Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Ebay Kleinanzeigen. Empfänger sieht keinen Text.

asoke / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei ebay Kleinanzeigen habe ich einige Artikel angeboten.
Nun hat mir ein Interessent geschrieben, dass in der Antwort von mir
kein Text ist. Seine Antwort kommt vom Smartphone. Ich habe es dann noch 4 x gemacht, aber er sieht keinen Text. 
Heute kam ein anderer Interessent, er sagt das gleiche.
Das war in der Vergangenheit auch schon der Fall, wenn der Empfänger mit dem Smartphone arbeitet. Die Antwort kommt an, aber leer.
Ich beantworte die Fragen nur vom PC aus.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte ?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander asoke „Ebay Kleinanzeigen. Empfänger sieht keinen Text.“
Optionen

Antwortest Du über die Web-Oberfläche oder per Mail? (Und siehst Du Deine eigene Nachricht)

Falls die Dich zu einem anderen Kommunikationsweg wie WhatsApp oder so bringen wollen: Das ist dann fast sicher ein Betrugsversuch!

bei Antwort benachrichtigen
asoke Borlander „Antwortest Du über die Web-Oberfläche oder per Mail? Und siehst Du Deine eigene Nachricht Falls die Dich zu einem anderen ...“
Optionen

Ich antworte ganz normal mit email, sowie es ebay vorschlägt.

"Beantworten Sie diese Nachricht einfach mit der 'Antworten'-Funktion Ihres E-Mail-Programms. "

Es versuchte keiner einen anderen Kommunikationsweg, im Gegenteil einer schickte mir sogar seine Tel. Nr., um den Artikel dann später abzuholen. Das kann aber dauerhaft keine Lösung sein, dass man den Text nicht mehr sieht.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander asoke „Ich antworte ganz normal mit email, sowie es ebay vorschlägt. Beantworten Sie diese Nachricht einfach mit der Antworten ...“
Optionen

D.h.: In der Vergangenheit hat das auf diesem Weg funktioniert?

Was siehst Du denn in der Inbox auf der Kleinanzeigen-Webseite im Browser?

Die Antworten per Mail werden nicht direkt übermittelt, sondern noch umgeleitet an die richtige Adresse und gefiltert, so dass Deine Adresse nicht sichtbar werden sollte. Dabei könnte durchaus was schief gehen, in Abhängigkeit davon was Dein Mail-Client (Welche eigentlich?) als Inhalt liefert.

bei Antwort benachrichtigen
asoke Borlander „D.h.: In der Vergangenheit hat das auf diesem Weg funktioniert? Was siehst Du denn in der Inbox auf der ...“
Optionen

Ich sehe den Namen des Interessenten und die verschlüsselte email von ebay + "unter Betreff" "Nutzeranfrage zu deiner Anzeige.........."

Meine email ist von Vodafone, alle emails rufe ich unter Thunderbird ab.

bei Antwort benachrichtigen
asoke Borlander „D.h.: In der Vergangenheit hat das auf diesem Weg funktioniert? Was siehst Du denn in der Inbox auf der ...“
Optionen

Inzwischen habe ich festgestellt, dass der Text im email sichtbar ist, wenn ich mich direkt bei Vodafone einlogge und antworte. Mit der "Antwort" Funktion über Thunderbird sieht der Empfänger keinen Text.

Heute war ein Interessent da, dem ich zweimal den gleichen Text geschickt habe. Er hat das nochmal bestätigt, dass er im ersten mail (Thunderbird) wieder keinen Text gesehen hat. Er kommuniziert nur über Smartphone.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander asoke „Inzwischen habe ich festgestellt, dass der Text im email sichtbar ist, wenn ich mich direkt bei Vodafone einlogge und ...“
Optionen

Hast Du evtl. irgendeine Signatur in Thunderbird eingestellt? Hast Du mal ausprobiert mit Nur Text zu antworten?

bei Antwort benachrichtigen
asoke Borlander „Hast Du evtl. irgendeine Signatur in Thunderbird eingestellt? Hast Du mal ausprobiert mit Nur Text zu antworten?“
Optionen

Eine Signatur ist nicht eingestellt.

Bekomme ich eine Nachricht vom Smartphone, enthält diese nur Text.

Wenn ich darauf antworte, ist der Inhalt auch nur Text. Hast Du das gemeint ?

Leider habe ich noch nicht herausgefunden, ob es von PC zu PC klappt.

In der Vergangenheit hat das auf jeden Fall immer funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander asoke „Eine Signatur ist nicht eingestellt. Bekomme ich eine Nachricht vom Smartphone, enthält diese nur Text. Wenn ich darauf ...“
Optionen

Es geht ums Format der Mail: Früher hatte man mal Mails die nur aus reinem Text (ohne Formatierungen) bestanden. Heute sind Mails mit HTML verbreitet, bzw. um genau zu sein meist eher MIME/Multipart mit zwei alternativen Repräsentationen (Plaintext + HTML). Könnte sein, dass es da Unterschiede gibt bei der Inhaltlichen Anpassung durch Kleinanzeigen.

bei Antwort benachrichtigen
asoke Borlander „Es geht ums Format der Mail: Früher hatte man mal Mails die nur aus reinem Text ohne Formatierungen bestanden. Heute sind ...“
Optionen

"Könnte sein, dass es da Unterschiede gibt bei der Inhaltlichen Anpassung durch Kleinanzeigen."

Ja, könnte sein, aber in der Vergangenheit hat es meistens funktioniert. 
Auch heute wieder. Habe soeben eine Nachricht bekommen, wo der Empfänger den Text im email lesen konnte. 

bei Antwort benachrichtigen
schoppes asoke „Ich antworte ganz normal mit email, sowie es ebay vorschlägt. Beantworten Sie diese Nachricht einfach mit der Antworten ...“
Optionen

Gehört zwar nur sehr, sehr indirekt zu deiner Frage und kann diese auch nicht beantworten, aber...

sowie es ebay vorschlägt

Ebay-Kleinanzeigen hat mit ebay nichts mehr zu tun:
https://de.wikipedia.org/wiki/EBay_Kleinanzeigen 

Gruß

edit:
Ich schiebe diesen Thread in ein Forum, das besser passt.
"Private Kleinanzeigen" ist nur für diejenigen gedacht, die hier (also auf nickles.de) etwas verkaufen oder kaufen möchten.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 schoppes „Gehört zwar nur sehr, sehr indirekt zu deiner Frage und kann diese auch nicht beantworten, aber... Ebay-Kleinanzeigen hat ...“
Optionen

Gerade kam in meiner App der Hinweis suf die Namens und Designänderung. Am 16 Mai 2023 soll es soweit sein.

https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/das-neue-kleinanzeigen/?ic_content=ka_osmarketing&ic_campaign=rebranding_q2_pre_launch&ic_placement=interstitial_mweb

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 asoke „Ebay Kleinanzeigen. Empfänger sieht keinen Text.“
Optionen
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte ?

Das leider nicht, aber das gleiche Problem hatte ich vor 2 Wochen auch.

Nach ungefähr 20 Anfragen, hatte jemand die glorreiche Idee und rief mich an - die Handy-Nummer hatte ich ja angegeben.
Ein Anruf, ein Verkauf, 100% Erfolg...Lächelnd

OK, ca. 15 fragten auch an, ob ich nicht doch versende und ob 10€ statt 25€ auch ginge...Brüllend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 asoke „Ebay Kleinanzeigen. Empfänger sieht keinen Text.“
Optionen

Das hatte ich so noch nicht. Allerdings habe ich die letzten Monate auch nichts angeboten.

Sowohl in der Smartphone App, als auch in der Nachrichtenübersicht der Kleinanzeigen Seite kann man auch antworten. Vielleicht hilft das ja.

Leere Mails hatte ich aber auch schon. Die waren von O2 Webmailer an mich weitergeleitet worden. Eine Lösung hab ich damals aber nicht gefunden. An eine andere Mail-Adresse gesendet, klappte es dann, meine ich mich zu erinnern.

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen