Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Telefonieren über wlan

Planitzer / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Experten
In meine neue Fritzbox7362 SL kann ich das Smartphon über Wlan integrieren. Das geht auch. Nun habe ich vom Telefonanbieter eine Option da kann ich mich über das Handy ins Festnetz einloggen und so telefonieren. Auf dem Handy erscheint da ein kleines Telefon als Symbol. Wenn ich aber im Sendebereich des Repeaters bin ist das ganze nicht möglich. Das kleine Symbol ist weg telefonieren geht also nur über Handyvertrag. Die Repeater Hersteller CM3 kann mir nicht helfen da diese Verwendung nicht getestet wurde. Ist das überhaupt möglich? wenn ja was muß ich wo wie einstellen.
mfg
Planitzer

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Planitzer „Telefonieren über wlan“
Optionen

Moin,

das sehe ich als technisch schwierig an. Die Fritzbox dienst als DECT-Basis, WLAN-Router und DSL-Modem. Der Repeater erhöht lediglich die Reichweite des WLAN.

Somit ist es gut möglich, dass diese Funktion nur über die FritzBox direkt unterstützt wird. Die Software auf dem Handy kann sich somit mit der FB verständigen, erkennt den Repeater aber nicht als solche und leitet die Anfragen nicht weiter.

Wenn überhaupt wäre AVM der richtige Ansprechpartner, sofern sie überhaupt zu fremden Repeatern Auskunft geben können. Du könntest nachfragen, ob ein AVM Repeater diese Funktion bietet.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Planitzer „Telefonieren über wlan“
Optionen

Hallo,

über die Telefon-App (Fritz! Fon) ist mein S3 (im Empfangsbereich meiner FB 7390) über Festnetz verbunden.
Zusätzlich habe ich auch noch die App Fritz! WLAN installiert, hier also Internet über meine FB.

Die Apps gibt es kostenlos.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Planitzer „Telefonieren über wlan“
Optionen

Hast du es mal mit der FritzApp Fon probiert?

Mit der geht das eigentlich ganz gut, dass man das Smartphone via WLAN zum heimischen Festnetz-Telefon macht.

http://www.avm.de/de/Service/FRITZ_Tools/fritz_app_fon/fritz_app_fon_android.php

bei Antwort benachrichtigen