Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Fernsehton über DVD Player

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammmen,
kann mir jemand von euch sagen, wie man bei meinem Sony DVD Player (Stand-alone, DAV-S500) den Fernsehton über den DVD Player hören kann, also den Ton der Fernsehprogramme, oder wie ich das dann anschließen muß ???
In der Beschreibung steht das nämlich nicht drin !

Gruß
Cymax

bei Antwort benachrichtigen
Curly (Anonym) „Fernsehton über DVD Player“
Optionen

Sorry,

aber was soll der Unsinn? Ein DVD-Player ist - wie der Name schon sagt - ein Ausgabegerät!

Ein DVD-Player hat in dem Sinne keine echten Eingänge. Es gibt lediglich einige Modelle, die es ermöglichen, einen SCART-Anschluss durchzuschleifen.

Erkläre doch mal bitte, was genau Du vorhast!

Curly

Curly
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Curly „Sorry, aber was soll der Unsinn? Ein DVD-Player ist - wie der Name schon sagt -...“
Optionen

Ganz einfach,
dieser DVD Player hat auch eine eingebaute Surroundanlage die einen super Klang hat und nun wollte ich den Ton vom Fernseh auch über diese Boxen laufen lassen.
Sorry hät ich vielleicht dazu schreiben sollen.

Gruß
Cymax

bei Antwort benachrichtigen
Curly (Anonym) „Ganz einfach, dieser DVD Player hat auch eine eingebaute Surroundanlage die...“
Optionen

Macht ja nichts!

Dennoch musst Du Deinen Plan mangels Gegebenheiten begraben.

Mal am Rande bemerkt, verfügt Dein DVD-Player vermutlich über einen Dolby Digital Decoder, der aber nur den von der Scheibe gelesenen Datenstream in ein 5.1-Signal umsetzt bzw. an den Stereo-Audio-Buchsen ein downgemixtes Surround-Signal ausgibt.

Der Player ist - wie gesagt - ein reines Ausgabegerät!

Curly

Curly
bei Antwort benachrichtigen