Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Skype, schlechte verbindung trotz DSL 6000

Howie67 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich habe immer eine ganz miese verbindung wenn ich mit anderen skype. Oft bricht die Verbindung ab und kann dann auch nur schlecht wieder aufgenommen werden.
Eine Video verbindung kann ich komplett knicken, wenn dann geht nur ton.
Es wird mir dann immer angezeigt das die verbindung schlecht ist. Ich hab DSL 8000, meine gegenstelle/n min das selbe oder höher.


Howie

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Howie67 „Skype, schlechte verbindung trotz DSL 6000“
Optionen

DSL 6000 sagt schon mal nicht viel, das ist die Geschwindigkeit, die du maximal erreichen kannst oder die du im Vertrag deines Providers stehen hast. Was davon bei dir ankommt, das ist eine ganz andere Sache, da im Vertrag sicherlich auch steht: "Bis zu 6000.....".

Wenn du die Werte nicht in deinem Router auslesen kannst, dann mach mal hier einen Test, wieviel da bei dir tatsächlich ankommt: http://www.wieistmeineip.de/

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Howie67 gelöscht_84526 „DSL 6000 sagt schon mal nicht viel, das ist die ...“
Optionen

Hallo!
Also jetzt mal das Ergebnis des testes:

Download-Geschwindigkeit:

4.970 kbit/s

Upload-Geschwindigkeit:

517 kbit/s

 Der download ist ja ok, aber der Upload ist etwas niedrig?
bei Antwort benachrichtigen
Howie67 Nachtrag zu: „Skype, schlechte verbindung trotz DSL 6000“
Optionen

Das kann ich jetzt nicht machen, bin nicht @home.
Aber solch Test zeigte mir erst ende Dez. eine gute geschwindigkeit an.
Werd das aber heute abend noch mal machen und hier mit posten.

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Howie67 „Das kann ich jetzt nicht machen, bin nicht @home. Aber solch ...“
Optionen

Hallo Howie67

Häufig entstehen die Störungen / Ausfälle durch benachbarte Wlans.

Mit diesem Tool kannst du feststellen, ob, wer, wo und auf welchem Kanal gesendet wird.

 http://www.chip.de/downloads/Xirrus-Wi-Fi-Inspector_42205377.html

Ggf. musst du deinen Sendekanal wechseln, es sollte möglichst ein "leerer" Kanal zum nächsten sein.

Bei mir und einigen Nachbarn hat es bereits geholfen.

Gruss hac004


...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
hac004 Howie67 „Das kann ich jetzt nicht machen, bin nicht @home. Aber solch ...“
Optionen
Werd das aber heute abend noch mal machen und hier mit posten.

???


...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Howie67 Nachtrag zu: „Das kann ich jetzt nicht machen, bin nicht @home. Aber solch ...“
Optionen

Wurde bereits am 29.01 20:06 beantwortet....

Ach, ja. Und kein anderes WLan in der nähe...

bei Antwort benachrichtigen