Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Frage zu TV Genial und Scripten

Corelli (Anonym) / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich bin sehr angetan von der kostenlosen E-Fernsehzeitschrift TVGenial www.tvgenial.de
Man synchronisiert die Inhalte, wann man will und kann dann alles offline nutzen. Die Software bietet auch eine Aufnahmeschnittstelle für Tv-Recorderprogramme, was in der Hilfe auch näher erklärt wird (irgendwas mit Scripten). Man muß dann nur noch mit rechts die Sendung anklicken und \'aufnehmen\' wählen, dann werden die Daten generiert, und man kann diese in einer Software nutzen. Sehr bequem.
Nun habe ich die Hauppauge WinTV PVR, die einen sehr umständlichen Timer mitbringt. Dieser Timer dient aber nur als Eingabeschablone und schiebt nach Eingabe die Daten zum MS Taskplaner; das Recorderprogramm (WinTV2k.exe) wird dann von diesem gestartet. Im Taskplaner stehen dann wie üblich Startzeit- und Datum sowie das auszuführende Programm:
c\\Programme\\WinTV2k.exe -c2 -ntod -startr: Test.mpg -qvcd -limit:1800 (Leerzeichen stimmen)
-c2 ist der Sender
-startr: Der Name der Sendung
-limit: Dauer in Sekunden
Die anderen Parameter ändern sich nie.
Man muß also nur das Programm mit den richtigen Parametern zur richtigen Zeit starten.
Frage nun: Wie kann ich mit den Daten von TVGenial diese Parameterzeile und Startzeit im Taskplaner erzeugen? TVGenial gibt auf jeden Fall alles raus (auch Dauer in Sekunden und Kanal), aber ich kenne mich leider mit Scripten nicht aus.
Wenn mir da jemand konkret helfen würde, würde ich gern einen Hunni dafür raustun. Natürlich nach Absprache, nicht für jede Antwort - da wäre ich schnell arm. Für jeden Tipp an dieser Stelle wäre ich natürlich auch dankbar.
Corelli@gmx.de

bei Antwort benachrichtigen