Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Erste eigene Erfahrung mit dem Fritz!Fon MT-F..

luttyy / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach dem gestern das Telefon ankam und ich ungeduldig wartete bis  das Ding aufgeladen war, ging es dann nach dem obligatorischen Firmwareupdate  zur Sache.

Es geht um diesen Thread..

Klick

Ein Kinderspiel!

Anmeldung an der Fritzbox per Knopf und schon konnte man telefonieren. Sehr gut gelöst ist die Konfiguration des Telefons über die Fritzbox am PC.

Eine Telefonbuch anlegen ist einfachste Sache und man kann für jeden Eintrag ein Bild hinterlegen. Den Startbildschirm kann man auch mit eigenem Bild verändern.

Weiterhin kann das Teil Internetradio, RRS und Podcast. Um die Nachrichten besser lesen zu können, kann man den Bildschirm quer stellen.

Und für mich das Wichtigste, die Sprach-und Hörqualität. Einfach sehr gut. Es gibt eine kleinen Equalizer, mit dem man die Hörqualität wunderbar verändern kann.

E-Mail empfangen kann das Ding auch, nutze ich aber nicht.

Um alle Dienste nutzen zu können, ist eine Fritzbox Voraussetzung!

An der Box selbst lassen sich bis zu 6 Telefone betreiben.

Die Maße des Telefons sind 14,5 x 4,5 x 1,5. Also sehr handlich.

Meine Box steht im Dachstudio und im Keller hatte ich noch einen einwandfreien Empfang. Die Signalstärke wir angezeigt.

Im ECO-Modus kann man den die dauerhafte Verbindung deaktivieren für Leute die Empfindlich sind!

Wer noch Fragen hat dann bitte..

Da werde ich wohl noch eins bis zwei weitere Telefone in naher Zukunft bestellen ;-)

Gruß
luttyy


Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen