Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

E-Mails kommen verspätet an

unhold06 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

seit kurzem kommen eingehende Mails mit einiger Verspätung bei mir an.

Verspätung nicht im Sinne von Std., sondern von mehreren Tagen bis zu 2 Wochen.

Ich nutze Thunderbird um Mails zu versenden und empfangen.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. hat eine Lösung für dieses Phänomen.

Schon einmal vielen Dank für eingehende Antworten.

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 unhold06 „E-Mails kommen verspätet an“
Optionen

Dürfte m.E. am ehesten am Provider liegen.

Hast Du eventuell einen Spamfilter beim Provider, dann würde ich den einmal abschalten oder prüfen, ob das bei mehreren Absendern der Fall ist oder nur bei bestimmten. Das lässt sich so aus dem Lameng jetzt eher schlecht einschätzen, wo das Zeug hängen bleibt. Genug Platz hast Du auch noch oder hat sich schon ein Absender wegen unzustellbaren Mails beschwert?

bei Antwort benachrichtigen
unhold06 gelöscht_189916 „Dürfte m.E. am ehesten am Provider liegen. Hast Du eventuell einen Spamfilter beim Provider, dann würde ich den einmal ...“
Optionen

Hallo fakiauso,

das der Fehler am Provider liegt war auch mein Gedanke.

Gestern kamen Mails an, welche bereits Anfang des Monats abgeschickt wurden, heute eine Mail vom Samstag. Zum Glück waren das alles unwichtige Dinge.

Bisher blieb ich von derartigen Dingen verschont.

Platz ist genug vorhanden, es müssen also keine Mails wegen Überfüllung o.ä. abgewiesen werden.

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 unhold06 „Hallo fakiauso, das der Fehler am Provider liegt war auch mein Gedanke. Gestern kamen Mails an, welche bereits Anfang des ...“
Optionen

Dann würde ich schon online in den Einstellungen nachsehen, ob es die Option gibt, einen providerseitigen Spamfilter abzuschalten und im Spamordner des Providers gleich mit nachsehen, was da noch so steckt.

Dann aber ggf. auch nur die Kopfzeilen herunterladen im TB und die HTML-Konvertierung abschalten.

PS. Beim Versender ist u.a. in Abhängigkeit vom Gerät oder Mailclient nichts so eingestellt, dass Mails zeitversetzt abgeschickt werden und deswegen die lange Dauer zustande kam?

bei Antwort benachrichtigen
unhold06 gelöscht_189916 „Dann würde ich schon online in den Einstellungen nachsehen, ob es die Option gibt, einen providerseitigen Spamfilter ...“
Optionen

Spamordner - leer.

Von 1GB sind 23MB an Speicherplatz belegt.

Die HTML Konvertierung ist abgeschaltet.

Ich werde das ganze im Auge behalten, sollte sich nichts ändern, ggf. den Spamfilter, wie Du vorgeschlagen hast, deakt.

Wie schon erwähnt, dieses Phänomen tritt seit erst seit kurzen auf. Evtl. hat der Server meines Providers Probleme. Was mir also bleibt, ist abwarten und weiter beobachten.

Danke für Deine Hilfe.

Gruß

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we unhold06 „Spamordner - leer. Von 1GB sind 23MB an Speicherplatz belegt. Die HTML Konvertierung ist abgeschaltet. Ich werde das ganze ...“
Optionen

Schau doch mal in die Mail-Header rein. Da wird ja genau protokolliert, wann welcher Rechner die Mail angenommen bzw. weitergeleitet hat. Da sollte man dann sehen können, ob eine Mail evtl. irgendwo tagelang hängen bleibt.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken unhold06 „Spamordner - leer. Von 1GB sind 23MB an Speicherplatz belegt. Die HTML Konvertierung ist abgeschaltet. Ich werde das ganze ...“
Optionen
Evtl. hat der Server meines Providers Probleme. Was mir also bleibt, ist abwarten und weiter beobachten.

Geht es bei dir eventuell um eine Mailadresse von Arcor? Die haben nämlich seit gestern derbe Probleme, da zickt der Server mal wieder. Einige Mails gehen bei mir nicht raus und viele Mails kommen nicht rein.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 Knoeppken „Geht es bei dir eventuell um eine Mailadresse von Arcor? Die haben nämlich seit gestern derbe Probleme, da zickt der ...“
Optionen

Hallo Knoeppken,

Punktlandung.  Lächelnd

Bei meinem Provider handelt es sich in der Tat um Arcor.

Dann liegt es wie vermutet nur am Server. Beruhigend zu wissen.

Vielen Dank für die Info.

Gruß

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken unhold06 „Hallo Knoeppken, Punktlandung. Bei meinem Provider handelt es sich in der Tat um Arcor. Dann liegt es wie vermutet nur am ...“
Optionen

Arcor zickt schon seit Monaten (oder noch länger, seit Vodafone die Finger im Spiel hat). Selbst hatte ich jetzt mal 2 Wochen Ruhe, aber gerade heute musste ich mehrere Mails versenden und da ging der Käse wieder los.

Nicht umsonst erstellte ich mehrere Ersatzadressen bei anderen Providern und informierte darüber meine Kontakte.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen