Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Probleme mit Skype

Lello / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Wer kennt sich mit "Skype" aus?

Ich habe gestern einen PC (W 7) verschenkt. Dort hatte ich Skype drauf. Nun wollte der neue Besitzer sich ein Skype-Konto zulegen. Skype wurde zuvor aus der Software deinstalliert. Bei der Neuinstallation kam aber immer der alte Besitzer zum Vorschein.

Da ich aber selbst noch auf 2 PC`s Skype draufhabe, bringt das Löschen nichts. Skype zu kontaktieren ist aber garnicht so einfach.

Da ich so nicht weiterkomme, will ich auf dem verschenkten PC Windows 7 neu installieren. Dann müsste der neue Besitzer sich doch mit neuem Namen anmelden können?

Danke im Voraus.  Lello

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Lello „Probleme mit Skype“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Lello gelöscht_101060 „Servus, schau mal bitte hier: ...“
Optionen

Du hast mich vollkommen falsch verstanden. Es soll überhaupt nichts gelöscht werden.Der neue PC Nutzer möchte sich mit seinen Namen und Daten ein Skype-Konto einrichten.

Wenn er das machen will, wird automatisch der alte PC-Besitzer mit seinen Skypenamen eingeblendet. Er kommt also somit nicht weiter. Der alte Besitzer will ja Skype weiter nutzen.

bei Antwort benachrichtigen
hasso3 Lello „Probleme mit Skype“
Optionen

Hallo Lello,

Ummelden ohne den Skype neu installieren zu müssen ist eigentlich ganz einfach, klicke an auf die kleine weisse 3Eck  und gebe dort die neue Benuternamen und danach das Passwort. Eingabe und Fertig!

Falls du Deine Password gespeichert hast (was ich niemals tun wurde) dann beende es und melde Dich wieder.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Lello hasso3 „Hallo Lello, Ummelden ohne den Skype neu installieren zu ...“
Optionen

Du hast mich vollkommen falsch verstanden. Der neue Nutzer möchte sich Skype auf seinen Namen neu einrichten. Wenn er das versucht wird automatisch der Skypename vom Vorbesitzer des PC`s eingeblendet.  Er kann somit Skype nicht einrichten. Alles andere ist ja o.k.

bei Antwort benachrichtigen
hasso3 Lello „Du hast mich vollkommen falsch verstanden. Der neue Nutzer ...“
Optionen
Wenn er das versucht wird automatisch der Skypename vom Vorbesitzer des PC`s eingeblendet

O.K.

Dann unter Win7 neue Benutzer einrichten, danach mit eine neuer Benutzer Name einrichten bzw. anmelden.

Dann klappt's auch unter andere Skype Logons. )))

MfG

 

bei Antwort benachrichtigen
Lello hasso3 „Hallo Lello, Ummelden ohne den Skype neu installieren zu ...“
Optionen

So klappt das nicht. Aber , ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn der Nachbar den Zugang mit meinen Daten verwendet,( die einfachste Lösung). Aber sein schlauer Onkel weiss alles besser. Ich bin 80 und mein Nachbar 30.Ich habe z.Z. niemanden mehr zum "Skypen", und in paar Jahren hat er dann den Skype-Zugang sowieso alleine.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Lello „So klappt das nicht. Aber , ich persönlich hätte nichts ...“
Optionen

Hallo,

hier neues Konto erstellen:https://login.skype.com/account/signup-form

dann so vorgehen, wie es hasso3 weiter oben beschrieben hat.

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
hasso3 Lello „So klappt das nicht. Aber , ich persönlich hätte nichts ...“
Optionen

Schön guten Morgen Lello,

Schön guten Morgen @ all,

Entschuldigung bitte das ich nicht deutlich geschrieben hatte.

1.- Öffne bitte die Systemsteuerung (Start - Systemsteuerung )

2.- Doppelklick auf Benutzerkonten (zu sehen als 2 Personen Ikon)

3.- Klicke bitte auf "Anderes Konto verwalten"

4.- Klicke bitte auf "Neues Konto erstellen"

5.- Neue Kontoname eintragen (z.B. Tester) danach unten auf "Konto erstellen" anklicken.

6.- jetzt schließe bitte das Fenster ab, und starte Windows neu. (einfachere Weg) oder wechsele der Benutzer.

7.- Nach einem Neustart werdest Du sehen zwei Benutzernamen, dann klicke bitte auf die neue Benutzernamen zum einloggen. (nur 1. Mal, es dauert etwas länger)

8.- Jetzt starte bitte Skype und achte darauf auf die unterste Zeile "Konto erstellen" siehe Bild unten.

Jetzt nach dem eine neue Skype Konto erstellt hast, kannst Du auf dieses Computer bei jeder Benutzer mit eigenen Kontonamen anmelden und Skypen.

Ich bin 80 und mein Nachbar 30

Was der/die Andere kann, Du kannst auch! nur mit etwas Geduld. :-)

MfG

P.S: Die "neue Benutzer" kannst du wieder löschen in dem Du gehst auf die gleiche Art als Administrator auf "Konto Verwalten" und den gewünschte "Benutzer-Konto" löschen.

bei Antwort benachrichtigen
Lello hasso3 „Schön guten Morgen Lello, Schön guten Morgen @ all, ...“
Optionen

Das war ja mal ausführlich und verständlich. Danke. Lello

bei Antwort benachrichtigen
Lello hasso3 „Schön guten Morgen Lello, Schön guten Morgen @ all, ...“
Optionen

So, es hat geklappt. Danke.

bei Antwort benachrichtigen
hasso3 Lello „So, es hat geklappt. Danke.“
Optionen

Hallo Lello,

"So, es hat geklappt. Danke."

Gerne geschehen )))

 

MfG

 

bei Antwort benachrichtigen