Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.447 Themen, 37.229 Beiträge

TV-Karte KNC-ONE 1 mit der Software GlobeTV- Bilder ruckeln

Motte2 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !
Ich nutze seit ca. 3 Jahren die TV Karte KNC-ONE 1 mit der Software GlobeTV ! Seit einer Neuinstallation
meines PC - mit der gleichen Software und Hardware - habe ich Bildaussetzer -Klötzchenbildung-schwarzen Bildschirm! Die meisten fehler / Aussetzer treten im ARD / ZDF und RTL Senderbereich auf ! Im Pro 7 Senderbereich sind die Aussetzer weniger!
Ich habe die Software und die zugehörigen Treiber( neuste Version von GlobeTV)mehrmals de-und Neuinstalliert-ohne Erfolg!
Auch der Hinweis vom Forum: Mit dem GraphManager von GlobeTV die Codecs zu optimieren -also zB. den Cyberlink Codec auf prefered zu setzen , brachte keinen Erfolg!
Ich nutze einige Video und Bildbearbeitungsprogramme ( PowerDVD, Videostudio 11 Nero 7 usw.) welche verschiedene Codecs mitinstallieren, aber selbst mit hilfe des Graphmanager diese in eine Prioritätenreinfolge zu bringen, brachte keinen Erfolg bzw. keine Verbesserung des Darstellungsproblems!
Ich nutze:
Windows XP prof. mit allen Microsoft Updates
CPU : Pentium 3,06 GHz mit 5% Übertaktung
Grafikkarte Nvidia GeForce 7600GT mit 5% Übertaktung mit dem Tool PowerStrip
RAM 4GB - 3,4GB werden nur von Windows genutzt!

------------------------------
Wer kann helfen? Ich habe auch schon den PCI Port gewechselt und Treiber sowie Software neuinstalliert ohne Erfolg!
Nur die Software GlobeTV zeigt bei den einzelnen Känälen ERROR und manchmal auch schwankungen zwischen 60% Signalstärke und dan wieder 100% Error!
Mein Fernseher im Haus hat auch einen gekauften digitalen Kabelreceiver, welcher ohne Probleme alle Programme super darstellt!
Es funktionierte ja auch mit der gleichen Soft-und hardware vor der Neuinstallation!!
Ich würde mich sehr freuen, wenn konkrete Hilfe Ihr mir geben könnt!

MFG
Motte2

bei Antwort benachrichtigen