Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.447 Themen, 37.227 Beiträge

HD Material (720p) auf dem Notebook

MichiD41 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute.

Ich würde gerne HD Material (720p) auf meinem Full HDTV schauen.
Dazu habe ich mein Notebook daran angeschlossen.
Die Konfiguration des Notebooks ist wie Folgt:

-CPU: Pentium M 1,7 Ghz
-GPU: Ati x700 mit Catalyst 8.11
-Arbeitsspeicher: 2 GB dual channel.

Die Files (MKV) die ich habe spielen aber immer nur ein paar sekunden und frieren dann ein (Ton spielt weiter).
Es scheint also zu wenig Leistung zu haben.

Denkt ihr eine aufrüstung auf 4 GB RAM würde daran nochmal was drehen können?
Oder gibts vielleicht eine Videoabspiel-Software die HD-Material schneller abspielt? (Zur zeit benutze ich VLC)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 MichiD41 „HD Material (720p) auf dem Notebook“
Optionen

Der RAM langt auf jeden Fall.

Versuche es mal mit diesem Player, aber dein Prozzi erscheint mir zu schwach....

http://www.chip.de/downloads/Media-Player-Classic-fuer-Win-2000_XP_Vista_13010299.html

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj MichiD41 „HD Material (720p) auf dem Notebook“
Optionen

MKV ist ein Container, wie avi. Welcher Codec wurde eingesetzt ?
Wenn alles über AVC läuft, ist dein Rechner zu schwach. Für MPEG2 -HD wird allerdings deine Leistung ausrechend sein.
M.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
MichiD41 Marwoj „MKV ist ein Container, wie avi. Welcher Codec wurde eingesetzt ? Wenn alles...“
Optionen

Welcher Codec das jetzt ist weis ich leider nicht.

Ich habe inzwischen mal auf empfehlung aus manchen Foren Dziobas Rar Player ausprobiert. Und Der spielt Die MKVs klasse ab.

Problem hierbei ist leider das mein Notebook seit ner gewissen Zeit ein "Wärmeproblem" hat. Und der sowohl beim zocken als auch beim abspielen der MKV mal gerne über die 80°C geht.

Das will ich dem notebook nicht unbedingt über längere Zeit zumuten denn sonst macht es bald gar nichts mehr ^^.

bei Antwort benachrichtigen