Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Skype-Videobild auf dem Kopf

curious2 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mein Skype-Videobild steht plötzlich auf dem Kopf und ich kann die Ursache nicht finden...

Wer weiß Rat ?

 

Danke

 

Alex

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 curious2 „Skype-Videobild auf dem Kopf“
Optionen

Dein Gegenüber hat die Camera umgedreht?

Ansonsten mal in den Treiber-Einstellungen der Cam nachgucken. Was für eine Cam hast du?

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
curious2 torsten40 „Dein Gegenüber hat die Camera umgedreht? Ansonsten mal in ...“
Optionen

Mein Gegenüber ist ok !

Ich aber erscheine auf dem Kopf-stehend.

Meine Kamera ist lt. Skype: USB 2.0  1.3M UVC WebCam  (im ASUS-Laptop installiert)

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 curious2 „Mein Gegenüber ist ok ! Ich aber erscheine auf dem ...“
Optionen
Ich aber erscheine auf dem Kopf-stehend.

Dein Gegenüber könnte den Monitor umdrehen :)

 

Aus dem blauen heraus, würde ich versuchen, den Treiber neu zuinstallieren

http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Modell, System usw halt alle erfolderlichen Daten angeben, und den Camtreiber laden und installieren. Skype neustarten und schauen.

Bei XP wurd die Cam noch im Explorer angezeigt, und man konnte die da ganz easy testen, ob alles geht. Bei Win 7 müsste man sich notfalls Moviemaker installieren, oder aber auch über Skype.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
curious2 torsten40 „Dein Gegenüber könnte den Monitor umdrehen : Aus dem ...“
Optionen

Danke.

 

Habe mal bei dem ASUS-Link nachgeschaut...bin da leider nicht weitergekommen, da ich die

Software nicht identifizieren konnte. Werde mal bei ASUS nachfragen...

Frage: Wieso MOVIE MAKER installieren ??? Welchen Einfluss hat das auf das Skype-Video ?

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 curious2 „Danke. Habe mal bei dem ASUS-Link nachgeschaut...bin da ...“
Optionen

tjoa dann gib mal nähere angaben zur hardware

Software nicht identifizieren konnte

Was für ein Laptop genau und welches Cameramodel? am besten die PID posten .. die findet man im gerätemanager

 

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
curious2 torsten40 „tjoa dann gib mal nähere angaben zur hardware Was für ein ...“
Optionen


ASUS X5DIJ

AV Webcam. WDM Video Capture
Treiberversion 6.0.1.0

Signaturgeber: AVSOFT

Hersteller AVNEX

Windows 7/64

Noch Daten gewünscht ?

 

bei Antwort benachrichtigen
hac004 curious2 „Skype-Videobild auf dem Kopf“
Optionen

Hallo Alex,

Skype öffnen, dann in Skype/Aktionen/Optionen/Videoeinstellungen/Webcam wählen/

Webcam-Einstellungen: Hier werden (bei mir) die Einstellungen der Camera konfiguriert.

Auch den Camera-Treiber musste ich mal neu installieren, aber erst den "alten" in  der

Systemsteuerung löschen! Ich konnte in solchem Fall meistens das Bild berichtigen.

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen