Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Treiber und SW für Medion DVB-T Karte gesucht

Howie67 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich habe eine ausgebaute/ ungebrauchte Medion DVB-T (mit Radio) Karte bekommen, leider ohne jegliche SW oder Treiber.
Wo finde ich auf der Karte eine genaue Bezeichnung oder Seriennummer oder sowas damit ich evtl bei Medion die Treiber laden kann? Könnte bei Bedarf jetzt erst mal nur ein Bild der Karte senden.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Howie67 „Treiber und SW für Medion DVB-T Karte gesucht“
Optionen

MD-XXXX Nummer sollte drauf stehen, die posten.

bei Antwort benachrichtigen
Howie67 Alpha13 „MD-XXXX Nummer sollte drauf stehen, die posten.“
Optionen

Hallo!
Habe gerade vom Hersteller folgende Info bekommen (und einen Treiber):

In einem normalen PCI Slot funktionieren diese Karten nicht, da es sich um so genannte Combo-Karten handelt (2 in1).

Was hat das zu bedeuten? Wegschmeissen?

Howard





bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Howie67 „Hallo! Habe gerade vom Hersteller folgende Info bekommen und einen Treiber : In...“
Optionen

Das heißt, daß du für die Karte ein Medion = OEM MSI Mainboard mit PCI Combo Slot brauchst.

http://www.pcwelt.de/forum/discounter-pcs-aldi-lidl-co/149127-md-8383xl-pci-combo-slot.html

Ein Teil der Karte sollte aber auch in jedem normalen PCI Slot laufen!

Welche Karte ist das genau und aus welchem Medion PC?

bei Antwort benachrichtigen
Howie67 Alpha13 „Das heißt, daß du für die Karte ein Medion OEM MSI Mainboard mit PCI Combo...“
Optionen

Hi!
Es handelt sich um eine TV-Tuner Karte mit Radio und Modem.
Es ist eine Creatix CTX 918, = Medion 7134
Ich würde/wollte eigentlich nur den TV teil nutzen.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Howie67 „Hi! Es handelt sich um eine TV-Tuner Karte mit Radio und Modem. Es ist eine...“
Optionen

AFAIK läuft der TV-Teil da auch in nem normalen Slot, das Modem nicht.

Schon ausprobiert?

Die Karte sollte übrigens definitiv nicht in den ersten oder letzten PCI Slot gesteckt werden.

Welches OS ?



bei Antwort benachrichtigen
Howie67 Alpha13 „AFAIK läuft der TV-Teil da auch in nem normalen Slot, das Modem nicht. Schon...“
Optionen

Hi!
Os ist Win XP. Ich glaub ich hab nur 2 PCI Slots, muss noch mal reinschauen

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Howie67 „Hi! Os ist Win XP. Ich glaub ich hab nur 2 PCI Slots, muss noch mal reinschauen“
Optionen

Dann nicht in den ersten Slot neben dem AGP oder PCIe Slot einbauen.

bei Antwort benachrichtigen