Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Fritzbox 7390 mit GIGASET 4000 Comfort, das spinnt...

artelitho / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

...immer wieder sind die Batterien im Nu leer, 3 verschiedene Batteriepaare.  Im Menu des GIGASET 4000 plus ist das Angebot "Mitschneiden" verschwunden (rechte Seite des kreisrunden Wählers betätigen, dann einige Punkte runter, dann war das Angebot zum Mitschneiden da.  Jetzt ist es weg.

Ruft mich jemand in Abwesenheit an, dann blinkt die Diode nicht mehr immer. Wenn ich in der Fritzbox sehe, dass mich jemand versucht hat anzurufen und ich rufe dann zurück, dann kann passieren, dass Tage später die Diode den Anrufsversuch noch meldet.  Lauter  fremdes Verhalten.

Frage 1:Kennt jemand eine Reparaturmassnahme?

Frage 2: Wenn es hinüber ist, was für ein preisgünstigstes Gerät mit Anrufbeantworter kann 3 Nummern empfangen?  Das Gigaset 4000 hat ja 3 eingebaute Anrufbeantworter für 3 verschiedene Nummern. Das brauche ich eigentlich nicht wieder. Wenn nur alle 3 Nummern auf demselben Anrufbeantworter ankommen können, ist es gut.

Auch brauche ich das Mitschneiden nicht; ich will nur deutlich machen, dass im Menu was fehlt, das früher da war.

Guten Abend und danke für die Mühen.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander artelitho „Fritzbox 7390 mit GIGASET 4000 Comfort, das spinnt...“
Optionen

Bestanden die Probleme schon immer beim Einsatz der Kombination FritzBox und Gigaset Handgerät?

Den vollen Funktionsumfang des Telefons wirst Du tendenziell nur mit einer Gigaset-Basisstation erreichen können, und auch da gibt es erhebliche Unterschiede vom Funktionsumfang und nicht jedes Telefon ist mit jeder Basistation 100% kompatibel.

was für ein preisgünstigstes Gerät mit Anrufbeantworter kann 3 Nummern empfangen?

Was meinst Du mit 3 Nummern emfangen? Willst Du ein ISDN-Telefon mit der vollen Unterstützung von meheren MSNs oder reicht es Dir wenn das Telefon bei drei verschiedenen Rufnummern klingelt? Zweiteres könntest Du auch erreichen wenn Du eine beliebiges Telefon an eine der analogen Nebenstellen (A/B) der Fritzbox anschließt.

bei Antwort benachrichtigen
artelitho Borlander „Bestanden die Probleme schon immer beim Einsatz der ...“
Optionen

GIGASET 4115 ist das Basisgerät. Der Menüpunkt "Mitschneiden" war früher mal da.  Habe gestern in der Fritzbox das "DECT" deaktiviert.  Wenn ich jetzt mit dem GIGASET 4000 Comfort telefoniere, dann geht es ja über das Basisgerät und dann sollte ja alles funktionieren...

Evtl. Notlösung:   Es soll  von FRITZ eine APP für iPhone geben, die es ermöglicht, mit dem iPhone Gespräche anzunehmen?

 

bei Antwort benachrichtigen
Borlander artelitho „GIGASET 4115 ist das Basisgerät. Der Menüpunkt ...“
Optionen

D.h.: Das Gigaset 4000 Handgerät ist an der Gigaset 4115 Basisstation angemeldet und diese ist entweder direkt am S0-Bus des NTBA oder am internen S0-Bus der FritzBox angeschlossen?

Hattest Du das Handgerät auch mal an der FritzBox angemeldet? (Das scheint ja den Betrieb an mehreren Basen zu unterstützen) Wenn ja dann würde ich es mal explizit abmelden, für den Fall das beim Betrieb an mehreren Basen nur das noch anbgeboten wird was überall funktioniert.

Wenn Du ein iPhone hast, dann würde ich das mit der App einfach mal ausprobieren. Habe bislang nur positives davon gehört. Ob man mit der allerdings nun z.B. auch den oder die Anrufbeantworter in der FritzBox nutzen kann weiß ich nicht.

 

bei Antwort benachrichtigen