Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Google-Konto fordert Name und Geburtsdatum

WVB-38 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich möchte ein Google-Koto eröffnen und dort wird der complette Name verlangt, das geht ja noch, aber auch das genaue Geburtsdatum !!!.. Das finde ich übertrieben...

- Ich bin auch leider nicht der Typ dem "schummeln" leicht fällt,

-Auch, soll der "Name" öffentlich erscheinen, damit mich meine "Freunden" finden...

-Ich möchte selber bestimmen, wer meine Freunde sind und wem ich meine Daten anvertrue..

Twitter und andere öffentlichen Dinger interessieren mich nicht...(noch)..

-Grundsätzlich vertraue ich unseren staatlichen Unternehmen und auch den "privaten" die man unbedingt benötigt (Post, Telecom, und ohne jede Versicherung kommt man leider auch nicht weg)

-Auch Mikrosoft und Google würde ich gerne vertrauen, aber --komplette Namen und Geburtsdatum--- möchte ich nicht öffentlich zugreifbar wissen..

-- Was ist Eure Meinung dazu??.

Wolfgang

 

 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 WVB-38 „Google-Konto fordert Name und Geburtsdatum“
Optionen

naja, die Frage ist bereits beantwortet.

Man vertraut Google nicht. Deine Bedenken hast du zurecht.

Grundsätzlich vertraue ich unseren staatlichen Unternehmen und auch den "privaten" die man unbedingt benötigt

tue ich nicht. Leider bleibt es aber nicht aus, das man Daten rausrücken muss, auch wenn man nicht vertraut. Allerdings ist die Entscheidung dann immer in Richtung Deutsche Firma, der man ggf. an den Karren fahren kann.

Auch Mikrosoft und Google würde ich gerne vertrauen,

Eben nicht. Das sind Amifirmen, die sich einen Dreck um DEIN Bedürfnis nach Datensicherheit kümmern.

Wenn du also bedenken hast, schliest das die Nutzung von Diensten wie Google, Youtube, Microsoft imho aus. Zumindest was das Anmelden mit Realdaten betrifft.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 WVB-38 „Google-Konto fordert Name und Geburtsdatum“
Optionen

Hi,

Google-Koto eröffnen und dort wird der complette Name verlangt, das geht ja noch, aber auch das genaue Geburtsdatum !!!..

das ist mir bisher noch nicht untergekommen. Es sei denn, Du bewegst dich im nicht jugendfreien Bereich.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 gelöscht_238890 „Hi, das ist mir bisher noch nicht untergekommen. Es sei ...“
Optionen

Hast Du schon versucht ein Google-Konto zu eröffnen???

Was ist dir noch nicht untergekommen???

1.) dass einer seinen kompletten Namen nicht angeben will, oder

2.) dass zum anlegen eines Google-Kontos der komplette Namen und auch Geburtsdatum gefordert wird????

Versuch es doch einfach mal !!!

Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 WVB-38 „Hast Du schon versucht ein Google-Konto zu eröffnen??? Was ...“
Optionen
Versuch es doch einfach mal !!!

Wer lesen kann ist echt im Vorteil.Zwinkernd Es stand alles schon oben drinn!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva WVB-38 „Google-Konto fordert Name und Geburtsdatum“
Optionen

Hi,

also echt, ich habe kein "Konto" irgendwo bislang eingerichtet und kann trotzdem "yuotube " usw, sehen und hören. Also da verstehe ich Dich nix soÜberrascht. Du brauchst doch echt fast nirgendwo ein Konto um etwas zu sehen oder abzuspielen? Also ich würde niemals mich so "frei" machen mit kompletter Adresse. Nur echt für Leute wo ich denke das sie es nie ausnützen werden, nie für Internet Anfragen!

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 Ma_neva „Hi, also echt, ich habe kein Konto irgendwo bislang ...“
Optionen

Hi,HI,HI, Manfred,

mich interessiert "nix" youtube oder Twitter oder Musik und Filme via  PC.

-Ich möcht "Skype" über´s Internet tätigen und mir ein paar "Google-Apps" laden und so bin ich auf ein Google-Konto gestossen..Aber vielleicht hast du "Recht" und es funktioniert letztlich auch ohnecomplett-Name und Geburtsdatum....

Übrigens, ich habe ja ein halbes Leben "hinter dem eisernen Vorhang" gelebt und dort stand man eigentlich "nakt" vor allen Behörden und staatlichen Betrieben (private gab es so gut wie keine). Man hat gelernt "so zu leben" dass man nicht aneckt, auch wenn man "nicht" gleich dazu gehörte (Pateimitglied)

und was die Amis über -wen auch immer- wissen wollen, werden sie so wieso spitz krigen !!

 

Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 WVB-38 „Google-Konto fordert Name und Geburtsdatum“
Optionen

Ganz kann ich das jetzt auch nicht nachvollziehen.

Ich habe nur ein spezielles Google-Konto für unsere Android-Geräte mit Fake-Namen , extra gmail-Adresse dafür und Wegwerfadresse als Wiederherstellungs-E-Mail-Adresse. Als Suchanbieter nutze nicht Google.

Ein Geburtsdatum war und ist bei mir nicht nötig, eben mal angemeldet und überprüft. Bei der Gelegenheit gleich wieder mal das Webprotokoll gelöscht.

Aber im Gegensatz zu Dir scher ich mich einen Dreck darum, ob "Freunde" mich oder meine Aktivität unter diesem Konto finden.

Ich bin auch leider nicht der Typ dem "schummeln" leicht fällt

Das solttest Du in Verbindung mit persönlichen Daten im Internet eventuell mal überdenken.

 

Gruß Alois

 

 

bei Antwort benachrichtigen