Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

PS3 Blu-Ray Disk Film nur schwarz/weiß

Captain-Iglu / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir helfen habe noch einen Röhren TV GrundigST70-822 Dolby.Habe die PS3 120 Gb Slim .
Wollte mir den Film Benjamin Button als BluRay Disk anschauen .Film und ton okay aber das Bild ist schwarz/weiß !Warum welche Einstellungen müssen noch an der PS 3 und am TV vorgenommen werden ??Bin über Original Kabel von Sony mit TV verbunden was dabei lag .Also Hdmi auf Cinch gelb/rot /schwarz !!!
Die PS 3 Spiele sind aber alle in farbig !!


Wer kann mir da helfen .Bitte viele Tipps und Hilfe an hf.tiger@freenet.de Betreff PS3 Blue Ray Schwarz /weiß !!!

Danke schon mal für Eure Hilfe !!!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Captain-Iglu „PS3 Blu-Ray Disk Film nur schwarz/weiß“
Optionen

Das geht nicht!

Du kannst nicht einfach von digital auf analog über ein Kabel gehen...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Captain-Iglu luttyy „Das geht nicht! Du kannst nicht einfach von digital auf analog über ein Kabel...“
Optionen

Ja gibt es denn ein Kabel ?Weil in anderen Foren wurde gemeint mit anderen Kabel oder TV auf 60 Hz stellen was in daran richtig ?? Sorry meine Unwissendheit ! Was ist den bei den Spielen kein Digital ??

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Captain-Iglu „PS3 Blu-Ray Disk Film nur schwarz/weiß“
Optionen

Da gibt es einen Konverter der liegt so bei 250 Euro. Mit Kabel selbst kannst du gar nichts erreichen.

Bluray laufen in Full-HD und dein Monitor ist dafür absolut nicht geeignet.

Du kannst ja auch keinen Bluray-Player an eine Röhre anschließen. HDMI auf HDMI und das war es...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Captain-Iglu „PS3 Blu-Ray Disk Film nur schwarz/weiß“
Optionen

Du meinst sicherlich den AV Multi Out und nicht HDMI.

Welches Modell ist es denn (CECHxxx)? Was ist eingestellt (Pal/NTSC, 50/60Hz)?

http://www.netzwelt.de/forum/ps3-hardware-software-zubehoer/73274-blue-ray-schwarzweiss.html

Dein Fernseher ist ein reines 50Hz-Modell. So wie es aussieht kommst du um das S-Videokabel nicht rum. Die Spiele laufen ja sicherlich alle in Farbe oder?


hth
chris



bei Antwort benachrichtigen
Captain-Iglu chrissv2 „Du meinst sicherlich den AV Multi Out und nicht HDMI. Welches Modell ist es denn...“
Optionen

Danke für die Hilfe ! Also die Spiele laufen bis jetzt in Farbe .Wo kann ich denn das nötige Kabel her bekommen .wie ist den die Bezeichnung?.Das mit dem Kabel ging leider nicht das dem Link so richtig hervor wie das Kabel bezeichnet wird!
Muß der TV dann auch unbedingt den S-VHS Anschluß haben oder würde das auch über die Scartbuchse mit den SVHS Adapter auf Scart gehen .Ich weiß nur das man im Menü vom TV das auswählen kann S-VHS laut Anleitung ,er hat aber kein S-VHS Anschlußbuchse !

Danke schon mal für die Mühe die ich Ihnen mache!

Vg

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Captain-Iglu „Danke für die Hilfe ! Also die Spiele laufen bis jetzt in Farbe .Wo kann ich...“
Optionen

ich sehe gerade, es gibt auch direkt AV Multi Out -> Scart Kabel . Ist wenigens einer?! der Scart Anschlüsse RGB fähig?

http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-3-Allgemein/Blu-ray-Schwarz-wei%C3%9F/m-p/7626529

http://www.amazon.de/Snakebyte-PS3-Premium-RGB-Cable/dp/B000N8UYKK/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=videogames&qid=1240393407&sr=8-4

Ich kann dir allerdings nicht garantieren das es auch wirklich funktioniert...

Vielleicht gehst du erstmal in den Elektromarkt deines Vertrauens, belaberst den Verkäufer ordentlich und machts gleich mit ihm aus das du das Kabel zurück bringen kannst wenn es nicht geht.

[Edit]

Die Mühe macht man sich selbst, und nicht du ;-), schließlich ist das helfen hier freiwillig. Natürlich freut man sich über (positive) Rückmeldungen, ein Dankeschön und vor allem über eine erfolgreiche Lösung des Problems.

Und noch was, Ihnen geht ja überhaupt nicht ;-)


hth
chris

bei Antwort benachrichtigen
Captain-Iglu chrissv2 „ich sehe gerade, es gibt auch direkt AV Multi Out - Scart Kabel . Ist wenigens...“
Optionen

Vielen Dank das hat mir wahrscheinlich schon sehr weiter geholfen .Werde es testen und dann Bericht mal erstatten !
Sorry wegen "Ihnen " aber man ja erst mal vorsichtig sein ,weil nicht jeder es gleich mag .Trotzdem großes Lob weiter so !
Und erst mal ein guten Rutsch ins 2010 !!!

bei Antwort benachrichtigen