Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.446 Themen, 37.226 Beiträge

CI Modul

Fetzen / 46 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe vor mir Kabel Deutschland zu holen. Jetzt stellt sich die Frage nach Receiver, oder Smartcard. An sich spricht ja nichts gegen die Karte, eher dafür, ein Stromfresser weniger und der Jugendschutz ist für mich auch nicht interessant. Allerdings habe ich gesehen, dass es 2 Kartenversionen gibt, D09 und 02. Sagt das was über das Alter der Karte, oder über das Programmpaket, oder kann man mit einem willfährigen Verkäufer Einfluss auf das Modell nehmen? Mit der Version 09 soll es nämlich Probleme mit dem Alphacrypt Modul geben.

Gruß

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
PQ. Fetzen „CI Modul“
Optionen

Ich habe die Priemiere Card verwendet, und darauf die digitalen Kanäle speichern lassen, leider muß man einen KD Receiver erstmal kaufen. Die Technik funktioniert problemlos. Vom Receiver würde ich abraten, es steht dann nur sinnlos ein weiteres Teil mit einer weiteren Fernbedienung herum.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen PQ. „Ich habe die Priemiere Card verwendet, und darauf die digitalen Kanäle...“
Optionen

Einen Receiver muss ich nicht kaufen, ich kann auch nur die Karte haben.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Fetzen „CI Modul“
Optionen

02-Karten brauchst du, wenn du über einen nicht zertifizierten Receiver über ein CAM-Modul SKY sehen willst. (AlphaCrypt Light)

Vorteil, alle Filme lassen sich auf x-beliebige Festplatten (passender Receiver) speichern und auf DVD brennen.

09-Karten laufen nur auf zertifizierten Geräten und die Filme können nicht bearbeitet werden....

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_35042 „02-Karten brauchst du, wenn du über einen nicht zertifizierten Receiver über...“
Optionen

Ok, kann ich nun bei KD eine 02er Karte explizit beantragen, oder geben die mir, was gerade da ist?

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Fetzen „Ok, kann ich nun bei KD eine 02er Karte explizit beantragen, oder geben die mir,...“
Optionen

Du verlangst eine 02er Karte für deinen eigenen Receiver.

Würde ich telef. machen und bei eventueller Nachfrage nach dem Receiver, nennst du einfach einen vorhandenen Topfield TF 7700 HSCI..

Was du dann machst, ist deine Sache.

Aber wie gesagt, diese Karten laufen nicht auf auf einem zertifizierten Receiver, da sie für CI-Module modifiziert sind..

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_35042 „Du verlangst eine 02er Karte für deinen eigenen Receiver. Würde ich telef....“
Optionen

owt

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Fetzen „Herzlichen Dank! Genau das wollte ich wissen.“
Optionen

Ups, halt du willst ja über Kabel Deutschland Sky haben!

Da musst du einen anderen Receiver nennen.

Nennst du sowas:

http://www.amazon.de/Topfield-TF-7700-HCCI-Kabel-Receiver/dp/B000T2E4BU

Nebenbei kannst du über Kabel Deutschland kein HD empfangen!!

Ausserdem kannst du mit der 02er z.B. am PC über den DVB-Viewer und einer einfachen HD-TV-Karte plus CI-Modul wunderbar Pay-TV schauen und gleichzeitig alles auf eine Festplatten bannen.

Mein CI-Modul vom PC habe ich über ein SCSI-Kabel nach aussen geführt und kann wechselweise zwischen Receiver und PC eilen :)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_35042 „Ups, halt du willst ja über Kabel Deutschland Sky haben! Da musst du einen...“
Optionen

Nochmal merci für den Hinweis! 30€ mehr ist mir das HD aber nicht wert. Sport ist mir wurst, zumindest das Zuschauen langweilt mich. Ich habe so Fernsehphasen, aber permanent davor sitzen tu ich nicht. Von daher ist es (hoffe ich) mit dem digitalen Kabel ok.

Muss ich tatsächlich einen Receiver angeben? Der Fernseher hat ja den Schacht, vor allem konnte ich ein paar Mal lesen, dass die Qualität über den Fernseherschacht besser wäre. Rücken die ohne Receiverangabe keine 02 Karte raus?

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Fetzen „Nochmal merci für den Hinweis! 30€ mehr ist mir das HD aber nicht wert. Sport...“
Optionen

HD kostet aber nur 10€. (7 Sender) plus der Öffentlichen.

Ich würde das Ad hoc im Gespräch entscheiden. Wenn nichts gefragt wird, dann sage natürlich nicht..

Die brauchen jeden Neukunden und das Gespräch geht da auch ganz locker.

Läuft auch irgend wie gerade einen Aktion für Neukunden. Ich glaube 2 oder 3 Monate für lau

Jetzt, beim Umtausch der Karten auf das neue Verschlüsselungssystem habe ich ohne Fragen eine 02er auf Verlangen bekommen.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj gelöscht_35042 „Du verlangst eine 02er Karte für deinen eigenen Receiver. Würde ich telef....“
Optionen

Stop.. stop.. mein lieber..:))

Um eine D02 Karte zu bekommen brauchst du Seriennummer eines zerti Receivers. Über verlangen geht schon gar nichts..
Für die später "offene" D02 Paykarte steht alleine nur Dbox2 von Nokia amtlich offen. D.h. eine Seriennumer von Dbox muß du haben.
Sonnst geht nur die Karte D09, die logischer Weise in keinem Topfield bzw. Humax Box bei KD läuft..!!Nur in dem KD-Schrott Receiver.

@ Fetzen, entscheidest du dich für D02 und offenes Betacrypt Weg, sagt mir Bescheid.
Wir finden eine Lösung, die völlig legal abgeht...;)
M.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Marwoj „Stop.. stop.. mein lieber..: Um eine D02 Karte zu bekommen brauchst du...“
Optionen

Ist mir zwar neu, ich habe nie eine Nummer gebraucht viele meiner Kunden auch nicht. (8 Topfields über mich)

Aber wenn du da mehr weißt, immer...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj gelöscht_35042 „Ist mir zwar neu, ich habe nie eine Nummer gebraucht viele meiner Kunden auch...“
Optionen

So ist es...:))
Es gibt eine Möglichkeit, die Dbox Seriennumer zu generieren.!
Damit ist der Erhalt einer D2 Karte völlig problemlos möglich.
Sogar eine alte aber gute Gurke (Technisat PK) schafft die Wunder..;)
M.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Marwoj „Stop.. stop.. mein lieber..: Um eine D02 Karte zu bekommen brauchst du...“
Optionen

Der Typ im KD-Laden sagte mir, dass er die Seriennummer vom Alphacrypt brauchen würde, möglicherweise hat das ja was damit zu tun.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Fetzen „Der Typ im KD-Laden sagte mir, dass er die Seriennummer vom Alphacrypt brauchen...“
Optionen

Richtig !
Die schalten dir Pay nicht frei, wenn Receiver nicht zertifiziert ist. Das prüfen sie nur einmalig auf Grund der Nummer..
Was willst du nehmen? KD mit Angebot, oder was feines tlw. aus Luttyys Angebot?
Wenn du nicht Anspruchsvoll damit umgehen willst, spricht nur schauen um was zu sehen, reicht das Angebot bei KD.
Wobei auch hier würde ich privat ein Technisat PR-K kaufen der zertifiziert ist, hat sehr gute Navigation und einfach klasse Bild. Für den Preis von 80~100 € gibt es nichts besseres.
Nebenan, hast du bereits KD und willst du nur Pay freigeschaltet haben, oder ein völlig neues Vertrag ?
M.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Marwoj „Richtig ! Die schalten dir Pay nicht frei, wenn Receiver nicht zertifiziert ist....“
Optionen

Ich bin mir absolut sicher, bei SKY direkt angerufen und in 2 Tagen hätte ich meine Karte...

Eine Seriennummer von einem Alphacrypt habe ich noch nie gehört! Sowas kaufe ich mir anschließend...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj gelöscht_35042 „Ich bin mir absolut sicher, bei SKY direkt angerufen und in 2 Tagen hätte ich...“
Optionen

Seriennummer von Receiver junger Man, nicht von Crypt.;)
Topfield Geräte sind nicht zertifiziert bei KD!
Die laufen allerdings mit der D02 Karte problemlos.
Problem nur, um nur die Karte zu bekommen brauchst du Seriennummer eines zerti Receivers. Und die Nummer haben (noch) die zugelassene Boxen von Nokia.

Der Ablauf kann so etwa aussehen.
- Topfield 7700 kaufen
- KD-Hotline anrufen, Kabel Home bestellen,Seriennummer für Dbox durchsagen (wird bekannt)
- in 2 Tagen im Briefkasten nachschauen..:)
- Karte einsetzen, kurz warten bis Schaltsignal kommt
- geniessen...:))

In allen anderen Fällen, bekommt man nur die D09 Karte. Und die braucht im Betrieb in einem nicht zertifizieren Rec zusätzliche Module. D.h. auch Kosten..;)
Apropos, der Top 7700 ist zur Zeit wirklich das beste auf dem Markt.
M.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Marwoj „Richtig ! Die schalten dir Pay nicht frei, wenn Receiver nicht zertifiziert ist....“
Optionen

Jetzt wird es etwas verwirrend. Es gibt 2 verschiedene Karten. Die D09 geht nur mit zertifizierten Receivern. (KD = Humax). Wenn ich ein Alphacrypt Modul nehmen will, dann brauche ich die D02. Die bekomme ich aber nicht, weil sie mir nur das Angebot freischalten, wenn ich einen zertifizierten Receiver angebe, woraufhin ich die D09 kriege.

Wenn ich das so richtig sehe, dann gibt es zwar die D02, man kann sie aber nicht bekommen, oder wie jetzt?


Also, ich habe bei KD angerufen und die sagen, dass sie die Seriennummer des Fernsehers brauchen, nicht die vom Modul. Die überprüfen die Seriennummer und sagen mir dann, ob es überhaupt kompatibel ist, denn die Hersteller haben sich nicht mit den Kabelanbietern abgesprochen. Auf jeden Fall würden die mir dann sagen, welche Karte ich benötigen würde und ob es funktioniert.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Fetzen „Jetzt wird es etwas verwirrend. Es gibt 2 verschiedene Karten. Die D09 geht nur...“
Optionen

Na, dann schauen wir erst mal...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Fetzen „Jetzt wird es etwas verwirrend. Es gibt 2 verschiedene Karten. Die D09 geht nur...“
Optionen
Die bekomme ich aber nicht,..
falsch. Du sagst ich habe Nokia Dbox und gibst die Seriennummer. Die D02 wird dir vorbereitet.
dass sie die Seriennummer des Fernsehers brauchen,..
hast du vermutlich mit einer Putzfrau gesprochen..;) So etwas gibt nicht. Vorschlag, mach das online über KD.
Kostet dich kein Cent.

Du hast mir aber nicht geantwortet. Hast du bereits KD Anschluss und willst du Home haben, oder stehst du zuerst vor dem Vertrag..
M.
amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Marwoj „ falsch. Du sagst ich habe Nokia Dbox und gibst die Seriennummer. Die D02 wird...“
Optionen

Wir haben den Hausanschluss von denen, ich will allerdings das Digital Home Paket haben.

Einen persönlichen Vertrag mit denen kann ich ja nicht haben, sonst müsste ich die Fragen nicht stellen. ;)

Warum nicht die Nummer des Fernsehers, schließlich hat der den Empfänger eingebaut und das Modul macht nur die Karte lesbar.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Fetzen „Wir haben den Hausanschluss von denen, ich will allerdings das Digital Home...“
Optionen

Stimmt!

Ich wäre da auch vorsichtig. Wenn du den Vertrag hast und deine Kiste geht nicht, dann hast du gelitten..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_35042 „Stimmt! Ich wäre da auch vorsichtig. Wenn du den Vertrag hast und deine Kiste...“
Optionen

Das Schlimmste wäre wahrscheinlich, dass ich die 50€ für das Modul in den Wind schreiben könnte, aber besser wäre sicher zu gehen und die 50€ zu sparen. ;)

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Fetzen „Wir haben den Hausanschluss von denen, ich will allerdings das Digital Home...“
Optionen

Wenn du analog bis jetzt treibst, kannst du umstellen wie ich geschrieben habe.. Glück gehabt ;)
Neue Kunden werden dagegen mit allem zugepackt.incl. Receiver.

Du hast ein Recht als alter Kunde digital aufzustocken. Der Receiver "hast" du allerdings privat. Stimmt seine Seriennummer für die Freischaltung, sehe ich kein Problem.
Zu deinem TV Gerät mit dem DVB-C Tuner kann ich nicht viel sagen. Eins ist aber sicher. KD zertifiziert bis jetzt keine TV-Geräte..!!
Bin allerdings nicht sicher, ob eine D02 Karte dort angesprochen wird.
Was für TV Modell ist das, wenn ich fragen darf..
M.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Marwoj „Wenn du analog bis jetzt treibst, kannst du umstellen wie ich geschrieben habe.....“
Optionen

Der wird es werden. Ich warte nur noch auf die Lieferung. War schon bestellt, als ich ihn gekauft habe, aber so 2-3 Wochen wird es noch dauern.

http://av.samsung.de/produkte/detail4_main.aspx?guid=2607276a-0fb8-464d-9d0b-ef541041118c

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Fetzen „Der wird es werden. Ich warte nur noch auf die Lieferung. War schon bestellt,...“
Optionen

Glückwunsch mein Alter..;)
Eine D02 wird bei dir laufen..! Ohne Zusätze.!
Als Kunde von KD macht das online. Irgendwo ist die digitale Aufstockung versteckt.
Ich kann dir eine Seriennummer für dBox2 von Nokia zuschicken. Damit bekommst du in jedem Fall eine D02-Karte, die überall einsetzbar ist. Zu Not auch in jedem DVB-C Receiver.
M.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Fetzen „Der wird es werden. Ich warte nur noch auf die Lieferung. War schon bestellt,...“
Optionen

Ich kriege einen Anfall :))

So einer toller TV und kein HD? Noch nicht mal die öffentlichen HD-Sender wirst du kriegen. Sehr Schade...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj gelöscht_35042 „Ich kriege einen Anfall : So einer toller TV und kein HD? Noch nicht mal die...“
Optionen

Früh oder später schaltet Fetzen dort Premiere frei..;)
KD ist für so etwas nicht fähig.
Und ihr SAT Nutzer habt immer noch viel Glück..:))
Gruß M.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Marwoj „Früh oder später schaltet Fetzen dort Premiere frei.. KD ist für so etwas...“
Optionen

Aaach,

so ein Schüsselchen findet immer seinen Platz :))

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_35042 „Aaach, so ein Schüsselchen findet immer seinen Platz : Gruß luttyy“
Optionen

Schüssel darf ich nicht aufstellen, da ja die Eigentümer Kabel gekauft haben. Gut, ich könnte mit der Nationalität meiner Frau argumentieren und ich könnte zumindest 2 Eigentümer erpressen, wenn sie sich beschweren würden, aber irgendwie ist mir das zu stressig.

Sky bietet das Welt Paket für 16,90€ an, also 3€ mehr, als KD. Wenn ich das richtig verstehe, dann habe ich immer noch kein HD. Dafür latze ich noch mal 10€ extra und zahle somit das Doppelte. Für 150€ kann ich mir ein paar nette Filme holen. Zumindest momentan ist mir Fernsehen nicht so viel Geld wert.

Übrigens das 1te Mal, dass ich für eine Glotze so viel Geld ausgebe. Bisher beliefen sich die Kosten dafür in meinem Leben auf genau 849 DM. So wichtig war mir das bislang! ;)

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Fetzen „Schüssel darf ich nicht aufstellen, da ja die Eigentümer Kabel gekauft haben....“
Optionen

Wie kommst du auf 150€? Man beachte auch die Nebenkosten plus Zeit!

KD kann kein HD liefern, da die Bandbreite fehlt. Von Usern, die massenhaft über schlechte Qualität im Kabel berichten, reden wir jetzt mal nicht, dafür kannst du natürlich auch nichts.

Einmal HD auf deiner Kiste gesehen und du lässt nicht mehr los...:))

Aber niemand will dich bekehren z.B. für Discovery-HD..:))

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_35042 „Wie kommst du auf 150€? Man beachte auch die Nebenkosten plus Zeit! KD kann...“
Optionen

Wie Nebenkosten? Kabel Digital Home kostet 13,90 und Sky HD 26,90. 13x12=156€

Allerdings muss ich für Digital Home nur 3€ zusätzlich berappen, also würde mich Sky HD 23,90€ extra kosten, macht 286,80€.

Dass man mich mit Discovery, History und National Geographic in HD gnadenlos anfixen könnte möchte ich überhaupt nicht bestreiten.

Das mit der Bandbreite verstehe ich jetzt nicht ganz. Sky würde ich auch nur über den gleichen Kabelanschluss bekommen, von daher dürften die nicht mehr durchschicken können, oder? Oder meinst du verglichen mit Schüssel? Mit der gibt es wie gesagt Probleme.

Selbst wenn das Thema noch weiter geht, einstweilen vielen Dank euch beiden für eure Mühe und Hilfe, damit das nicht untergeht.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Fetzen „Wie Nebenkosten? Kabel Digital Home kostet 13,90 und Sky HD 26,90. 13x12 156€...“
Optionen

Schüsselprobleme sind mir nicht bekannt und mit Nebenkosten meine ich, die Dinger (Filme) holen und auch wieder abgeben..:)

Egal, jetzt maaach....

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Fetzen „Schüssel darf ich nicht aufstellen, da ja die Eigentümer Kabel gekauft haben....“
Optionen
Schüssel darf ich nicht aufstellen..
Schon verständlich.. Eins verstehe ich allerdings immer noch nicht, warum bezahlst du Full HD Glotze, wenn KD nur im PAL erreichbar ist.
Dein Thema "TV Kauf-Beratung" habe ich noch vor den Augen und auch damals entsprechend (indirekt) reagiert.

Hoffe den Rest von mir hast du verfolgt und bist
entsprechend vorgegangen.
M.
amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Marwoj „ Schon verständlich.. Eins verstehe ich allerdings immer noch nicht, warum...“
Optionen

Mir ging es schon um eine gewisse Bildqualität und die fand ich halt auch unter Kabel Digital besser als bei den meisten anderen (Loewe Xelos z.B). Die Farbdarstellung fand ich recht natürlich, der Stromverbrauch war ein Thema und dass bei der Herstellung zumindest ansatzweise auf die Umwelt geachtet wird fand ich ebenfalls gut. Dann ist er Netzwerkfähig (sogar W-Lan), man kann sich also Fotos von der Platte holen, meiner Frau gefiel das mit den Kochrezepten (ich weiß, ein Kochbuch tuts auch), das CI-Modul und das gute Upscaling von Videos. Die 2te Zapper-Fernbedienung ist ein nettes Feature, genau wie die 3 Jahre Garantie.

Es ging nie um Full HD gegen HD Ready und Fernseher die in etwa da angesiedelt sind (deren Bild mir gefiel), können eigentlich alle Full HD, sofern es sich um aktuelle Modelle handelt. Ihr habt mir sehr geholfen, da es der 1te große Fernseher ist, den ich mir geleistet habe und von daher unsicher war, ob ich so viel Geld ausgeben soll. Ich habe eure Tipps nicht missachtet, sondern sehr wohl mit einbezogen. Dass die Entscheidung letztlich so ausfiel kann ich begründen und sie deckt sich mit meinem Bauchgefühl.

Wer weiß, vielleicht gibt es in 2-3 Jahren eine Möglichkeit HD zu empfangen, über KD, vielleicht auch nicht, aber so wie die Technik sich weiterentwickelt, denke ich schon, dass sich irgendwann was tut. U.U wird Sky finanziell attraktiver, aber für die, sagen wir, gute Stunde am Tag, oder mal 2, lohnen sich 24€ nicht. Zusätzlich kann ich Sky ebenfalls nur über Kabel empfangen und somit haben die nicht mehr Bandbreite, als KD.

Für die PN recht schönen Dank, ich wollte dir gerade antworten, aber das habe ich hiermit getan. Fühl dich jetzt gefälligst geRE.t! ;) (ich hoffe mal, du warst gestern an der Oberbaumbrücke! Alles andere ist keine Entschuldigung!)

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
MiRo23 Marwoj „ Schon verständlich.. Eins verstehe ich allerdings immer noch nicht, warum...“
Optionen

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem forum und habe einige fragen zu dem Thema :

LCD / Kabel deutschland / ci / Wie funktioniert das ?

mein problem:

Habe mir vor kurzem einen LCD TV von philips gekauft ( Philips 8404 ),
bin seit einiger zeit mitglied bei kabel deutschland mit Kabel digital home ( inkl. der zusatzsender history,national geo. usw.

ich möchte nun den externen reciver von KD weglassen und die Smardcard von KD im Fernseher benutzen.
in meinem reciver von KD ist eine D09 karte drin.

meine frage:

was für ein modul benötige ich für meine Philips LCD?
hab gelesen es geht nur D02 karte ?!

wo könnte ich eine seriennummer von einem Reciver bekommen der D02 benötigt ?

wie funktioniert das dann ,wenn ich die D02 Karte mit modul in meinen TV stecke , erkennt der TV das automatisch oder sind einstellungen nötig ?

Vielen Dank im voraus und ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen
Gruß MiRo23

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj MiRo23 „Hallo zusammen, ich bin neu in diesem forum und habe einige fragen zu dem Thema...“
Optionen

Tag auch,
bitte hier genau lesen. Damit kommst du sicher zum Ziel. Die D02 Karte ist bei dir im TV-Tuner pflicht.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=7666

M.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
MiRo23 Marwoj „Tag auch, bitte hier genau lesen. Damit kommst du sicher zum Ziel. Die D02 Karte...“
Optionen

vielen dank für die promte info , das hat schon mal einiger meiner fragen beantwortet.

aber :
wo bekomm ich ( lt. lesen DBox 2 Nokia ) die seriennummer her ohne mir diesen umständlich zu erwerben ?

Habe von einem Bekannten die Info bekommen das er noch einen digitalen reciver von Thompson zu hause hat den er nicht mehr verwendet.
Dieser hat aber eine K02 Karte .
Kann ich diese seriennummer auch verwenden ?

Gruß MiRo23

bei Antwort benachrichtigen
MiRo23 Nachtrag zu: „vielen dank für die promte info , das hat schon mal einiger meiner fragen...“
Optionen

Zusatz:

meinte das ich die seriennummer von dem Thompson-receiver bei KD angeben kann ?

Gruß MiRo23

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj MiRo23 „vielen dank für die promte info , das hat schon mal einiger meiner fragen...“
Optionen

Ich habe geschrieben... genau lesen ;)
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=3140&hilit=seriennummer&start=90#p76802

Du brauchst Nokia Dbox2 Nummer, kein anderen Receiver!!
Nur für diese alte Boxen wird die D02 zugeteilt. Alte Thomsons und neue Humax afaik laufen mit D09.
M.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
MiRo23 Marwoj „Ich habe geschrieben... genau lesen http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f 5 t...“
Optionen

Danke dir , und sorry für meine unwissenheit , is halt n neues thema für mich.

ich werde morgen mal mit KD kontakt aufnehmen und eine seriennummer von einem dieser links versuchen.

Falls das nicht funzt , müsste ich nochmals auf dich zurückkommen.

Aber großes merci für deine gedult und deine Hilfe.

Gruß MiRo23

bei Antwort benachrichtigen
MiRo23 Marwoj „Ich habe geschrieben... genau lesen http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f 5 t...“
Optionen

Hallo nochmal ,
:)

so,war ja klar das alles nicht so will wie ich .
ich müsste nochmals um rat fragen .
hab von KD eine D02 karte zugeschickt bekommen , hab mir AlpaChrypt light modul besorgt , reingesteckt , nix .

ausfühliche sendersuche , haufen kanäle gefunden ( hab mich schon echt gefreut ) ,

außer ARD und ZDF ... alles verschlüsselt.
KD angefufen ob die karte freigeschaltet wurde , ja ist sie , nix .

was nun ??????

:(

danke im vorab

gruß MiRo23

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj MiRo23 „Hallo nochmal , : so,war ja klar das alles nicht so will wie ich . ich müsste...“
Optionen
reingesteckt , nix .
Abwarten...der Signal zum freischalten kommt bald. Die Karte wird gezielt "erkannt" und das kann etwas dauern.
Nur Geduld, und abwarten..
M.
amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
MiRo23 Marwoj „ Abwarten...der Signal zum freischalten kommt bald. Die Karte wird gezielt...“
Optionen

Hallo ,

du hattest recht , ich und meine Ungedult sind mal wieder schuld.

ca. 10 min. nach dem schreiben der obrigen Zeilen , zack war ein Bild da.

( einfach wunderbar )

vielen Dank nochmals für deine Hilfe.

Gruß MiRo23

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 MiRo23 „Hallo , du hattest recht , ich und meine Ungedult sind mal wieder schuld. ca. 10...“
Optionen

Na, geht doch...:))

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj MiRo23 „Hallo , du hattest recht , ich und meine Ungedult sind mal wieder schuld. ca. 10...“
Optionen

Viel Spaß mit Home & Co..:))
Übrigens, wenn die Karte jetzt aktiviert ist, kannst du in jedem Decoder nutzen. Egal ob zertifiziert oder eben nicht..
M.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Bean Fetzen „CI Modul“
Optionen

Bei so viel versammeltem Sachverstand hätte ich dann auch noch mal ein paar Fragen einzustreuen:
Ich beabsichtige noch heute eine Smartcard für Sky Welt extra und Sky HD (Satellit) online zu ordern. Ich möchte meinen Phillips Cineos weiter benutzen. Also Karte rein und gut. Mein Receiver hat aber keine Festplatte. Ist es komplett unmöglich, so Filme vom Fernseher auf entweder externe Festplatte oder eigenen Rechner aufzunehmen?
Gruß
Bean

Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
bei Antwort benachrichtigen