Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.447 Themen, 37.229 Beiträge

DVBT

hanjo2 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,ich habe im Computerladen DVB-T Stick mit Dual-Tuner mit 2 Antennen + Fernbedinung gesehen.
Frage geht das mit jedem PC oder muß ich noch eine Spezial Karte haben ? Ich möchte mir das kaufen wenn das ok ist. Danke schonmal für einr Antwort
Grüß Hanjo2

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 hanjo2 „DVBT“
Optionen

Hallo Hanjo

Ein halbwegs aktueller Rechner und USB 2.0 sollte es schon sein. Treiber und Software installieren, Suchlauf starten und fertig.


Vorher solltest du dich darüber informieren ob du vernümftigen Empfang hast und welche Sender in deiner Region ausgestrahlt werden.

http://www.ueberallfernsehen.de/

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
hanjo2 chrissv2 „Hallo Hanjo Ein halbwegs aktueller Rechner und USB 2.0 sollte es schon sein....“
Optionen

Danke für die Antwort hat mir geholfen
Gruß Hanjo2

bei Antwort benachrichtigen
hanjo2 chrissv2 „Hallo Hanjo Ein halbwegs aktueller Rechner und USB 2.0 sollte es schon sein....“
Optionen

Hallo Chris,danke füe deinen Beitrag. Der Empfang ist gut. Werde mir das Din kaufen installieren und sehen was geht
Danke und gruß Hanjo2

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj hanjo2 „DVBT“
Optionen

Hi,
achte auf die zwei Antennen. Ist ein Witz im geschlossenen Raum.
DVB-T braucht Öffnung nach draußen, baugleich wie DVB-S....
M.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
hanjo2 Marwoj „Hi, achte auf die zwei Antennen. Ist ein Witz im geschlossenen Raum. DVB-T...“
Optionen

Meine Schwiegertochter hat einem kleinen Bildschirm vor 2 Jahren gekauft in der Metro da hast Bild in der Wohnung ohne das die Antenne draußen ist. Ich wollte nur wissen ob das am PC auch geht.Der Empfang ist gut in Köln. Aber schönen Dank für deinen Bericht man kann ja nur dadurch lernen.
Viel Grüße Hanjo2

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj hanjo2 „Meine Schwiegertochter hat einem kleinen Bildschirm vor 2 Jahren gekauft in der...“
Optionen
Der Empfang ist gut in Köln.
Dann hast du tierisch viel Glück, wenn du in einem perfekten Sender Gebiet wohnt.
Ich wohne in Berlin und nur 4 km. von Alex entfernt. Ohne Balkon-Antenne ist der Empfang nicht optimal, da die Richtung zum Sender auf verschiedene Hindernisse verweist. Der Nachbar im 4-ten Stock dagegen, kann mit einer Zimmerantenne das Optimale erreichen.
M.
amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Marwoj „ Dann hast du tierisch viel Glück, wenn du in einem perfekten Sender Gebiet...“
Optionen

Dann hast du richtig Pech. Hier im norden Berlins gibt es damit keine Probleme, ne anständige Zimmerantenne vorausgesetzt.

mfg
chris



bei Antwort benachrichtigen
Marwoj chrissv2 „Dann hast du richtig Pech. Hier im norden Berlins gibt es damit keine Probleme,...“
Optionen

Die dichte und geschlossene Bauweise in der Umgebung macht das.
Dann noch 1 Stock und ein 4 Etagen Haus ca 25 m. direkt in der Alex-Linie...Die Strahlung hat noch ein Zimmer zu Überqueren bis mein PC erreicht wird. Zusammen brauche ich eine 8 m. lange Strippe um alles zu überbrücken.
Der Empfang ist aber Störfrei..:))
M.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
hanjo2 Marwoj „ Dann hast du tierisch viel Glück, wenn du in einem perfekten Sender Gebiet...“
Optionen

Ja der Empfang ist gut, ist auch im 3ten Stockwerk und freies Gelände. Habe das Ding mal im Keller ausprobiert und bekam Programme aber nicht so gut wie Oben.
Gruß Hanjo2

bei Antwort benachrichtigen