Extensions, Java Console, Java Quick Starter, MS .NET Framework Assistant und NoScript.

Folgende Plugins ausserdem:
Adobe Acrobat, DivX Webplayer, Google Earth Plugin, Google Update, InoViewer Plugin, Java Deployment Toolkit, Java Platform, MS DRM, MS Windows Media Player Firefox Plugin, Mozilla Default Plug-In, Shockwave Flash, VLC Multimedia Plug-In, Windows Media Player Plug-In Dynamic Link Library und Windows Presentation Fundation

fbe

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel fbe „Ct TV wird nicht ausgeführt“
Optionen

Hallo fbe,

hast du den aktuellen Adobe Flash Player installiert?
Bitte die Installation überprüfen oder neu installieren.

Mit Windows 7 Ultimate 64-Bit und Adobe Flash Player 10 keine Probleme.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
fbe hddiesel „Hallo fbe, hast du den aktuellen Adobe Flash Player installiert? Bitte die...“
Optionen
hast du den aktuellen Adobe Flash Player installiert?
Ja! Habe die Version 10.1 trotzdem nochmal drüberinstalliert. Ergebnis->schwarzes Fenster.
Auf meinem Laptop mit W7 32 Bit hab ich keine Probleme, es muss also an meinem XP prof Rechner liegen, nur wo?

Alle Seiten mit Videos , die ich bisher gefunden habe, laufen einwandfrei und bis Ende Nov. auch die ct TV Seite. Seit Dez. läuft nur die ct TV Seite nicht mehr. Anfangs kam noch eine Meldung XML nicht definiert.
Ich habe irgend ein Update im Verdacht.

edit. Ich habe mal im FF unter Extras->Einstellungen->Anwendungen nachgeschaut. Dort ist unter Dateityp kein Flash zu finden, lediglich eine ganze Anzahl VLC Einträge


fbe
bei Antwort benachrichtigen
schoppes fbe „Ct TV wird nicht ausgeführt“
Optionen

Hallo fbe,

ich habe soeben appolos Link in mehreren Kombinationen ausprobiert:

1. Unter Ubuntu 10.04: Firefox und Google Chrome
2. Unter Windows XP Home, SP 3: Firefox und Chrome

Jedesmal konnte ich die Sendung sehen.

Warum du es nicht kannst, kann ich dir leider nicht sagen.

Ich vermute, dass es irgendwie am Adobe Flashplayer liegt, wie hddiesel auch angedeutet hat.

Sorry, dass ich dir nicht weiterhelfen kann.

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen