Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Skype Telefonieren mit Thailand

d.mascarenas / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte mit skype nach Thailand telefonieren, wenn es geht mit Web cam. Was muss ich machen und was muss der Empfänger
einrichten.Ich habe noch nie mit skype telefoniert und welche Kosten fallen an? Auch wäre die Frage welche Hardware nötig ist.
Brauche ich einen Kopfhöhrer mit Sprecheinrichtung, entsprechend wohl auch die Gegenseite.Welche skype software ist wichtig?
Wird skype über eine feste skype "telefonnummer" eingerichtet? Kurz um ich habe keine blasse Ahnung, wer kannmir bitte Helfen.
Gruß DENNIS

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 d.mascarenas „Skype Telefonieren mit Thailand“
Optionen

Also Du brauchst zwei internetfähige Geräte, Computer und Laptop zum Beispiel, auf denen die aktuelle Skype Software installiert ist.
Bei der Anmeldung bei Skype, man muss ein Konto eröffnen (kostenlos) man muss man sich einen Skypenamen geben (ausdenken), beide Nutzer müssen ihre Skypenamen kennen und in ihrer Software zulassen. Das funktioniert dann wie eine Telefonnummer.

Wenn man dann sein Skype startet, kann man sehen ob die Gegenstelle bzw. welche Freunde auf Sendung sind (ihr Skype auch an haben). Diese kann man dann direkt anklicken und eine Verbindung aufbauen.
Die Qualität der Verbindung ist weniger vom PC oder Laptop abhängig als von den örtlichen Gegebenheiten, teilweise geht kein Video wenn die Verbindung zu schlecht ist.

Es reichen dafür ganz normale PCs und Laptops. Für den PC braucht man eine Webcam die im Laptop meistens schon eingebaut ist. Ich verwende an meinem Netbook einen Bluetooth-Haedset, am PC läuft alles über die Webcam.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander d.mascarenas „Skype Telefonieren mit Thailand“
Optionen
Welche skype software ist wichtig?

Es gibt eigentlich nur die eine offizielle Skype-Software. Die müsst ihr beide installieren und könnt dann direkt über den jeder über den eingebauten Assistenten einen Skype-Account einrichten. Der Aufbau der Verbindung erfolgt dann über den Usernamen. Skype-internes telefonieren ist kostenlos.

http://www.skype.com/de/ dort bekommst Du die Software und ggf.auch noch weitere Informationen.

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
hac004 d.mascarenas „Skype Telefonieren mit Thailand“
Optionen

Eine ausführliche Beschreibug findest du hier:

http://community.skype.com/t5/Deutsch/ct-p/de

hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen