Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.447 Themen, 37.229 Beiträge

Kaufempfehlung TV

dengelbrain / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob mir jemand einen Tipp geben kann, ich möchte mir nämlich einen neuen Fernseher zulegen :)

Einzigste Voraussetzungen sind das er mindestens 37" groß ist, max. 500 Euro kostet, man einen PC dran anschließen kann und er eine gute Bildqualität hat, das ist sehr wichtig ;) Also er sollte HD-Ready sein (denke ich^^), ich lese ständig was von 720p oder 1080p, was hat es damit auf sich?

Ich hab mich selbst schonmal ein bisschen umgesehen, da ich aber nicht so viel Ahnung davon habe bin ich etwas verunsichert..

http://www.saturn.de/files/special_upload/juli09_pages/index.cfm?fa=lg&no_redirect=true&WT.ac=WoE-Flight&WT.ac=WoE-Flight

Ich hab den hier bei Saturn gefunden, wäre das ein gutes Angebot oder gibts für das Geld was besseres?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :)

Gruß

Flo

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 dengelbrain „Kaufempfehlung TV“
Optionen

http://geizhals.at/deutschland/a402380.html

http://www.av-magazin.de/Einleitung_Panasonic_Viera_TX.2843.0.html

wenns was wirklich gutes sein soll.

Die rund 80€ mehr lohnen sich absolut, was besseres zu dem Preis gibts nicht!

bei Antwort benachrichtigen
KarstenW dengelbrain „Kaufempfehlung TV“
Optionen

Mein Fernsehhändler meint das die besten Fernsehgeräte von Metz, Loewe oder von Panasonic kommen.
Bei den Billigimporten muß man schnell mal mit einer Reparatur rechnen.

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
Hugo20 KarstenW „Mein Fernsehhändler meint das die besten Fernsehgeräte von Metz, Loewe oder...“
Optionen

Dann hat Dein Fernsehdealer aber noch was wichtiges vergessen. SAMSUNG

„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
bei Antwort benachrichtigen
dengelbrain Hugo20 „Dann hat Dein Fernsehdealer aber noch was wichtiges vergessen. SAMSUNG“
Optionen

Danke für die Antworten.

Da mein Budget aber wirklich bei maximal 500 Euro liegt, ist der Panasonic wohl nichts für mich. Ich hab ihn mal mit dem LG-Gerät von Samsung verglichen, technisch haben sie doch einiges gemeinsam oder? Also 0.001 ms Reaktionszeit, 1280x768 Auflösung...was sagt ihr zu dem LG-Gerät? Ist der viel schlechter als der von Panasonic?


Gruß

Flo

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 dengelbrain „Danke für die Antworten. Da mein Budget aber wirklich bei maximal 500 Euro...“
Optionen

Panasonic spielt besonders was Plasmas angeht in ner ganz anderen Liga!

Zudem ist der LG ne spezielle Kaufhaus Kiste und Ich würde Ihn nicht kaufen.

Da solltest du halt noch ein bißchen sparen!

bei Antwort benachrichtigen
Hugo20 dengelbrain „Danke für die Antworten. Da mein Budget aber wirklich bei maximal 500 Euro...“
Optionen

Also ich hab mir vor einem Jahr einen 50" Plasma von Magma, einem Billiganbieter in IBÄH, erstanden. In dem Ding ist ein Full-HD-Samsung Panell verbaut.

Geniales Bild. Geniales Teil.
Sämtliche Anschlüsse die man so braucht (HDMI usw.)
Allerdings sollte man bei so nem Anbieter natürlich keinen großen Wert auf eine ausführliche Bedienungsanleitung legen.

Gruß
hugo

„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote dengelbrain „Kaufempfehlung TV“
Optionen

Also ich muss Hugo zustimmen: Samsung!
Habe seit heute einen recht netten Monitor von Samsung und als ich die großen Brüder als TVs sah, dachte ich an einen Augenorgasmus. Das war Wahnsinn!!! Lediglich ein SONY für ein paar Tausen Euro konnte das überbieten.

bei Antwort benachrichtigen
dengelbrain Infos-Lanzarote „Also ich muss Hugo zustimmen: Samsung! Habe seit heute einen recht netten...“
Optionen

Vielen Dank für die weiteren Antworten!

Also wäre ein Samsung-Gerät nicht schlecht?

Ich hab bei eBay geschaut und diese beiden hier gefunden die mir zusagen würden:

http://cgi.ebay.de/SAMSUNG-94-cm-37-LCD-TV-FULL-HD-1080p-USB-SRS-LE37A553_W0QQitemZ110415081343QQcmdZViewItemQQptZDE_TV_Martin?hash=item19b5406f7f&_trksid=p3286.c0.m14

Ist allerdings ein Ausstellungsstück, würdet ihr mir eher davon abraten?

Oder den hier:

http://cgi.ebay.de/SAMSUNG-LE-37-B-530-LCD-Fernseher-OVP-LE37B530_W0QQitemZ330348852717QQcmdZViewItemQQptZDE_TV_Martin?hash=item4cea5375ed&_trksid=p3286.c0.m14

Haben beide nach Beschreibung Full-HD, ist also gut oder?

Der erste Händler, der das Ausstellungsstück anbietet, hat 100% positive Bewertungen, der andere 99,5%.

Sind die Geräte gut oder würdert ihr mir auch davon abraten bzw. wenn nicht, zu welchem würdet ihr mir raten?

Danke nochmal für die ganze Hilfe :)


Schönen Sonntag an alle

Flo


bei Antwort benachrichtigen
dengelbrain Nachtrag zu: „Vielen Dank für die weiteren Antworten! Also wäre ein Samsung-Gerät nicht...“
Optionen

Also, ich hab nochmal nachgedacht und ich denke ich werde dem Tip von Alpha13 folgen und mir den Panasonic holen :)

Kann ich dann gleich das günstigste Angebot von Redcoon nehmen? Hab schon schlechte Erfahrungen von anderen Leuten mit dem Shop gehört..

Nochmal vielen Dank an alle :)

bei Antwort benachrichtigen
Hugo20 dengelbrain „Also, ich hab nochmal nachgedacht und ich denke ich werde dem Tip von Alpha13...“
Optionen

Hallo dengel...,
hätte ich, nach Durchsicht der anderen Alternativen, wahrscheinlich auch so gemacht.
Bei Redcoon hab ich bisher zwei Sachen gekauft und kann, was die Abwicklung angeht, nur positives sagen.

Hatte allerdings auch noch keine Reklamationen und weis daher nicht, in wie weit von deren Seite dann Kulanz und Reaktionszeit gehandhabt werden.

Allerdings bist Du ja mit einem Markenprodukt, im Garantiefall, nicht unbedingt auf den Verkäufer angewiesen.

hugo

„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote dengelbrain „Also, ich hab nochmal nachgedacht und ich denke ich werde dem Tip von Alpha13...“
Optionen

Ich denke bei Panasonic, Loewe, Sony und Samsung machst Du nichts verkehrt. Ist halt nur ne Preisfrage.

bei Antwort benachrichtigen
Hugo20 Infos-Lanzarote „Ich denke bei Panasonic, Loewe, Sony und Samsung machst Du nichts verkehrt. Ist...“
Optionen

Hallo dengelbrain,
eine kleine Anmerkung hätte ich aber noch.

Da Du Dich ja jetzt für nen Plasma entschieden hast, solltest Du, zumindest in der Anfangszeit, bezüglich Einbrenneffekt, dass hier

http://www.plasma-tv-vergleich.de/lebensdauer.php

beachten.

Eigentlich wollte ich nen anderen Link suchen, hab diesen aber auf die Schnelle nicht gefunden.

In diesem Artikel steht, sinngemäß, dass man sich in Bezug auf Standbilder und Senderlogos so ca. 200 Stunden zurückhalten soll. Anschließend sei es egal.

Also auf Deutsch.

-Penn nicht vor der Kiste ein wenn´s in Richtung Sendeschluss geht ;)

Das mit den Senderlogos hab ich bei meinem Plasma am Anfang einfach so gelöst.

Das Bild größer machen, so das sich dieses außerhalb des Displays befindet.
Hört sich zwar idiotisch an, aber Du hast definitiv nur Bewegung am Schirm ;)

Ich sag dies nicht von ungefähr, da ich bei einem Bekannten, der davon nichts wusste, tatsächlich einmal solche "eingebrannten" Effekte gesehen habe. Die sieht man dann sogar in ausgeschaltetem Zustand!

hugo

„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
bei Antwort benachrichtigen
dengelbrain Nachtrag zu: „Vielen Dank für die weiteren Antworten! Also wäre ein Samsung-Gerät nicht...“
Optionen

Also, ich hab nochmal nachgedacht und ich denke ich werde dem Tip von Alpha13 folgen und mir den Panasonic holen :)

Kann ich dann gleich das günstigste Angebot von Redcoon nehmen? Hab schon schlechte Erfahrungen von anderen Leuten mit dem Shop gehört..

Nochmal vielen Dank an alle :)

bei Antwort benachrichtigen
dengelbrain Nachtrag zu: „Also, ich hab nochmal nachgedacht und ich denke ich werde dem Tip von Alpha13...“
Optionen

Wenn das so ist, werde ich ihn mir gleich morgen bei Redcoon bestellen und euch dann Bericht erstatten :)

@Hugo 20

Danke für den Tip :)
Ist das eigentlich nur bei Plasma oder auch bei LCD-TVs so?

Also einfach ein wenig ins Bild zoomen ja?

Gut zu wissen, vor allem beim Playstation-Spielen würde das kritisch werden einzupennen, wenn sich dann nichts mehr bewegt ;)

Also dann nochmal, vielen Dank an alle :)

Ich melde mich dann wenn ich meinen neuen Fernseher habe ;)

bei Antwort benachrichtigen
Hugo20 dengelbrain „Wenn das so ist, werde ich ihn mir gleich morgen bei Redcoon bestellen und euch...“
Optionen

"Danke für den Tip :)
Ist das eigentlich nur bei Plasma oder auch bei LCD-TVs so?"

Diesen Effekt gibt es wohl nur bei Plasmabildschirmen. Zumindest hab ich bei LCD davon noch nie gehört.

Wenn Du allerdings mal nen echten HD-Film auf nem Plasma und nem LCD angesehen hast, dann wirst Du Dich auf jeden Fall für den Plasma entscheiden.

Zumindest ging es mir seinerzeit so, als ich mich mit diesem Problem, dank abgerauchter Röhre, befassen musste.

hugo


„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 dengelbrain „Wenn das so ist, werde ich ihn mir gleich morgen bei Redcoon bestellen und euch...“
Optionen

Einbrennen gibts auch bei TFTs!

Bei aktuellen Plasmas und TFTs (Markenprodukten) ist das aber AFAIK kein Thema mehr.

Da hast du ne gute Wahl getroffen, du solltest aber per Nachnahme bestellen!

Übrigens bei Ebay kauft man keine neuen Produkte, wenn man kein Ärger Seeker ist.

Und wirklich billiger ist da auch nicht, sind halt viele viele Abzocker unterwegs.

bei Antwort benachrichtigen