Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Wie istalliere ich den BDA treiber für eine Twinhan Karte

arme socke / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich habe die Visionplus sat-ci Krate von twinhan. Die TV-software ist jedoch noch nicht ausgereift. Nun will ich meine Karte mit Progdvb zum laufen bekommen. habe ich damals auch geschafft. Nun geht es aber nicht mehr. "device not startet" . Bin dem ganzen auf die schliche gekommen und brauche bloss irgendwie den BDA treiber für meine Karte zu installieren. Gibt aber keine install.exe .... und wenn ich alles deinstalliere und xp "neue hardware gefunden" sagt, und ich den Ordner mit edm Bda treiber auswähle findet der auch ncihts.

Früher klappte das alles mal. Hat da jemand eine Lösung ??

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 arme socke „Wie istalliere ich den BDA treiber für eine Twinhan Karte“
Optionen

um Welche Karte handelt es sich denn genau?

hier hast du mal die Twinhan Treiber-Seite


hoffe das hilft dir erstmal

mfg
chris




bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 chrissv2 „Wie istalliere ich den BDA treiber für eine Twinhan Karte“
Optionen

Ist ne VP1030A.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 arme socke „Wie istalliere ich den BDA treiber für eine Twinhan Karte“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
arme socke Alpha13 „http://www.twinhan.com/files/AW/BDA 20Driver/Other...“
Optionen

Es handelt sich um die Visionplus sat-ci. http://www.twinhan.com/product_satellite_1034.asp

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 arme socke „Es handelt sich um die Visionplus sat-ci....“
Optionen

das wäre dann dieser Treiber

http://www.twinhan.com/files/AW/BDA%20Driver/DVB-S/1041_1034_2033_2040_3028_3030.rar


btw Hab gesehen das der Link in meinem Posting fehlt

http://www.twinhan.com/download_driver&software.asp


mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
arme socke Nachtrag zu: „Es handelt sich um die Visionplus sat-ci....“
Optionen

Scheint auch nicht zu klappen. Habe mittlerweile sogar den WDM treiber in der device liste bei progdvb, aber immer "device not started"...

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 arme socke „Scheint auch nicht zu klappen. Habe mittlerweile sogar den WDM treiber in der...“
Optionen

was wählst du denn bei ProgDVB aus? bei meiner DTV war es "BDA Device" oä. Lässt sich der Treiber wenigstens installieren?


mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
arme socke chrissv2 „was wählst du denn bei ProgDVB aus? bei meiner DTV war es BDA Device oä....“
Optionen

treiber liess sich ohne probleme installiern

bei Antwort benachrichtigen
arme socke Nachtrag zu: „Scheint auch nicht zu klappen. Habe mittlerweile sogar den WDM treiber in der...“
Optionen

Also was mich jetzt total irritiert. Ich wähle beim installieren von progdvb den einzigen treiber den es da für twinhan gibt aus: azurewave (twinhan) bda driver . dann installiere ich das ganze. vorher habe ich natürlich auch den twinhan bda treiber installiert von dem link von alpha 13. dann starte ich und gehe auf device list. egal was ich starten will ... device n....


bei Antwort benachrichtigen
arme socke Nachtrag zu: „Also was mich jetzt total irritiert. Ich wähle beim installieren von progdvb...“
Optionen

und mein link war falsch sehe ich gerade ;) ist tatsächlich eine VP1030A ... Sahen auf den ersten blick beide gleich aus ... und in der device list finde ich nun auch keinen bda treiber mehr.... zum verrückt werden

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 arme socke „und mein link war falsch sehe ich gerade ist tatsächlich eine VP1030A ... Sahen...“
Optionen

Tausch den Slot.

Welches Mainboard?

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler arme socke „Wie istalliere ich den BDA treiber für eine Twinhan Karte“
Optionen

Vielleicht solltest du mal deine ganzen Einstellungen (Channelliste etc.) sichern, zusätzlich direkt noch ein Image von deinem System ziehen, ProgDVB deinstallieren, dich an die richtige ProgDVB-Version erinnern und diese herunterladen, dann die nicht so prickelnde Originalsoftware installieren (so diese noch drauf ist, vorher natürlich auch deinstallieren), dann die korrekten BDA-Treiber draufbügeln und erst danach wieder ProgDVB installieren. Wenn das alles nichts hilft und auch der von Microsoft bereitgestellte Patch für DVB-Karten nicht weiterhilft, dann mach doch einfach mal ein Urimage auf die Kiste drauf, also ein jungfräuliches XP und spiele dann in der richtigen Reihenfolge alle Programme ein.

Ganz nebenbei fällt mir dann noch ein, dass du eventuell, so du eine modernere ProgDVB-Version in der Zwischenzeit installiert haben solltest, vielleicht doch noch einmal den Ordner Module untersuchen solltest ob da auch wirklich alles drin ist, was da für deine Karte reinzugehören hat. Es gibt Karten, da muss nämlich zusätzlich dort noch ein wenig aufgefrischt werden. Keine Ahnung, ob das bei deiner Karte ebenfalls der Fall ist.

Btw. ein jeder hier weiß, warum du ProgDVB verwendest bzw. verwenden möchtest, dennoch würde es guttun wenn du mehr Infos rüberwachsen lassen würdest. So z. B. ob du ProgDVB auf eine neuere Version upgedated oder die Originalversion der beigelegten Twinhansoftware, weil unter ProgDVB ja eigentlich alles lief, deinstalliert hast. Erst dann kann dir hier richtig geholfen werden und du kannst dich Brumiere, natürlich ganz legal (da du ja ein Komplettabo hast ;-)), zuwenden.

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
arme socke Nörgler „Vielleicht solltest du mal deine ganzen Einstellungen Channelliste etc. sichern,...“
Optionen

Mainbord = Gigabyte M55S-S3 darauf n 6000er prozi und ne x1900xt

Das ist schon länger her als ich meine Tv-karte das letzte mal benutzt habe, daher habe ich keine ahnung mehr welche version funktionierte.
Aber ich probier ma weiter wie in deiner anleitung.

bei Antwort benachrichtigen
arme socke Nachtrag zu: „Mainbord Gigabyte M55S-S3 darauf n 6000er prozi und ne x1900xt Das ist schon...“
Optionen

Keine Chance. Habe heute System neu aufgesetzt und es will einfach nicht laufen.

bei Antwort benachrichtigen