Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Siemens As285 per Funk an einer FritzBox betreiben

Hugo21 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe ein Gigaset AS285 an meiner Fritzbox 7240 angeschlossen, neben einem anderem Telefon. An die Stelle des Anschlusses des AS285 möchte ich ein Fax anschließen, somit wäre der Ansschluß besetzt. Frage,kann ich das AS285 per Funk an der Fritzbox betreiben? In der Betriebsanleitung steht nichts. Das As285 unterstützt den DEct und GAP Standart. Danke für Eure Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Hugo21 „Siemens As285 per Funk an einer FritzBox betreiben“
Optionen

Du musst das Telefon im Menü der Fritzbox eintragen und anmelden, danach muss das Telefon die Basis suchen -innerhalb von 2 Minuten. (Natürlich alles ohne Kabel)
Ich habe eine ähnliche Anordnung die funktioniert prima.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Hugo21 „Siemens As285 per Funk an einer FritzBox betreiben“
Optionen
kann ich das AS285 per Funk an der Fritzbox betreiben? In der Betriebsanleitung steht nichts.

Das kommt drauf an welche FritzBox Du besitzt. Nicht jede ist auch eine DECT-Basisstation.

Zum Anmelden auf Telefonseite kannst Du bei Gigaset nachsehen: Mobilteil an Basisstation anmelden

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen