Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Bei aufgenommenen TV- Sendungen Werbung rausschneiden

PC-Junior / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

Ich weiss jetzt nicht genau ob ich hier richtig bin.
Ich habe mir fürs Wohnzimmer einen PC mit DVB-T TV- Karte gebaut.
Ich möchte bei aufgenommenen Filmen, die ich speichern möchte, gerne die Werbung rausschneiden. Gibt es da eine einfache Software die das kann? Am liebsten wäre mir natürlich eine Freeware-Version.
Kann mir da jemand von Euch einen Tipp geben

Vielen Dank und Grüsse an Euch alle aus Bayern
PC-Junior

bei Antwort benachrichtigen
derderswissenwill1 PC-Junior „Bei aufgenommenen TV- Sendungen Werbung rausschneiden“
Optionen

Ich würde ein paar Euros investieren und das MAGIX Video Delux nehmen. Wenn man eine etwas älter Version nimmt, ist sie unter 10 Euro zu haben und man hat eine perfekte, einfach zu händelnde Software mit der man auch noch ander Videos bearbeiten kann.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 derderswissenwill1 „Ich würde ein paar Euros investieren und das MAGIX Video Delux nehmen. Wenn man...“
Optionen

Hallo PC-Junir

Es gibt da Z.B. Virtual Dub, eine gute Freewarelösung
die Bildexakt schneiden kann. Die andere Frage ist der
von dir bei der Aufzeichnung verwendete Codec. Bild und Ton...

Virtual Dub kann mit den meisten aber nicht allen Codecs.
Auch lässt die Freeware die Wahl in einem anderen Codec
das Video abzuspeichern.

Wenns damit nicht gelingt, MAGIX ist auch keine schlechte
Lösung. Videoschnitt.....

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
luttyy PC-Junior „Bei aufgenommenen TV- Sendungen Werbung rausschneiden“
Optionen

Welche Endung haben denn deine aufgenommenen Filme über DVB-T ?

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes PC-Junior „Bei aufgenommenen TV- Sendungen Werbung rausschneiden“
Optionen

Da sich virtualdub gerne mit MPEG-Aufnahmen schwertut, und nicht jedermann gleich 10 € raushauen möchte, würde ich dir noch avidemux ans herz legen. Avidemux beherrst im prinzip das gleiche wie Virtualdub, kommt aber mit MPEG PS und TS wesentlich besser klar. Und ist kostenlos für Windows und Linux und einige andere BS zu haben.

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 PC-Junior „Bei aufgenommenen TV- Sendungen Werbung rausschneiden“
Optionen

Wenn es auch was kosten darf, dann würde ich dir VideoReDo empfehlen: http://www.videoredo.com/de/index.html

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_84526 „Wenn es auch was kosten darf, dann würde ich dir VideoReDo empfehlen:...“
Optionen

Keine Antwort, ist auch eine Antwort....

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 luttyy „Keine Antwort, ist auch eine Antwort....“
Optionen

Wieso? Die Frage wurde doch erst vor gut 3 Stunden gestellt. Und bei dem Wetter sitzt bestimmt nicht jeder den ganzen Tag vor dem Rechner.

Da kommt bestimmt noch was.....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_84526 „Wieso? Die Frage wurde doch erst vor gut 3 Stunden gestellt. Und bei dem Wetter...“
Optionen

Nix da, wir arbeiten auch..:)

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
nemesis² luttyy „Nix da, wir arbeiten auch..: Gruß luttyy“
Optionen

Für DVB-Mitschnitte eignet sich auch noch das kostenlose Project-X. Damit könnte man schneiden + demuxen in einem Arbeitsgang und danach mit GfD gleich eine DVD erstellen (vorbereiten).

Eventuell sollten mit Project-X geschnittene Aufnahmen noch mit PVA-Strumento gesäubert werden, wenn es Probleme beim Abspielen gibt (Ton-Versatz bzw. Umspulen).

Project-X ist vielleicht nicht gerade "einfach", dennoch kann es diverse Formate bearbeiten/umwandeln.

Bei all diesen Tools gibt es keinen Qualitätsverlust und es geht relativ schnell.

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj PC-Junior „Bei aufgenommenen TV- Sendungen Werbung rausschneiden“
Optionen

Hi,
aufgenommene Sendungen in jedem Fall demuxen!. Damit wird eine saubere MPEG2 Datei neu angelegt und Synchronität garantiert.

Tools wie MPG2-VCR von Womble erledigen alles korrekt. D.h demuxen, muxen, schneiden, neu ausgeben (smart), alles in Einem.
Du kannst die Demo austesten..
M.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen