Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.447 Themen, 37.229 Beiträge

Wirklich erstaunlich....

gelöscht_35042 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem ich ja nun wirklich absoluter DVB-S-Fan über die Schüssel und hochgerüstet (auch am PC) bin, wollte ich zumindest mal DVB-T nicht aus dem Wege gehen.

Somit habe mir mal dieses Teil hier bestellt und es ist heute gekommen:

http://www.odys.de/web/web_lan_de_hmp_1_mp_4_an_X810042.html

22 Sender bekomme ich mit dem Dingelchen und man kann sogar über eine SD-Karte aufnehmen.

Nebenbei nimmt das Gerät eine SD mit 8GB auf. Das kann man leider erst über die Betriebsanleitung erfahren...

Die Einstellung sind ziemlich umfangreich und lassen nichts zu Wünschen übrig.

Über die Bildqualität kann man überhaupt nicht meckern und zum rumschleppen im Haus gerade zu Ideal.

Endlich kann ich in meiner Küche und div. anderen Lokalitäten Kochsendungen, Nachrichten usw. verfolgen :))

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 gelöscht_35042 „Wirklich erstaunlich....“
Optionen

Wie machst du das mit der Antenne? Die ist ja das wichtigste bei DVB-T. Außerdem macht DVB-T imho erst mit Timeshift richtig Spaß und am Rechner mit der richtigen Software.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 chrissv2 „Wie machst du das mit der Antenne? Die ist ja das wichtigste bei DVB-T....“
Optionen

Was soll ich machen?

Die Antenne ist aufgeschraubt und es gibt noch eine zweite mit langem Kabel mit Magnethalterung für das Auto.

Timeshift habe ich an den großen Geräten.

Das Kästchen ist zum mitschleppen, was brauche ich da Timeshift...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj gelöscht_35042 „Was soll ich machen? Die Antenne ist aufgeschraubt und es gibt noch eine zweite...“
Optionen

Schön, wieder einer, der in einem perfekten Empfangsbereich liegt..:)
Luttyy, du hast jetzt TV überdimensional..;)

Mit meinem Stick und "Witzantenne" kann ich nur im Sommer auf dem Balkon den DVB-T Spass haben. Wobei auf die ct-antenne, die auf einer 8m lange Strippe sitzt, kann ich auch nicht klagen..
M.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Marwoj „Schön, wieder einer, der in einem perfekten Empfangsbereich liegt..: Luttyy, du...“
Optionen

Das mit dem Stick habe ich hinter mir. Jedesmal ein Book auf der Terrasse mit aufbauen, war mir einfach zuviel Äktschen!

Aber das kleine Teil hier hat es einfach in sich..:))

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
odin4 gelöscht_35042 „Das mit dem Stick habe ich hinter mir. Jedesmal ein Book auf der Terrasse mit...“
Optionen

hallo luttyy,

bist Du auch in der Lage, die vielen "schönen" Privatsender zu empfangen.
Also ich bekomme sogar 28 DVB-T-Sender, allerdings nur ÖR. In vielen Regionen unserer Republik ist das so.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 odin4 „hallo luttyy, bist Du auch in der Lage, die vielen schönen Privatsender zu...“
Optionen

Moin odin4

auf die "Privaten" lege ich da wirklich keinen großen Wert.

Die öffentlich Rechtlichen sind alle da.

Nebenbei habe ich mit dem Gerät heute was lustiges erlebt.

Ich hatte ein tel. Anfrage an den Support und der Chef des Supports musste Kleinlaut zugeben, dass das Gerät so neu ist, dass er es noch nicht in den Fingern hatte und ich wusste durch die Betriebsanleitung mehr wie er...:))

Wir haben herzlich gelacht, aber sowas kommt vor..

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
odin4 gelöscht_35042 „Moin odin4 auf die Privaten lege ich da wirklich keinen großen Wert. Die...“
Optionen

Bei Support-Anfragen habe ich auch schon so einiges erlebt ... (schmunzel).
Der Support scheint in einigen Firmen recht stiefmütterlich behandelt zu werden.

Diese Leute erfahren anscheinend manchmal erst als Letzte etwas über Neuentwicklungen, nämlich erst dann, wenn das Produkt schon einige Tage oder Wochen auf dem Markt ist.

Sogar der Saturn-Verkäufer bei mir kannte auf meine Nachfrage kürzlich keine SSD-Laufwerke. Da hatte der noch nie von gehört, ehrlich. Dabei gibt es die Dinger doch schon mindestens 1-2 Jahre. Und Saturn wirbt doch immer auch damit, daß Sie die neueste Technik haben ... Dem ist aber nicht so.

bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge odin4 „Bei Support-Anfragen habe ich auch schon so einiges erlebt ... schmunzel . Der...“
Optionen
Sogar der Saturn-Verkäufer bei mir kannte auf meine Nachfrage kürzlich keine SSD-Laufwerke

Dass Verkäufer von Elektronik-Discountern wie Saturn, Media Markt und co. zumeist recht wenig Ahnung von Technik und Neuentwicklungen haben ist ja keine Neuigkeit :-) Da wird halt in der Schulung des Personals gespart und bei den Personalkosten sowieso. Denn "Geiz ist Geil!" (nur wohl jetzt auch nicht mehr ;-))
So long ... BBB
bei Antwort benachrichtigen