Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Pinnacle PCTVpro

sixty / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,
als ich neulich meine o.g. PCI-Karte (PCTVpro analog für Kabel-TV) neu installieren wollte, merkte ich, dass ich die Installations-CD nicht mehr habe.
Über den Pinnacle-Support erhielt ich keine Antwort.

Hat jemand einen Tipp, woher ich die kriegen kann?

Fragt und grüßt
Christian

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 sixty „Pinnacle PCTVpro“
Optionen

Da nimmt man definitiv DScaler:
http://deinterlace.sourceforge.net/downloads.htm
http://deinterlace.sourceforge.net/card-support/index.htm

Was besseres für die Karte gibts nicht!

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Alpha13 „Da nimmt man definitiv DScaler: http://deinterlace.sourceforge.net/downloads.htm...“
Optionen

Ich denke allerdings, er braucht die orig. Software trotzdem. Damit wird auch der MPEG-Encoder geliefert, sonst wird mit einer Aufnahme eher nichts. Die Karte nimmt in Echtzeit über s.g. Software - Encoder.

@ Christian: Was sagt eigentlich Support telefonisch.? Als registrierter Kunde wird dir auch irgendwie geholfen. Eine Lizenz brauchst du w.g. Software und Encoder sicher. Ich habe beide (Hard und Soft für PCTV PRO), allerdings liegt eine Lizenz bei.
--Gruß

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Marwoj „Ich denke allerdings, er braucht die orig. Software trotzdem. Damit wird auch...“
Optionen

AFAIK läuft auch die Aufnahme mit DScaler ohne Probs.

Die Wiedergabe definitiv.

Und DScaler ist besser als die Pinnacle Software.

Übrigens muß man von Pinnacle die Software AFAIK in jedem Fall für teuer Geld kaufen.


bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Alpha13 „AFAIK läuft auch die Aufnahme mit DScaler ohne Probs. Die Wiedergabe definitiv....“
Optionen

Na ja, schauen kann man sicherlich. Ich weiß allerdings nicht, ob dscaler auch einen Encoder für die Aufnahme ausliefert. AFAIK die MPEG2-Encoder sind immer kostenpflichtig, egal ob Pinnacle oder andere Anbieter.
Ich habe wie gesagt mit PCTV PRO zwei Jahre gearbeitet, und kenne ihr MPEG Codec. Sehr sauber aber leider lizenziert.
Auch die Software (Vision..) und Fernbedienung kann ich nicht bemängeln.
Wenn Christian bei Pinnacle registriert ist, bekommt auch seine Möglichkeit zum Downloaden. Mail ist nicht die beste Lösung, die Strippe tut hier manchmal Wunder. Die Kosten oder auch umsonst müssen abgesprochen werden.

Wobei meine Karte + Soft liegt im Schrank und kann den Besitzer wechseln. Bei bedarf, erwarte ich eine PN. Aber wie gesagt, können nur beide(Hard und Soft) verkauft werden.
--Gruß

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
sixty Marwoj „Na ja, schauen kann man sicherlich. Ich weiß allerdings nicht, ob dscaler auch...“
Optionen

Danke für die Tipps!
Ich werde es mal telefonisch versuchen, bin ja registrierter Kunde. Habs deswegen nicht probiert, weil laut Pinnacle-Homepage Support per Mail und Telefon für die PCTVpro nicht mehr stattfindet.

Die Software von Alpha 13 werde ich auch mal ausprobieren.

Schönes Wochenende
Christian

bei Antwort benachrichtigen