Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Anne_21 Karl73 „Pishing-Masche“
Optionen

Viele aktuelle Warnungen vor Phishing-Mails sind im Phishing-Radar der Verbraucherzentrale gelistet und kurz und gut beschrieben.
Die Hinweise dazu kommen von Nutzern, die nicht mehr oder noch nie auf solche Versuche hereingefallen sind.

Aber es scheint immer noch zu funktionieren mit dem Phishing...

Anne

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Karl73 „Pishing-Masche“
Optionen

Aus dem Artikel:

Die Mails enthalten einige Grammatik- und Rechtschreibfehler, was Empfänger hellhörig lassen werden sollte...

Finde ich erstaunlich, dass die Phisher sich nach wie vor derart wenig Mühe geben. Wenigstens eine Deutsch sprechende Person auf Muttersprache-Niveau sollte sich doch finden lassen, die da einmal drüber schaut?!

Andererseits: es geht anscheinend auch so, ohne Korrekturlesen... man glaubt es nicht. Jedenfalls danke an Anne und Karl für die interessanten Links!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Karl73 „Pishing-Masche“
Optionen

Die "Behördenmasche" ist nicht neu. Gibt es immer wieder mal in verschiedenen Variationen.

bei Antwort benachrichtigen