Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

TV Software......?

Allemeineentchen / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

jo mein neuer Fernseher hat den Geist aufgegeben. Nu hab ich den guten Alten raus geholt ;) bloß der hat keinen Scatanschluß. Wie kann ich den eigentlich am PC anmelden ? 1.Oder muß ich direkt vom Reseiver Kabel an den PC ? Hab noch XP. 2.Welche Software gibt es dafür ? Ich meine, TV Karte ist doch nicht unbedingt notwendig. Das muß es doch auch softwarseitig was geben.

Bis die Tage und schönen Vatertag gehabt zu haben !

bei Antwort benachrichtigen
Till3 Allemeineentchen „TV Software......?“
Optionen

Hallo,
ich verstehe nicht ganz, was du vorhast. Du willst deine Glotze an den PC anschließen? Und dann über den PC Fernsehprogramme empfangen und am TV anschauen? Oder wie? Es wäre hilfreich, wenn du kurz sagst, welche Anschlüsse am PC und TV vorhanden sind.
Gruß,
Till

„We don’t make mistakes here, just happy little accidents“ (Bob Ross)
bei Antwort benachrichtigen
rill Allemeineentchen „TV Software......?“
Optionen

Was willst Du mit einem PC und "TV-Software", wenn Du nur einen Receiver und einen alten Fernseher ohne SCART hast? was soll diese "TV-Software" bewirken?
Nenne uns die vorhandenen Anschlüsse am Receiver und am TV-Gerät ... dann kann man Vorschläge machen.

PC kommt nur ins Spiel, wenn Du bereit bist, eine für PC geeignete Empfangs-Hardware zu kaufen ... einen DVB-T-Stick, eine PCI(e)-Karte (analog/digital, DVB-T, DVB-C, DVB-S) usw. - je nach vorhandener/gewünschter Empfangsart. Dann kannst Du auch TV-Software zum Einsatz bringen, brauchst aber weder den vorhandenen Receiver noch das TV-Gerät - es spielt sich alles am PC ab.


rill

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_211427 rill „Entweder oder ...“
Optionen

Hallo Schluchtenjodler,
lese aus deinem etwas wirren Posting heraus, dass du einen Kabel-Receiver betreibst, den du jetzt nicht an die Scart-Buchsenlose Altglotze anschließen kannst? Hat das Ding in irgendeiner Weise überhaupt Ein- oder Ausgänge?
Wenn nicht, empfehle ich den Weg zum Verkäufer deines defekten Fernsehers, entweder zum Reparieren oder zum Neukauf. Den Receiver kriegst auch nicht so einfach mit dem PC verbuchselt- gehe ich recht in der Annahme, dass du dann das Programm über den PC-Monitor sehen wolltest? Da brauchst du -wie rill schon sagte- die entsprechende TV-Hardware. Bleibt wieder nur der Gang zum Händler. Es bleibt also schwierig...
Gruß
FF

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Allemeineentchen „TV Software......?“
Optionen

Eine Möglichkeit gibt es, den Alt-Fernseher zu reaktivieren: Wenn du noch einen alten Videorecorder irgendwo herumstehen hast, dann kannst du diesen per Scart mit dem Sat-Receiver (oder Kabel-Receiver) verbinden. Dann den Videorecorder über den Antennenausgang mit dem Antenneneingang des Fernsehers verbinden, alles einschalten (Videorecorder auf AV stellen) und mit dem Fernseher den Kanalsuchlauf starten. Irgendwo zwischen Kanal 32 und Kanal 39 wird da das Bild auf dem Fernseher erscheinen.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB gelöscht_84526 „Eine Möglichkeit gibt es, den Alt-Fernseher zu reaktivieren: Wenn du noch einen...“
Optionen

Hi,

es gibt auch noch die Möglichkeit, zwischen dem Receiver und dem Fernseher einen UHF-Modulator anzuschließen, gibts ab 20,- Euro.

Den PC an nem Fernseher, der nur nen Antenneneingang hat, anzuschließen, ist zu vernünftigen Kosten nicht möglich. Hab mich da auch schon überall umgesehen, da ich auch noch ne gute alte Röhre habe.

bei Antwort benachrichtigen