Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

VOIP Telefon geht nicht

apollo4 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

heute wurde mein Anschluss auf VOIP umgestellt. Das hat soweit auch funktioniert. Das Problem ist aber das mit dem Telefon was nicht funktioniert.

Als Router habe ich den Speedport 724V und als Telefon das Speedphon 100. Das anmelden am Router hat funktioniert und im Router habe ich unter Telefon die Rufnummer eingegeben. Soweit so gut.

Wenn ich von meinen Handy aus anrufe kommt bei der 0 plus Vorwahl und Rufummer das der Anschluss nicht erreichbar wäre. Wenn ich aber die Lädervorwahl 49 mit nehme ohne die 0 dann Ruft es am. Das Telefon Klinkelt aber nicht. Es wird auch nicht angezeigt das einer angerufen hat.

Was mache ich da falsch bzw. was läuft da falsch?

Im Handbuch zum Speedphon finde ich dazu keinen Hinweis.

Das Speedphon hat sich auch Automatisch beim Router angemeldet. Ich habe das mit der Anmeldung auch mal manuell durch gespielt ohne Problem.

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg apollo4 „VOIP Telefon geht nicht“
Optionen

Hallo Apollo,

http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20724V%20Typ%20A/Kurzbedienungsanleitung_Speedport_W74V_02_2013.pdf

zumindest erstmal die Kurzanleitung.

Die erfolgreiche Anmeldung des Speedphone am Router ist nur die halbe Arbeit. Neben der Einrichtung des Internetzuganges ist zusätzlich der "Internetzugang" des Telefons (VoIP) einzurichten. Dazu solltest Du von der Telekom? bzw. Deinem Provider entprechende Informationen mit Zugangsdaten erhalten haben, die dann im Router einzurichten sind. Im Prinzip genauso wie die Einrichtung der Internetzuganges im Router mit Userkennung und Passwort.

Gruß

cbuddeweg

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 cbuddeweg „Hallo Apollo, ...“
Optionen

Hallo und danke für den Hinweis.

Ich habe das nun noch einmal überarbeitet aber dennoch kann ich vom Handy aus die Rufnummer nicht erreichen. Im Router  selber wird mir angezeigt das die Telefonie funktioniert was aber nicht der fall ist. Ich stehe hier irgenwie auf den Schlauch.

Habe ich dabei was übersehen? Ich weis das nicht.

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 apollo4 „VOIP Telefon geht nicht“
Optionen

Servus Apollo,

Wenn ich von meinen Handy aus anrufe kommt bei der 0 plus Vorwahl und Rufummer das der Anschluss nicht erreichbar wäre. Wenn ich aber die Lädervorwahl 49 mit nehme ohne die 0 dann Ruft es am.

das ist kein Fehler, das ist Standard, wenn du das noch nicht im Router eingetragen hast Lachend  - du musst hier zuerst deine Telefonnummer immer komplett mit Länderkennung und Ortsvorwahl ohne führende 0 angeben - steht im ausführlichen Handbuch (https://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20724V%20Typ%20A/Bedienungsanleitung_Speedport_W724V_Typ_A_04_2013.pdf) auf Seite 48ff; arbeite das mal ab und geb anschließend auch die Zuordnung ein, dann klappt das auch mit dem Klingeln!

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 gelöscht_101060 „Servus Apollo, das ist kein Fehler, das ist Standard, wenn ...“
Optionen

Hallo,

das ist doch egal wie ich das eingeben. Wenn ich das mit der 0  voran stelle wird dann die 0 weg gemach und es steht 49 Vorwahl plus Rufnummer. Das ohne 0

Also keine Fehlerhafte eingabe.

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Nachtrag zu: „Hallo, das ist doch egal wie ich das eingeben. Wenn ich das ...“
Optionen

Hallo Noch mal.

Neuer stand. Nach einiger Zeit hatte ich vom Handy die Rufnummer angewählt und diesemal ging ein Ruf ab. Aber das Speedphon hat sich nicht gemeldet. Wer kann sich darauf einen Reim machen?

Bei zweiten Versuch das gleiche wie immer der Anschluss ist nicht erreichbar. Das blöde dabei ist, ich kann von den Telefon aus anrufen. Wenn ich das Handy anrufe ist sofort der Klingelton da. Nur das Anrufen vom Handy zu Telefon geht nicht.

Ist da ein Bag im Telefon? Oder sogar im Router?

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg apollo4 „Hallo Noch mal. Neuer stand. Nach einiger Zeit hatte ich vom ...“
Optionen

Hallo Apollo,

a) "Festnetztelefonnummer" vom Router wird auf dem Handy angezeigt, wenn Du VoIP Anruf zum Handy machst?

b) lass doch einfach mal die Deutschlandkennung beim Anruf vom Handy aus weg.

c)Handy wählt sich mit +49_VorwahlOrtsnetzohne0_Rufnummer ansich richtig ein. Für Berlin am Handy +4930Rufnummer oder alternativ 030Rufnummer eingeben.

Gruß

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 cbuddeweg „Hallo Apollo, a Festnetztelefonnummer vom Router wird auf ...“
Optionen

Hallo,

zu a ja

Zu b Ja

Zu c Ja

Hatte geraden mal in der Verwandschaft angrufen mit der Bitte um Rückruf. Hier war das gleiche ergebnis als wenn ich von Handy aus anrufe. Also funktioniert doch was nicht? Nur was.

Wenn ich von Handy aus anrufe 06+++++++ dann kein Anschluss. Wähle ich 49+++++ dann geht ein Ruf ab aber das Telefon macht keine Muks.

Das Telefon mit der eingerichten Rufnummer ist nicht erreichbar.

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Nachtrag zu: „VOIP Telefon geht nicht“
Optionen

Hallo,

so ich habe das nun hinbekommen. War doch etwas kniflich und nicht gleich zu erkennen.Die Rufnummer war nicht überall gleich drin und die schreibweise zu bachten.

Danke an alle die hier mit gewirkt haben.

Damit schliese ich diesen Beitrag ab..

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg apollo4 „Hallo, so ich habe das nun hinbekommen. War doch etwas ...“
Optionen

Na dann fröhliches telefonieren.

Schönes Wochenende

cbuddeweg

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
dieterguenter apollo4 „Hallo, so ich habe das nun hinbekommen. War doch etwas ...“
Optionen

da bin ich doch froh ,dass ich mich für die fritzbox mit fritzfon entschieden habe

die konfiguration ist da wesentlich übersichtlicher und einfacherbeim telefonieren mit meiner siemens isdnanlage und gigaset telefonen hatte ich sehr oft kratzgeräusche im hörer,die oft sehr störend waren

beim fritzfon gibt es keinerlei nebengeräusche

bei Antwort benachrichtigen
OlliRecter dieterguenter „da bin ich doch froh ,dass ich mich für die fritzbox mit ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Werbung ist in den Nickles-Foren unerwünscht und wird deshalb entfernt.