Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Aito DVB-T PCMCIA TV-Karte funktioniert nicht.

Dr. Hook / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich habe eine Aito DVB-T Duo Digital/Analog CardBus Karte gekauft, die ich ums verrecken nicht zum laufen kriege !!!

Zunächst mal zu den Fakten, die ich bereits weiß. Die Karte (PCMCIA, 32 Bit, für Notebooks) scheint hardwaremäßig völlig in Ordnung zu sein. Das Problem ist die Software. Es werden keine Sender gefunden. Ich betreibe, - oder hatte es zumindest vor -, die Karte am Kabelnetz. Also kein DBV-T, obwohl die Karte das auch kann. Auch kein SAT-Empfang.

Nun zur Software. Das Internet ist voll von Meldungen und Beschwerden in diversen Foren, daß es da erhebliche Probleme gibt. Nur sind diese Beiträge so ziemlich alle aus dem Jahr 2005. Man sollte davon ausgehen können, daß diese Probleme inzwischen behoben sind. Aber anscheinend: Mitnichten !!

Ich wollte hier an dieser Stelle eigentlich nur fragen, ob irgend jemand Kenntnis von einer funktionierenden Software hat. Sooo schwer kann das eigentlich nicht sein. Bei den PCI-TV-Karten funktioniert es schließlich auch.

Vielen Dank schon mal.

cu

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Dr. Hook „Aito DVB-T PCMCIA TV-Karte funktioniert nicht.“
Optionen

Gibt es für die Karte denn BDA-Treiber? Dann würde ich einfach eine andere TV-Software benutzen wie zb ProgDVB. Damit war ich recht zufrieden allerdings mit DVB-S und DVB-T.

http://www.tv-cards.com/allapps.php


mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Dr. Hook „Aito DVB-T PCMCIA TV-Karte funktioniert nicht.“
Optionen

Ich kenne jetzt nicht die Spezifikationen des Kabel TV welches Du benutzen willst, aber werden diese nicht analog ins Kabel eingespeist ?
DVB-T benutzt festgelegte Modulationsverfahren wie QPSK, 16-QAM oder 64-QAM.
Dann soltest Du auf den Frequenzbereich achten.
Sonst gäbe es ja keine Unterschiede zwischen Kabelempfänger, Satellitenempfänger und DVB-T Empfänger ????

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook Conqueror „DVB-T und Kabel“
Optionen

Hi,

ich bin da nun einen Schritt weiter gekommen. Mit einer Trialsoftware von chrisv2's Link habe ich es nun geschafft, zumindest mal ein Bild herzubekommen. Der Ton fehlt noch. Keine Ahnung wieso! Die Einstellungen sollten eigentlich stimmen.
Auch fehlen 4 der Kanäle. Liegt vermutlich an der Signalstärke. Die Karte ist bei weitem nicht so empfindlich wie mein "richtiger" Fernseher. Gnade Gott demjenigen, der meint, er könne mit der beiliegenden Micky-Maus-DBV-T Antenne ein klares Bild bekommen, wenn's mit Kabelanschluß nur so ab 60 dBµV mal allmählich sauber dargestellt wird!

@ Conqueror: Ja, - die Kanäle im Kabelnetz sind analog. Bis auf einen. Das ist der Premiere-Kanal. Der ist digital. Aber den brauche ich an dieser Stelle sowieso nicht. Die Karte hat 2 Antenneneingänge. Einen analogen und einen für DBV-T. Und ein AV-Eingang ist noch zusätzlich vorhanden.

Bis auf weiteres,

cu

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Dr. Hook „Aito DVB-T PCMCIA TV-Karte funktioniert nicht.“
Optionen

Ich würds mit diesem Typhoon DVB-T DUO cardbus Treiber probieren:
http://www.typhoon.de/de/art.php?p=805

Sollte identisch sein:
http://www.slashcam.de/info/Typhoon-DVB-T-PCMCIA-Karte-pfeift---1023062.html

Welches Notebook hast du da genau?

Neuestes Bios und Chipsatztreiber drauf?

Übrigens:
Systemanforderungen

* Intel® Pentium® IV mit 2 GHz oder höher
* mind. 256 MB RAM, Empfehlung: 512 MB
* Windows® 2000 SP4, Windows® XP SP1, SP2
* Microsoft® Direct X 9.0 oder höher
* 32-bit-Cardbus (16-bit funktioniert nicht)
* 32 MB Grafikkarte ohne Shared Memory

und:

Funktioniert die Karte auch mit Windows MCE (Media Center Edition) ?

Diese Karte funktioniert nicht mit der Windows Media Center Edition, da hierfür eine andere Treiberarchitektur erforderlich ist - Stichwort BDA-Treiber. Bitte beachten Sie hierzu auch die Systemvoraussetzungen bei den technischen Daten.

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook Alpha13 „Ich würds mit diesem Typhoon DVB-T DUO cardbus Treiber probieren:...“
Optionen

Hi,

es ist ein Amilo D 7830 (Siemens-Fujitsu). Die Systemvoraussetzungen sind alle erfüllt.

Mit Bios-Updates haben es die Notebookhersteller nicht so sehr. Ist alles noch original, - wie beim Kauf des Gerätes.

Die Typhoon-Software habe ich bereits vor einer Woche getestet. Einige Poster aus anderen Foren rieten dazu. Damit ging's dann aber genauso wenig wie mit der mitgelieferten Software. Mit der zunächst probierten "AVS TV Box" bekomme ich nun zumindest mal ein Bild. Ton fehlt noch, wie ich schon schrieb.

Bis dann,

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Dr. Hook „Hi, es ist ein Amilo D 7830 Siemens-Fujitsu . Die Systemvoraussetzungen sind...“
Optionen

FSC ist definitiv kein Notebookhersteller.

Und das D 7830 ist ne absolute Billigkiste von Uniwill (755IA), steht auch auf der Unterseite!

Absolut keine deutsche Wertarbeit.

Das BIOS 1.08 sollte da definitiv drauf sein:
http://support.fujitsu-siemens.de/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=72D4365D-ECD7-4D5A-8453-98D6333AEAF3&OSID=F6467556-9B57-4C68-86BC-EE4D567202B9&Status=True&Component=Flash%20Bios%20for%20AMILO%20D7830

Besser noch das neueste Uniwill Bios 1.10:
http://www.uniwill.com/UserDownload/N755IA/N755IA.php
http://www.amilo-forum.de/topic,2654,-D7830-Uniwill-755IA-neues-Bios-1-10.html

Außerdem natürlich den neuesten Intel Chipsatztreiber und den Uniwill Soundtreiber installieren.




bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook Alpha13 „FSC ist definitiv kein Notebookhersteller. Und das D 7830 ist ne absolute...“
Optionen

Ich glaube, nun hakt es irgendwo aus!

Das Notebook war vor knapp 5 Jahren das Spitzenmodell von Siemens-Fujitsu
und hat seinerzeit über 1800 Euro gekostet !!
Von wegen Billigkiste !

Intel P4 Prozessor mit 2,8 GHz.
512 MB RAM
80 GB Festplatte
DVD-Brenner
ATI Graka Onboard

Jetzt kommst Du !!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Dr. Hook „Wassss ??????“
Optionen

=> Du hast keine Ahnung von Notebooks!!!!!

Uniwill ist für billig und mies bekannt und FSC auch, besonders die Amilo Reihen!

Das identische Teil hättest du dir auch von Gericom, IPC .... kaufen können, nur halt viel billiger.

http://download.gericom.com/NOTEBOOK/Win98-Win2k-WinXP/Hummer%20Series/HummerRadeon9000Mobiltiy-755IA0/

Identisch!

Das ein P4 in einem NB absolut nix verloren hat, weißt du auch nicht.

Uniwill in China hat die komplette Kiste gefertigt und nur FSC drauf gedruckt.

FSC baut da nur CPU und RAM ein und das auch nicht immer.

ECS = PCCHIPS sagt dir was???

http://www.uniwill.com/

ECS hat Uniwill dieses Jahr gekauft, Schrott kommt zu Schrott!

Mehr muß man da nicht sagen, außer das höchstens 50% von der Serie heute noch laufen.




bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Dr. Hook „Wassss ??????“
Optionen

Im Zuge der Globalisierung der Märkte ist nicht immer das eingebaut was man von außen glaubt zu lesen

bei Antwort benachrichtigen
Planitzer Alpha13 „Ich würds mit diesem Typhoon DVB-T DUO cardbus Treiber probieren:...“
Optionen

Hallo
auch ich bin Besitzer eines aito DVB-T Duo digitlal/analog Cardbuses. also das Ding ging schon mal bei mir mit dem AV-in. DVB ist zu schwach. Jetzt wollte ich wieder mal probieren und installieren. Nun gehts halt nicht mehr. Das DVB Progi stürzt immer ab. Eine hotline gibts nicht mehr da die Firma weg vom Fenster ist. Die Karte selber geht denn mit Nero kann ich schauen. Aber alles was am Progi einzustellen wäre geht halt nicht. Wer kann mir helfen? Ach so betreiben will ich das Ding an einem Amilo A1650G
mfg
Planitzer4

bei Antwort benachrichtigen
Planitzer Nachtrag zu: „Hallo auch ich bin Besitzer eines aito DVB-T Duo digitlal/analog Cardbuses. also...“
Optionen

Problem gelöst. Ich musste Win neu machen und siehe da Karte geht wieder habe erst dann die SP Packs installiert.
mfg
Planitzer

bei Antwort benachrichtigen
Planitzer Dr. Hook „Aito DVB-T PCMCIA TV-Karte funktioniert nicht.“
Optionen

Hallo Experten
Ich muß mich wieder mal jorrigieren mit meiner Karte. Habe vor Wochen meinen Rechner neu gemacht nun spinnt diese Karte wieder. Sie lässt sich nicht installieren. Es steht da was von Fehler bei der Übernahme von Transformationspaketen. Ich soll sicher stellen das die Transformationspfade gültig sind. ?? Keine Ahnung was das sein soll.
mfg
Planitzer

bei Antwort benachrichtigen