Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.447 Themen, 37.229 Beiträge

video streaming - Multimedia portal ...video server...?

caspianpax / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nickles!
sind wir paar freunde und möchten wir einen kleinen Multimedia Netzwerk jede zu hause für sich aufbauen. Dazu sollte jede netzwerk pararell mit andere 4 freunde daten-musik und insbesonders Video(video-Clips) austauschen können.
Kurz zu sagen möchte gern einen kleinen Video-portal (ala Youtube, oder MyVideoKlick und Co.) aufbauen (ohne von youtube die sache auf meine seite inmplementieren oder "youtube" bastelerei!! )... aber doch ähnlich wie "youtube" oder "myvideoklick" und Co. (habe mich wiederholt!...gall?

was ich danach suche, könnte mann vielleicht unter diese stichwörter zu sortieren:
Video-streaming, multimedia-server/plattform solution, oder video streaming in eingenbau, internet-video streaming, video hosting? und etc. ...

was für software braucht mann und wo ich am besten mich informieren können? (ob kannst mir vielleicht paar gute Bücher oder informative seiten oder was ähnliches empfehlen ?...

ob meinen gedanken und meinen Fragen Richtig formuliert haben?...kein Ahnung! Nur hoffe sehr könntest uns helfen !!
:-D
PS.
mit VLC habe paar kleine experimente gemacht und soeben mit flash, aber haben wir gefühl flash und VLC beide sind nicht richtige streaming solution für unsere Zwecke. wir suchen etwas professioneller als die beide genannte software.wie gesagt möchten wir gern etwas ähnlich wie youtube (natürlich in kleinere dimension) OHNE direkt "Youtube"-bastlerei....ob gibts ander software oder lösungen....?

für jede Tipp sind wir sehr dankbnar...
mit sehr freundlichen grüssen
******************************************
;)))
Mehrad Abhari-Kaspar
und Freunde !!

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles caspianpax „video streaming - Multimedia portal ...video server...?“
Optionen

Hi,

mit diesen Infos hier sollte das kein Problem sein:

http://www.nickles.de/c/s/41-0008-463-2.htm

http://www.nickles.de/c/co/39.htm

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen