Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Skype steht eigenes Bild Kopf

hac004 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

XP SP3 aktuell, Skype 6.6.0.106

Hallo zusammen,

nach dem letzten Windows-Update steht mein (eigenes) Bild Kopf.

Wenn ich es über die Cameraeinstellung berichtige und speichere, ist alles in Ordnung, aber

nach Windows-Neustart ist der Fehler wieder da.

Seltsam ist es ausserdem, dass selbst nach der Installation des letzten Images vom Juli 13

keine Verbesserung zu erkennen ist.

Gibt es eine Lösung?

Gleich Frage habe ich im Skype-Forum gestellt.

 

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 hac004 „Skype steht eigenes Bild Kopf“
Optionen

Grüß dich hac, hast du Skype nach(!) dem letzten Windows-Update einmal komplett und sauber de-installiert und anschließend wieder neuinstalliert?

Für mich klingt deine Beschreibung so, als wenn sich Skype an dem System-Update "irgendwie verschluckt" hätte.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
hac004 Olaf19 „Grüß dich hac, hast du Skype nach dem letzten ...“
Optionen

Hallo Olaf19,

Danke für den Tipp.
Leider hat die Skype-Neuinstallation keine Änderung gebracht. Werde zunächst mal mit dem Problem
leben und bei Bedarf das Bild umdrehen. Da ich meist mit Windows im "standby" arbeite, habe ich es damit nur 2 - 3 mal täglich zu tun. Ich vermute, dass die Camera-Software die Ursache ist und die gespeicherte Konfiguration "vergisst"..



Gruss hac004
...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 hac004 „Hallo Olaf19, Danke für den Tipp. Leider hat die ...“
Optionen

Hi Hac004,

schau mal hier - http://bit.ly/xf7jnX - vielleicht hilft dir das weiter....

HtH,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
hac004 gelöscht_101060 „Hi Hac004, schau mal hier - http://bit.ly/xf7jnX - ...“
Optionen

Hallo Bergi2002

Gut gemeint, aber mit diesem Programm habe ich selbst schon mal meiner Nichte in Australien weiterhelfen können. Nur bei mir selbst klappt auch dieses nicht !!!

hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 hac004 „Hallo Bergi2002 Gut gemeint, aber mit diesem Programm habe ...“
Optionen

Huhu,

auch ein Update auf die aktuellste Skype Version bringt nix? Laut http://www.chip.de/downloads/Skype_13010241.html wären wir aktuell (Stand: 16.8.2013) bei Version 6.7.0.102

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
hac004 gelöscht_101060 „Huhu, auch ein Update auf die aktuellste Skype Version ...“
Optionen

Seltsam,

hatte vor einigen Minuten den "aktuellen" Stand abgerufen, da war er noch 6.6.0.106 .

Nach deinem link existiert nun die neue Version, aber leider mit gleichem Fehler.

hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
angelpage hac004 „Skype steht eigenes Bild Kopf“
Optionen

"Wenn ich es über die Cameraeinstellung berichtige und speichere, ist alles in Ordnung, aber nach Windows-Neustart ist der Fehler wieder da." - heisst, dass der Fehler in Skype liegt. Win XP wird bei vielen neuen Programmen und Updates bereits vernachlässigt - da kann wohl nur der Support (Programmierer) von Skype helfen.

Bis dahin einfach auf den Kopf stellen beim Chat Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
hac004 angelpage „Wenn ich es über die Cameraeinstellung berichtige und ...“
Optionen

Oh Wunder,

nach der 2.Treiber-Neuinstallation der Camera ist die Welt wieder in Ordnung.

Danke Allen für die Ratschläge.

Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 hac004 „Oh Wunder, nach der 2.Treiber-Neuinstallation der Camera ist ...“
Optionen
nach der 2.Treiber-Neuinstallation der Camera ist die Welt wieder in Ordnung.

Falsch! Stattdessen muss es heißen: nach der zweiten Treiber-Neuinstallation und einem Frage-Thread bei nickles.de ist die Welt wieder in Ordnung :-D

Fazit: Was auch immer dein Problem sein mag - Nickles hilft. In diesem Sinne...

Cheers
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen