Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

X-Box HD-Dvd Laufwerk

moog2k / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nicklesgemeinde,

ich hätte eine Frage zu dem MS HD-DVD Laufwerk für die xbox 360.
Bekanntlich ist es ja möglich, dieses an einen PC anzuschließen.

Nach vielem lesen, recherchieren etc. komme ich nicht wirklich weiter.

Ursprünglich wollte ich das HD Laufwerk an meinen HTPC anschließen und diesen dann per VGA (Dsub) an den Plasma (panasonic TH 37 PV60EH) hängen.

Mittlerweile kommen mir aber etliche Zweifel, ob dann überhaupt noch ein HD Signal (720p oder 1080i) am Bildschirm ankommt!?

Mein HTPC ist ein Asus Pundit AH-1 (intergrierte Geforce 6150), HDCP ist hier sowieso noch ein Fremdwort.

Soweit ich das bisher jedoch gelesen haben ist HDCP nur bei Digitalen Anschlüssen ein Thema. Also HDMI (immer) DVI (wenn integriert).

Was sagen die Experten zu dieser Konstellation; HD auf diese Art möglich?

Wenn nicht was kann man machen?

viele Grüße
moog2k

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj moog2k „X-Box HD-Dvd Laufwerk“
Optionen

Hallo,
via VGA bekommst du kein HD-Signal, wenn überhaupt. !
HDMI bzw. DVI sind die Anforderungen, wobei einzige analoge Schnittstelle die das macht, ist YUV (Componenten Schnittstelle ).
Das letzte ist schwer bis unmöglich einsetzbar, wenn wir noch ein PC als Zwischenstation zum Einsatz nehmen .
--Gruß

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen