Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

IP-Kabel von Speedport 724v verlängern

MFM / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich muß in naher zukunft mein analoges Tcom Paket durch IP ersetzen.Da aber der Speedport in ein anderes Zimmer soll und dadurch die Telefondose ca. 6m entfernt ist müßte ich es verlängern.Das Originalkabel soll ca.1,5m sein.Kann ich es auf der einen Seite mit Koppler und Netzwerkkabel oder auf der anderan Seite mit TAE-Verlängerung verlängern ?

Mfg Michael

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_156253 MFM „IP-Kabel von Speedport 724v verlängern“
Optionen

Hallo MFM,

so etwas würde z.B. funktionieren

http://www.ebay.de/itm/6m-TAE-Verlaengerung-TAE-F-Stecker-TAE-F-Kupplung-Telefon-Kabel-Festnetzkabel-/141090228134

Oder so etwas, da hast du gleich den passenden RJ45-Stecker dran.

http://www.ebay.de/itm/6-m-ISDN-Kabel-fur-DSL-Router-TAE-F-Stecker-auf-RJ45-auch-fur-VDSL-/310985147929?pt=Festnetz_Zubeh%C3%B6r&hash=item486828c619

Oder einfach die TAE-Dose versetzen, sind ja nur 2 Adern.

MfG Ede54

bei Antwort benachrichtigen
MFM gelöscht_156253 „Hallo MFM, so etwas würde z.B. funktionieren ...“
Optionen

Hallo Ede54

Danke für die Antwort. Aber das Originalkabel ist ein sogenantes Signaturkabel und als Mitzubehör des Speedport sind unterschiedliche Längen.Mal 4,25m mal 1,5 m angegeben. Ich brauche aber ca.6m da der Router im Nachbarzimmer sein soll.Ich wollte nur mal wissen ob jem

and dieses spezielle Signaturkabel schon mal verlängert hat und mit welchem Erfolg.

MfG MFM

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_156253 MFM „Hallo Ede54 Danke für die Antwort. Aber das Originalkabel ...“
Optionen

Hallo MFM,

was ist denn ein Signaturkabel? Ich habe bei der Telekom bis 2010 am Prüfplatz für DSL- und VDSL-Störungen gearbeitet, da gab es keine Signaturkabel. Die in den von mir gezeigten Links Verlängerungskabel müßten alle funktionieren, wichtig ist, dass beim RJ45-Stecker die beiden inneren Pins beschaltet sind, und das ist lt. Beschreibung beim RJ45-Kabel der Fall. Ansonsten kannst du auch die TAE mit Klingeldraht oder so um die paar Meter versetzen.

MfG Ede54

bei Antwort benachrichtigen
MFM gelöscht_156253 „Hallo MFM, was ist denn ein Signaturkabel? Ich habe bei der ...“
Optionen

Hallo Ede54

Durch wegfall der analogen Telefonie bis ca.2018 wird alles auf Internettelefonie (IP)umgestellt.Splitter fallen dann weg und Der Router kommt direkt in die Telefondose.Diese sogenanten Signaturkabel können von der Telekom zur Diagnose eingesetzt werden.Kannst ja mal danach googl`n.

MfG MFM

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_156253 MFM „Hallo Ede54 Durch wegfall der analogen Telefonie bis ca.2018 ...“
Optionen

Hallo MFM,

jetzt haben wir das Jahr 2015, glaube nicht, dass die bestehenden IP-Anschlüsse der Telekom jetzt alle neue Signaturkabel zugesendet bekommen. Dann nimm einfach das Verlängerungskabel aus dem ersten Link, pack dein Signaturkabel ran, und dann ist gut. Oder wie geschrieben, versetze deine TAE-Dose mit Klingeldraht um die 6m, dann ist das auch gut.

MfG Ede54

bei Antwort benachrichtigen