Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Die Bilder sind wirklich beeindruckend....

luttyy / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich schaue mir jetzt schon seit Tagen über EuroSport-HD die Tour de France an.

Also wirklich gestochen scharfe Bilder trotz Kameras auf dem Mopped's und Helikopter.

Auch die Formel 1 auf Sky-Sport-HD war einfach genial...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Petermann391 luttyy „Die Bilder sind wirklich beeindruckend....“
Optionen

Hallo luttyy

...... anschauen im PC?

Wie geht das?

Peter

Neues Motto von mir: Es wird niemals so heiss gegessen, wie es gekocht wurde. (Mal sehen, ob ich es selbst beherzigen kann/werde -- Ich werde mir aber Muehe geben ).
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Petermann391 „Hallo luttyy ...... anschauen im PC? Wie geht das? Peter“
Optionen

Mit einer HD-TV-Karte und einem Common-Interface.

Wobei das Interface nur für Pay-TV ist...

http://www.technisat.de/indexe33d.html?nav=PC_Produkte,de,76-215

http://www.technisat.de/index8381.html?nav=PC_Produkte,de,76-219

Ich habe dieses, aber auch noch andere Möglichkeiten....

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Petermann391 luttyy „Mit einer HD-TV-Karte und einem Common-Interface. Wobei das Interface nur für...“
Optionen

@Luttyy

Wenn es Dir nichts ausmacht, werde ich spaeter nochmal anfragen und um evtl. Tipps bitten

Im Moment will ich meinen PC in einen akzeptablen Zustand versetzen und Stueck fuer Stueck aufruesten/erweitern.

Danke fuer Deine freundliche Antwort.

Peter

Neues Motto von mir: Es wird niemals so heiss gegessen, wie es gekocht wurde. (Mal sehen, ob ich es selbst beherzigen kann/werde -- Ich werde mir aber Muehe geben ).
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Petermann391 „@Luttyy Wenn es Dir nichts ausmacht, werde ich spaeter nochmal anfragen und um...“
Optionen

Immer fragen!

Dafür sind wir ja hier..:)

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
ForgottenOne luttyy „Immer fragen! Dafür sind wir ja hier..: Gruß luttyy“
Optionen

Hallo,
welche Software benutzt du denn?
Hatte schon länger mal vor meinen PC Fernsehtauglich zu machen (hab mich aber wegen meiner bisherigen Erfahrungen mit diesem Thema nicht getraut).

bei Antwort benachrichtigen
luttyy ForgottenOne „Hallo, welche Software benutzt du denn? Hatte schon länger mal vor meinen PC...“
Optionen

DVB-Viewer, Kaufversion...

Allerdings ist der Codec mit das wichtigste, und dafür habe ich den Cyberlink Power-DVD 8.0...

Mit zu den besten Codecs gehören auch die hier..:

http://www.mainconcept.com/site/prosumer-products-4/decoder-pack-22201.html?L=1

Ich spreche aber von HD! Für normales TV langt natürlich nur die Software DVD-Viewer.

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
drbecksiii luttyy „DVB-Viewer, Kaufversion... Allerdings ist der Codec mit das wichtigste, und...“
Optionen

Ich muss wirklich sagen, das ich das HD-TV nicht mehr hergeben will.

Kein vergleich mehr zum normalen TV, wird zeit das alle Sender umgestellt werden.

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj luttyy „Die Bilder sind wirklich beeindruckend....“
Optionen

Hi,
wenn du die Videos speicherst, wäre schön ein Schnipsel davon zu sehen.
Ist das machbar?
Vom erzählen hat man leider nicht viel ;)
Gruß

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Marwoj „Hi, wenn du die Videos speicherst, wäre schön ein Schnipsel davon zu sehen....“
Optionen

Hallo Marwoj,

ich muss die aber erst in TS umwandeln, da du (oder die meisten) mit HD-REC nichts anfangen kannst...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj luttyy „Hallo Marwoj, ich muss die aber erst in TS umwandeln, da du oder die meisten mit...“
Optionen

Wäre trotzdem nicht schlecht..
Geht natürlich nicht um 90 min. Fußball, aber kurzer Trailer aus TourdeFrance ist sicherlich sehenswert. ;)
Warum aber TS ? Ist das nicht H.264, der gesendet wird? Na ja egal..falls du paar Gramm Zeit findest, weißt was zu tun ist..;)
M.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Marwoj „Wäre trotzdem nicht schlecht.. Geht natürlich nicht um 90 min. Fußball, aber...“
Optionen

Ich habe erst einmal ein Stück Film konvertiert..:)

http://www.luttyy.de/HuiBuh.ts

Schlappe 75 MB...


Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Ich habe erst einmal ein Stück Film konvertiert..:...“
Optionen

Ich nehme gerade mal über Eurosport-HD ein Stück auf, kommt gleich....

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Ich nehme gerade mal über Eurosport-HD ein Stück auf, kommt gleich.... Gruß luttyy“
Optionen

So, gerade aufgenommen..

15 MB

http://luttyy.de/euro.ts


Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj luttyy „So, gerade aufgenommen.. 15 MB http://luttyy.de/euro.ts Gruß luttyy“
Optionen

Ich bedanke mich erstmal.
Sehr schneller Server bei dir...1,5 MB/s konstant..
M.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Marwoj „Ich bedanke mich erstmal. Sehr schneller Server bei dir...1,5 MB/s konstant.. M.“
Optionen

Geht eigentlich noch schneller!

Schau dir mal Eurosport an und sage ehrlich deine Meinung, soweit man das mit dem Schnippel kann...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj luttyy „Geht eigentlich noch schneller! Schau dir mal Eurosport an und sage ehrlich...“
Optionen

Tja.. HD Premiere interlaced bei mir stark und verliert nach paar sekunden den Ton.!
Sonst habe ich bei Fußball doppelte Spieler zu sehen (?), und hackt ab und zu.
Liegt sicherlich an meinem "nur" P4 und Grafik X1650Pro.
Mehr als 1280x1024 ist auch nicht möglich.
Hier die Daten aus Premiere:

http://www.250kb.de/u/090724/j/7e362deb.jpg

Der Film läuft dagegen astrein sauber. Von A bis Z.
Danke dir, ich werde weiter experimentieren.
Fast vergessen, habe direkt *.ts mit KMPlayer abgespielt.
Meine Leitung ist nun 16000. Erreicht die Geschwindigkeit, ist alles ok..
Gruß M.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Marwoj „Tja.. HD Premiere interlaced bei mir stark und verliert nach paar sekunden den...“
Optionen

Ich habe auch einen P4 3,4.

Läuft einwandfrei, allerdings über Cyberlink DVD 8.0 und einer Graka ATI 2600 Pro AGP.

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj luttyy „Ich habe auch einen P4 3,4. Läuft einwandfrei, allerdings über Cyberlink DVD...“
Optionen

Lutz,
bei mir arbeitet ein 2.8, habe vergessen anzugeben.

Jetzt aber zu deinem Eurosport - Schnipsel.
Ich habe ihn als XVID umgerechnet, HD-Auflösung und Bitrate beibehalten wobei mit Audio könnte bei AC3 etwas schief gehen.
Video habe ich versucht so nah wie möglich original zu behalten, und ging. Abspiel jetzt nicht vergleichbar. Klasse !
Hier noch deine ~ meine MPEG4 Datei.
http://home.arcor.de/marwoj1954/euro.rar
Gruß M.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Marwoj „Lutz, bei mir arbeitet ein 2.8, habe vergessen anzugeben. Jetzt aber zu deinem...“
Optionen

Habe es mir angesehen.

Nicht schlecht, aber eigentlich kannst du mit diesem Player meine TS-Datei direkt anschauen...

http://www.chip.de/downloads/Media-Player-Classic-fuer-Win-2000_XP_Vista_13010299.html

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj luttyy „Habe es mir angesehen. Nicht schlecht, aber eigentlich kannst du mit diesem...“
Optionen

MP kenne ich seit gewisser Zeit.
Verbessert AVC Abspiel nur knapp. Hier liegt die Problematik deutlich an System d.h. Hardware.
Schnelle Modernisierung ist aber noch nicht geplant.;)
Gruß

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Marwoj „MP kenne ich seit gewisser Zeit. Verbessert AVC Abspiel nur knapp. Hier liegt...“
Optionen

Na denn..:)

Der Codec von Cyberlink 8.0 lässt in den Player implementieren.

Dann läuft die Datei absolut ruckellos...

Gruß
lutyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen