Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Verbindung zwischen Reciever und PC

rainid / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich habe einen Reciever mit Festplatte und möchte gerne wissen ob es möglich ist die aufgenommenen Daten vom Reciever über den S-Videoanschluß oder über das Scart-Kabel auf einen PC zu kopieren.

Vielen dank schon mal
Rainer

bei Antwort benachrichtigen
ABatC rainid „Verbindung zwischen Reciever und PC“
Optionen

Kopieren im Sinne von übertragen der Festplattendaten 1:1 direkt auf den PC -> nein

Über Scart uns S-Video kann nur ein analoges Video-/Audiosignal ausgegeben werden. Dieses kann im PC wieder digitalisiert und abgespeichert werden. Voraussetzung dafür wäre ein VideoEINGANG am PC (Grafikkarte mit VIVO oder TV-Karte) oder ein externes Video-Capture Gerät.

Allerdings sollte dir klar sein, das die Bildqualität bei einer derartigen Übertragung ganz sicher nicht besser wird...

bei Antwort benachrichtigen
luttyy rainid „Verbindung zwischen Reciever und PC“
Optionen

Welches Format (Endungen) haben deine aufgenommenen Filme? (und wie heißt dein Receiver?)

Du brauchst einen USB-Anschluss am Receiver um die Filme auf den PC zu bringen und ein weiteres Programm um einen Film auf DVD zu brennen!

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_211427 rainid „Verbindung zwischen Reciever und PC“
Optionen

Frei nach Radio Eriwan...im Prinzip schon. Analog und mit Qualitätsverlusten. Sonst halt die HDD rausoperieren, an den Rechenknecht hängen und dann kopieren. Und dann kommt es drauf an, in welchem Format die Juke-Box speichert. Und bei der Menge der Infos, die du hier lieferst, ist eine klare Aussage so gut wie fast überhaupt nicht möglich.
Gruß
FF

bei Antwort benachrichtigen