Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Video fähiger Messenger gesucht.

kuhfkg1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach auch,

ich mache jede Woche mindestens eine Video Konferenz mit den USA.

Wir haben bisher Spype, vorher Windows Messenger, verwendet. Aber das Programm ist scheinbar so bandbreitenhungrig, dass es regelmäßig zu Abbrüchen kommt, scheinbar ausgelöst vom Provider meines Sohnes der mit seinem Anschluss sonst keine Schwierigkeiten hat beim Video gucken und so weiter. Er wohnt in einer Kleinstadt zu der aber ein Soldaten Ausbildungscamp ( Ford Leonard Wood, Saint Robert MO) gehört das bestimmt gut versorgt ist.

Wir suchen nun einen Video fähigen Messenger der nicht allzu viele Daten wissen will und Toolbars usw. installieren will. Wenn jemand sowas aus eigener Verwendung kennt und damit zufrieden ist wäre ich dankbar für Empfehlungen.

Schöne Woche Allen, kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 kuhfkg1 „Video fähiger Messenger gesucht.“
Optionen

Hallo,

also ne Alternative zu den bisherigen Messeenger was Du bisher hattes, gibt es so nicht.

Was hast für einen Anschluss? IP Oder DSL... ? Das Problem mit den Abbrüchen kann ja nur am anschluss liegen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_VoIP-Software

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 apollo4 „Hallo, also ne Alternative zu den bisherigen Messeenger was ...“
Optionen

Tach apollo4,

unter Wikipeddia, "Liste von VoiP-Software" stehen eine ganze Reihe Messenger Programme.

Danke und schöne Woche kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 kuhfkg1 „Tach apollo4, unter Wikipeddia, Liste von VoiP-Software ...“
Optionen

Danke für die Rückmeldung.

Ich hatte mich bei ersten Beitrag etwas blöde ausgedrück wegen den Messenger.

Skye wäre was , wo mit man eben über das Internet Video und Spache erfolgen kann. Es muss aber auf beiden Seiten diese Software verwendet werden.Das müsste aber klar sein.

In der Liste taucht das auch auf. Aber nicht jeder Messenger kann aúch Video. Du kannst da was raus suchen was eben gut geht. Möglicherweise muss auch getestet werden welcher Messenger die beste Qualität hat.

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 apollo4 „Hallo, also ne Alternative zu den bisherigen Messeenger was ...“
Optionen
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 Nachtrag zu: „Video fähiger Messenger gesucht.“
Optionen

Tach auch,

ich erhalte hier zu diesem Thema private Nachrichten, ich bitte den Verfasser mir in diesem Thread hier zu antworten, der Sinn des Forums wird mit privaten Nachrichten ad acta geführt, bitte nicht böse sein, aber ich öffne keine privaten Nachrichten mehr, die zum Thema "Messenger" verfasst werden.

Tschau kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 kuhfkg1 „Tach auch, ich erhalte hier zu diesem Thema private ...“
Optionen

Hi,

auch wenn Du Skype schon durch hast, ich bin damit sehr zufrieden.
Ja, es kommt schon mal zu Abbrüchen und Haklern, aber da ist es egal ob ich mit Übersee oder mit dem Inland skype. Letztens noch ne halbe Stunde mit meinem Spezi in Canada gesprochen, Bild und Ton waren prima.

Langer Rede kurzer Sinn, ich habe noch nichts besseres gefunden.

Bis die Tage...

bei Antwort benachrichtigen
OlliRecter gelöscht_238890 „Hi, auch wenn Du Skype schon durch hast, ich bin damit sehr ...“
Optionen

Finde auch Skype ist insgesamt für Desktop sehr brauchbar.

Auf dem Handy werde ich es zukünftig mit dem Blackberry Messenger probieren.

Der scheint mir am Weitesten gereift zu sein.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy kuhfkg1 „Video fähiger Messenger gesucht.“
Optionen

Mal am Rande erwähnt,

Apple-Kisten bieten FaceTime für sowas an. Genial und Spitzenbildqualität..

Man lernt ja dazu ;-))

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen