Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Arcor.de bzw. Vodafone Mail unter Outlook 219

Wolfa200254 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe eingerichtet: pop3.vodafonemail.de Port 995 Maileingang Smtp.vodafonemail.de Port 465 Mailausgang jeweils mit ssl Verschlüsselung. Die Umstellung muss wohl im Laufe der letzten Woche passiert sein. Seitdem habe ich schon stundenlang rumprobiert. Ich kann jetzt wieder Mails versenden, bekomme aber keine abgerufen. Habe im Momant als Alternativprogramm das Mailprogramm von Windows 10 laufen. Da kommen auch Mails rein! Im übrigen betrifft der Fehler alle meine 3 Computer.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Wolfa200254 „Arcor.de bzw. Vodafone Mail unter Outlook 219“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Wolfa200254 „Arcor.de bzw. Vodafone Mail unter Outlook 219“
Optionen

Arcor hat etwas umgestellt und eine mögliche Lösung ist das Ändern der Einstellung des Servers bei POP von pop3.arcor.de auf pop.arcor.de oder auf pop.vodafone.de.

Gefunden hat das hier hatterchen1.

Alternativ kannst Du auf IMAP umstellen und gibst stattdessen imap.arcor.de oder imap.vodafone.de ein. Die Portnummern bei SSL ändern sich nicht.

Noch etwas Futter aus der Suchmaschine dazu:

https://www.teltarif.de/vodafone-arcor-unitymedia-mail-umstellung/news/81980.html

https://www.vodafonekabelforum.de/viewtopic.php?t=42839

In diesem Beitrag bitte auch die Links beachten und angeblich soll es beim Zusammenlegen von Arcor, Vodafone und Kabelmail auch eine Nachricht der Provider gegeben haben. Blöd ist halt, wenn sich diese nicht abrufen lassen...

https://www.computerbase.de/forum/threads/aenderungen-bei-mail-bei-arcor-de.1996929/#post-25195326

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_189916 „Arcor hat etwas umgestellt und eine mögliche Lösung ist das Ändern der Einstellung des Servers bei POP von pop3.arcor.de ...“
Optionen
angeblich soll es beim Zusammenlegen von Arcor, Vodafone und Kabelmail auch eine Nachricht der Provider gegeben haben.

Ja, das hat es.
Die Aussage war in etwa, "Es ändert sich nichts für Sie, Sie müssen nichts machen".Lachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Wolfa200254 gelöscht_189916 „Arcor hat etwas umgestellt und eine mögliche Lösung ist das Ändern der Einstellung des Servers bei POP von pop3.arcor.de ...“
Optionen

Ich habe jetzt nochmal alle Einstellungen durchprobiert. Lt. Vodafone ist der Eingangsserver

pop3.vodafonemail.de

Habe auch pop3.arcor.de und pop.vodafone.de und pop.arcor.de probiert.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Wolfa200254 „Ich habe jetzt nochmal alle Einstellungen durchprobiert. Lt. Vodafone ist der Eingangsserver pop3.vodafonemail.de Habe auch ...“
Optionen

Schaue Dir mal an, was ich in einem anderen Thread gepostet habe.

https://www.nickles.de/thread_cache/539281809.html#_pc

Habe auch pop3.arcor.de und pop.vodafone.de und pop.arcor.de probiert.

Mache mal pop.Vodafonemail.de, bei mir funktioniert es.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Wolfa200254 „Ich habe jetzt nochmal alle Einstellungen durchprobiert. Lt. Vodafone ist der Eingangsserver pop3.vodafonemail.de Habe auch ...“
Optionen

Dann wechsle doch wie von Alpha13 vorgeschlagen auf IMAP oder Du musst den Service von Vodafone nerven. Wenn es auf allen rechnern so ist, dann kann es ja eher nicht an irgendwelchen Einstellungen dort liegen, sondern dann ist der Fehler schon bei Vodafone.

Lt. Vodafone ist der Eingangsserver pop3.vodafonemail.de Habe auch pop3.arcor.de und pop.vodafone.de und pop.arcor.de probiert.


Siehe ebenfalls Alphas Link und die 3 muss bei vodafone/arcor amtlich weg aus dem Serverpfad.

Da es mit Windows Mail anscheinend geht, dann versuche doch bitte, die dortigen Einstellungen auf Dein Mailprogramm (welches?) zu übertragen. Eventuell sicherst Du Deine Mails und/oder richtest Deinen Zugang parallel neu ein.

Edit: Siehe erneut hatterchen1...

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_189916 „Dann wechsle doch wie von Alpha13 vorgeschlagen auf IMAP oder Du musst den Service von Vodafone nerven. Wenn es auf allen ...“
Optionen

Meine Edit...Zwinkernd

Bei IMAP sieht das genau so aus : imap.vodafonemail.de                Port:993

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Wolfa200254 gelöscht_189916 „Dann wechsle doch wie von Alpha13 vorgeschlagen auf IMAP oder Du musst den Service von Vodafone nerven. Wenn es auf allen ...“
Optionen

Ich habe Outlook 2019. Das Windows Mailprogramm ist da etwas einfach gestrickt. Mailadresse eingeben und Kennwort und es läuft. Welche Einstellungen das Programm im Hintergrund vornimmt kann ich leider nicht sehen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Wolfa200254 „Ich habe Outlook 2019. Das Windows Mailprogramm ist da etwas einfach gestrickt. Mailadresse eingeben und Kennwort und es ...“
Optionen

Sollte so gehen...

bei Antwort benachrichtigen
Wolfa200254 gelöscht_189916 „Sollte so gehen...“
Optionen

Das hilft mir leider nicht. Mail für Windows geht. Habe mittlerweile auch die Zugangsdaten des Windows-Mailprogramms herausgefunden.

Diese in Outlook 2019 eingetragen - und wieder kommen keine Mails herein. Senden klappt nach wie vor.

Ab und zu kommt allerdings beim Windows Programm die Meldung - Zugangsdaten sind veraltet.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Wolfa200254 „Das hilft mir leider nicht. Mail für Windows geht. Habe mittlerweile auch die Zugangsdaten des Windows-Mailprogramms ...“
Optionen

dann wird es doch das Beste sein, sich bei der Vodafone-Hotline oder in deren Foren zu melden.

Theoretisch könntest Du wie gesagt noch den versuch eines parallelen Einrichtens desselben Kontos unter Outlook testen, ein komplettes Neueinrichten nach Sichern Deiens Kontos oder einen anderen Client versuchen wie Thunderbird.

Ein Umstellen auf IMAP hast Du versucht?

Und falls es doch etwas anderes ist, nutzt Du auf Deinen PC eine andere Antivirensoftware als den Defender oder hast im Router etwas verändert wie Ports gesperrt?

Sonst fällt mir jetzt im Grunde nichts ein, was aus der Ferne noch hülfe.

bei Antwort benachrichtigen
Wolfa200254 gelöscht_189916 „dann wird es doch das Beste sein, sich bei der Vodafone-Hotline oder in deren Foren zu melden. Theoretisch könntest Du wie ...“
Optionen

Danke. Ich habe bereits alles versucht. Gleiche Einstellungen wie Windos Mail. Imap und Pop. Alles ohne Erfolg. Outlook verweigert den Mailabruf. Windows Klappt - zum Glück!

Werde dann nochmal versuchen Vodafone auf die Füsse zu treten.

bei Antwort benachrichtigen