Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

PC to TV bildliche Darstellung - schlecht Aufgelöst

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe nickles-Gemeinde,

interessanter Breicht unter

http://www.nickles.de/c/s/30-0001-150-1.htm

Ich selbst habe eine generelle Fragen zur bildlichen Darstellung eines Computerbild bzw. DVD-Spielfilm abgespielt von einem Computer über TV Out Ausgang auf einem Fernsehbildschirm.

Hier erst einmal die Voraussetzungen !
Das Notebook oder Laptop:

Gericom Overdose S 14.1" TFT


Next Generation Mobile Computing
Key Features wie die digitale Hochgeschwindigkeits Schnittstelle IEEE 1394, das interne Modem und die ebenfalls bereits in der Grundausstattung vorgesehene interne Netzwerkverbindung 10/100MBit machen das Gericom Overdose S zu einem echten All In One und Multimedia Notebook. Es öffnet Ihnen nicht nur die Tür zum globalen Datenhighway des World Wide Webs sondern auch zu ungeahnten Möglichkeiten der Bearbeitung von interaktiven und digitalen Medien.
Maße: 308mm x 254mm x 37.5mm
Gewicht: 2.7kg
o Intel(R) Pentium(R)III bis 1000MHz
o SIS (R) 630 Chipsatz
o bis 512MB SD-RAM
o HDD bis zu 20GB
o 3.5" - 1,44MB FDD
o 24x CD-ROM, opt. DVD-ROM
o Graphic: bis zu 64MB VGA on demand
o Soundchip 16bit full duplex
o PCMCIA 1x Typ1 od. 1x Typ2
o IEEE1394 Firewire -digitales Interface
o TV Out Port (Super VHS)
o int. Fax Daten Modem 56k V90
o int. 10/100MBit LAN
o Smart Lithium Ionen Akku
o Abm.: 37.5x 308x 254mm, 2.7kg
o opt. Tasche, opt. Car Adapter
o MSWindows ™
o All in One Notebook
o Metallic Design
o 1Jahr Garantie, Pick Up Service

Intel (R) Pentium (R) III 1000MHz 256MB 20 GB DVD 1,943.39

incl. Software auf Recover-CD Basis:
Power-DVD
Spielfilm DVD "Nur noch 60 Sekunden"
Encarta
MS Word2000
Windows ME
Picture lt 2001
......und weiter gehts ! Nach einer kurzen Kaffepause mit morgentlicher vieruhr Dusche !
Und ab gehts.........

AOL Test CD-ROM sowieso
DeTe Medien Telefonbuch CD
Gelbe Seiten CD-ROM
Auroroute 2001
Works 6.0
...und n Haufen Kabel

dazu gekauft

Videoverbindungskabel-SET

DVD-Set S-Vhs 43128 von hama EAN Code 4007249431288
zum Anschluss von DVD-ROM (Computer) an TV in S-VHS Qualität
INCL.
SCART-ADAPTER mit Umschalter In/Out und auf der einen Seite Scart-Stecker und auf der anderen Cinch-Buchsen für HIfi-Ton (links und rechts) und VIDEOSIGNAL
dazu
15m Kabel (je 1x S-VHS-, 1x Cinch-Stecker-Kabel)
1 Adapter 2x Cinch-Buchse auf 3.5 Klinke

um die Darstellung vom Computer auf einen Fernseher möglich zu machen !!!

DER FERNSEHER:
EIN TELEFUNKEN DF412C 70cm Fernseher
mit 3 AV Eingängen

AV1 = S-VHS Buchse
AV2 = Scart Buchse 1
AV3 = Scart Buchse 2

und nun zu dem Problem:

Ich habe mir diesen Laptop gekauft !
Oder besser zwei ! Haben wir uns gekauft ! Einen ich mir und einen meine entfernte Freundin !
Ein anderes noch ausstehendes Problem:
wenn man unter der Option "Einstellungen" "weitere Einstellungen" wählt und dann die 3-Darstellung
dann kommt man in einen Einstellmöglichkeit - wo eine Achterbahn fährt
so - und da liegt ein weiteres Problem
wo der eine Rechner mit der gleichen Grundeinstellung, etc.
2 Runden fährt (mein Rechner)
fährt der Rechner meiner Freundin 3 Runden !!!!
Mir unerklärlich !!!!!????????

Haben Sie dafür eine Erklärung ????

Und nun weiter zum eigentlichen problem:

In meinem Laptop soll es sich ja lt. Werbeprospekt ein DVD-Player bzw. genauer ein vollwertiger DVD-Player eingebaut sein !!!! (Nach Aussage des Herstellers !!!!)

Nun hab ich folgendes Problem !
Der Lap verfügt zwar über einen S-VHS TV-Out, aber nutzt man ihn kommt es zu folgender Darstellung !

Mein Fernseher hat wie beschrieben 3 AV Kanäle !
AV1 = 1x S-VHS Front-Direkteingang
AV2 = 1x Scarteingang Hinten 1
AV3 = 1x Scarteingang Hinten 2

Mein mit der HiFi-Anlage verbundener HiFi-Videorecorder verfügt auch über 4 Eingangsmöglichkeiten !

1x Fronteingang Videosignal Cinch
1x Scarteingang Hinten
1x Scarteingang Hinten
1x Videosignaleingang Hinten

.....und nun zum Problem:

Bei dem Versuch ein klares Computerbild darzustellen, kommt es immer nur zu einer schwarz/weiss Darstellung auf dem Fernseher, ausser der Möglichkeit des AV2 am TV ! Weiter aber bei allen Möglichkeiten, ist dass dargestellte Bild unscharf und wird durch waagerechte weisse Steifen über den gesamten Fernsehbildschirm !

Also egal ob ich mit einen S-VHS Kabel direkt vom Lap Ausgang in den AV1 S-VHS Fronteingang des Fernsehers gehe, wird das Computerbild s/w dargestellt mit waagerechte weissen Streifen, die dass Bild brechen oder ob ich mittels eines weiter verwendeten Scartadapter das S-VHS Kabel erweiter und in den Videorecorder in den Fronteingang mittels eines Cinchkabels gehe oder auf der Rückseite des Videorecorders oder des Fernsehers die Scartbuchsen verwende - immer die gleiche Darstellung ! S/W mit weissen Streifen ............

Ausser bei der Benutzung der AV2 Scartbuchse hinten am Fernseher ! Da wird das Bild zwar in übersteuerter Farbe dargestellt, aber auch mit weissen Streifen ! Und wenn man sich das, zwar durch MPEG2 datenreduzierte DVD-Bild,
darstellen lassen will bzw. sich ein im "perfekten" Bild erstellten DVD-Film anschauen will, sind die weissen Streifen mehr als störend !

Und dass bei angeblicher Vollwertigkeit !

Ein Freund von mir meinte zwar, dass kommt vom Interlace !
Und man wird das Bild nicht besser darstellen können, da es schon sehr schwer sein soll - solch ein Computerbild am Fernseher darzustellen !?
Ist halt kein Amiga ! Wo dass problemlos geht !

Der Hersteller sagt - es lege wohl ein Hardwarefehler der TV-Outs vor und ich sollte ihn nochmal einsenden - aber dass hatte ich schon mal getan und nach 10 Tagen den Rechner wieder von der Vertragswerkstatt TELEPLAN zurück bekommen mit dem Vermerk "Gerät okay" - obwohl ich den Fehler detailiert dargestellt habe, wurde nicht weiter darauf eingegangen ! Und dass ewige Hin und Her mit diesem Pick-Op Systems, was dann doch nicht bringt, ausser viel Aufwand und Zeitverlust, ist auch alles andere als zuckerschlecken...........

Der Techniker der Firma gericom.com Herr Huber (huber.dieter@gericom.com) sagte mir nach mehrfacher Korrespondenz, dass er den Fehler am Besten so beschreiben würde:

........., um diesen Fehler zu beheben (da man bei Auflösung
durch einen TV ein "sauberes" Bilderhält) müßte das Gerät nochmals zur
Reperatur! Den Fehler bschreibt man am besten mit: "unscharfe Auflösung,
senkrechte Streifen des SVHS Bild auf dem TV"
Um eine Abholung zu organiesieren, müßten Sie sich nochmals mit Teleplan in
Verbindung setzen!

Mit freundlichen Grüßen
Dieter Huber
GERICOM AG
technical customer care

Vielleicht könnt Sie mir ja mit Eurem großem Erfahrungswerten mehr Auskunft geben - ob es sich wirklich um einen Hardwarefehler (wie der Hersteller meint) handelt oder ob sich generell dies Problem bzw, diese Darstelunng mit den weissen Streifen ergibt - bei dem Versuch ein Computerbild am Fernseher darzustellen darstellt ??

C U

T. RESCH

Hinweise zu diesem Probelem nehme ich unter:

tresch@t-online.de
oder besser
tresch(ad)t-online(punkt)de

entgegen !!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „PC to TV bildliche Darstellung - schlecht Aufgelöst“
Optionen

Einfach mal von NTFS auf PAL europe in den eigenschaften der grafikkarte einstellen dann ist es bunt war bei meiner geeforce zumindest so, weiß ja nicht wie das bei GERICOM funktioniert aber was man so über die Teile overall hört ist glaube ich vermuttlich auch noch die Planeten Konstallation unseres Sonnen Systems mit zu berücksichtigen.
PS interesannt was dein LAPTOP so alles kann, ja finde es auch schon sehr wichtig hier die MAßE des Schlepptops mit einzubringen weil die wie man ja in Fachkreisen weiß sehr wichtig sind für den TVOUT vor allen wegen bunt und S/W ausgabe modi.
Ich finde es allerdings sehr ungeschickt die MAßE Deines Fernsehers hier nicht mit eingebracht zu haben, weil die auch mit Ausschlag gebend sind, genauso wie die farbe Deines Wohnzimmer Teppichs.
Und wenn ich mir so Dein Software Packet mit Anschaue wird mir eh schon ganz anders, ich frage auch garnicht erst nach was ich nun deinem Posting entnehmen soll, hat sicher nen haufen mosch gemacht das alles zu schreiben, meinst DU nicht du köntest für das Geld auch ein Funktions fähiges Modell erhalten in der Preisklasse würde ich mich doch nicht mehr mit den Support rumstreiten geschweige denn noch Telefonate führen!
Das würden Sie Postwendend mit Empfänger bezahlt zurück erhalten.

bei Antwort benachrichtigen