Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Teamspeak 3 braucht eine Minute zum Start

Manfredtiel / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich Teamspeak starte, braucht es eine Minute, bis das Fenster erscheint und dann nochmal eine halbe, bis ein Kontakt mit einem Server hersgestellt wird. Woran liegt das? Neuinstallation bringt nix.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 Manfredtiel „Teamspeak 3 braucht eine Minute zum Start“
Optionen

also ich arbeite viel mit TS³
Wenn ich das Icon anklicke startet TS innerhalb weniger als 1 sec und gleiches mit dem connect zu einem Server.

Ehrlichgesagt , aufgrund deiner sparsamkeit zu deiner Rechnerumgebung ist eine echte Hilfe nicht möglich.

Doch allgemein würde ich mal über den Taskmanager schaun, ob eventuell deine CPU auf 100% hängt und somit das laden von TS³ solange dauert. Vielleicht ist auch dein Rechner mit Auslagern mangels Ram beschäftigt, oder die Festplatte ist so dermasen fragmentiert, das der Rechner haarklein aller Dateifragmente erst mühsam zusammensuchen muss?

Es wäre angebracht, mal anzugeben, welche CPU, wieviel Ram, welches BS verwendet wird.
Bei deinem Problem wäre das das allermindeste, was man angibt, damit man sich mit deinem Problem auseinandersetzen kann.

bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel gelöscht_137978 „also ich arbeite viel mit TS Wenn ich das Icon anklicke ...“
Optionen

Ja sorry:
i5 760 Lynnfield
P7P55D-E LX  Asus Mainboard
4 Gb RAM
120GB SSD
1TB HDD

Win7 Ulimate

CPU-Load bei Start von Teamspeak: 4 %
Auslagerugsdatei wird nicht in Anspruch genommen

Alle anderen Programme funktionieren und starten normal schnell.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 Manfredtiel „Ja sorry: i5 760 Lynnfield P7P55D-E LX Asus Mainboard 4 Gb ...“
Optionen

moin

naja, wenn man nicht vor dem Rechner sitzt, wirds dann schwer.
CPU Last hast du geprüft, Ram ist auch genügend vorhanden, SSD verbaut, CPU auch ordentlich, also kanns kein Mangel an Mhz oder Ram sein.

Was mir dann einfallen würde, wäre die Antivirussoftware, die eventuell bremst, weil beim starten alles gescannt wird. Ergo würde ich mal (ggf dazu mal das Lan Kabel ziehen und rein lokal testen!) den Ordner Teamspeak vom Scannen ausnehmen bzw. den Resident Scanner mal abschalten.
Damit liese sich zumindest der Startvorgang abchecken.

Ansonsten hab ich erstmal keine Idee mehr. Da müsste ich auch erst drüber schlafen.

bei Antwort benachrichtigen